Meine ersten Rucksackversuche
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Nellie
- gehört zum Inventar
Meine ersten Rucksackversuche
Hallo,
könnt Ihr mal schauen und Tipps geben? Ann ist knapp 6 Wochen alt und ich übe mich im Rucksack.
LG
Nellie
könnt Ihr mal schauen und Tipps geben? Ann ist knapp 6 Wochen alt und ich übe mich im Rucksack.
LG
Nellie
mit L. *2004 und A. *06/09
- SamSon
- ist gern hier dabei
Re: Meine ersten Rucksackversuche
Hallo,
Tipps kann ich dir keine geben (obwohl ich finde, das es gut ausschaut), aber, das du dein Kind schon mit 6 Wochen auf den Rücken binden traust! Hast meinen vollen Respekt dafür! Mein Kleiner ist schon etwas über 4 Monate und ich trau mich immer noch nicht, ihn auf den Rücken zu binden
Tipps kann ich dir keine geben (obwohl ich finde, das es gut ausschaut), aber, das du dein Kind schon mit 6 Wochen auf den Rücken binden traust! Hast meinen vollen Respekt dafür! Mein Kleiner ist schon etwas über 4 Monate und ich trau mich immer noch nicht, ihn auf den Rücken zu binden
Liebe Grüße,
SamSon mit den drei Räubern (03/09, 11/10 und 06/13)
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Respekt!
Ich hab mich das erst getraut, als sie über 1 war!
Der Rucksack sieht gut aus, finde ich.
Ich hab mich das erst getraut, als sie über 1 war!
Der Rucksack sieht gut aus, finde ich.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Chrabbelchäferli
- ist gern hier dabei
Wow, so süss, das kleine Päckchen auf dem Rücken! Ich hätte mich in dem Alter niemals getraut auf dem Rücken zu tragen, habe ich erst ab 6 1/2 Monaten nach der Trageberatung gemacht!
Ich finde auch, dass es gut aussieht!
Ich finde auch, dass es gut aussieht!
-
jolean
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich finde, es sieht gut gebunden aus, toll! Auf den Fotos sieht man es nicht richtig: wie weit hast du denn die Stränge eingekordelt? Es sieht nämlich nach sehr viel gekordelt aus, einmal kordeln in Höhe des Beckenkamms reicht und ist bequemer (finde ich). Schau, dass das Tuch unter deinen Armen flach liegt (ich sehe nicht, ob du es so hast), dann drückt es dich nicht so leicht.
Und ich schliesse mich an: Hut ab, ich hab' mich bei beiden erst nach 3-4 Monaten getraut, auf dem Rücken zu binden (aber beim Dritten wird das anders
)
Und ich schliesse mich an: Hut ab, ich hab' mich bei beiden erst nach 3-4 Monaten getraut, auf dem Rücken zu binden (aber beim Dritten wird das anders
- Nellie
- gehört zum Inventar
Hallo,
dass man so kleine auf den Rücken binden kann, habe ich ja erst hier oder bei den Raben gelernt und nun werde ich hier dafür bewundert
@Jolean: Danke für den Tipp, das kann gut sein, dass ich da etwas viel kordele.
LG
Nellie
dass man so kleine auf den Rücken binden kann, habe ich ja erst hier oder bei den Raben gelernt und nun werde ich hier dafür bewundert
@Jolean: Danke für den Tipp, das kann gut sein, dass ich da etwas viel kordele.
LG
Nellie
- SamSon
- ist gern hier dabei
Ja, das Rückentragen ab Geburt geht, weiß ich schon auch... heißt nur noch lange nicht, dass ich mich das auch trauen würde 
Liebe Grüße,
-
Luema
- alter SuT-Hase
Soviel ich das vom Bildschirm aus beurteilen kann, ist es sehr gut gebunden! Wie ist denn dein Gefühl? Fühlst du dich sicher? Hast du den Eindruck, wenn du dich bewegst, wackle das Köpfchen nicht hin und her?
Um das Köpfchen besser zu stützen könntest du in dem Alter auch die Kopfkante noch bis zur Oberkante der Ohren hochziehen. Möglicherweise mag das das BAby aber nur im Schlaf, dann würde ich es allerdings unbedingt empfehlen.
Um das Köpfchen besser zu stützen könntest du in dem Alter auch die Kopfkante noch bis zur Oberkante der Ohren hochziehen. Möglicherweise mag das das BAby aber nur im Schlaf, dann würde ich es allerdings unbedingt empfehlen.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- Nellie
- gehört zum Inventar
Hallo Luema,
da hat nichts gewackelt. Sie saß ganz feste drin und der Kopf wird wohl so auch gut gestützt.
Ich kriege es mit Stoffwindeln nicht so hin wie mit den WWW, habe ich gemerkt.
LG
Nellie
da hat nichts gewackelt. Sie saß ganz feste drin und der Kopf wird wohl so auch gut gestützt.
Ich kriege es mit Stoffwindeln nicht so hin wie mit den WWW, habe ich gemerkt.
LG
Nellie