Schlafen im TT - wohin mit dem Kopf?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lou
Herzlich Willkommen

Schlafen im TT - wohin mit dem Kopf?

Beitrag von lou »

Liebe Damen!

Mein ersten Beitrag und gleich eine Frage... Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen: Ich habe für meinen fat 8 Monate alten Sohn ein BB-Slen das ich seeeeehr gern habe (davor hatte ich ein Moby D, aber dafür ist er jetzt schon zu schwer) - nur ist mein Problem, dass der junge Mann beim Tragen immer einpennt. Wäre ja an sich kein Problem, nur weiß ich nicht, wohin mit seinem Kopf... Im Moby konnte ich ihn immer unter eine Bahn legen und somit war der Kopf schön fixiert. Wenn ich ihn im Slen in einer X Trage (egal welche) habe, ist sein Kopf aber immer so hoch oben, dass er auf meinem Hals zu liegen kommt. Ist natürlich für mich nicht sehr angenehm... Sein Po ist schön unten, aber irgendwie geht sich die Sache nicht mehr aus. Hättet Ihr irgendwelche Ideen? Welche Bindeweise würdet Ihr denn empfehlen? Ach ja, mein Sohn ist jetzt 80cm lang und kann noch nicht selbständig sitzen.

Liebe Dank :)

Lou
Luema
alter SuT-Hase

Re: Schlafen im TT - wohin mit dem Kopf?

Beitrag von Luema »

Trägst du ihn vorn oder auf dem Rücken?
Beim Känguruh oder Rucksack geht es schon, ihn einfach mit der Oberkannte des Tuches zu stützen. Das Tuch soll etwas über die Ohren des BAbys gehen.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
lou
Herzlich Willkommen

Beitrag von lou »

Hallo und Danke für Deine Nachricht!

Ich trage ihn meist vorne, oder im Ring Sling auf der Hüfte bei kurzen Ausflügen. Für den Rücken ist er mir irgendwie zu unruhig, da weiß ich nicht so recht, wie ich ihn hinaufbekommen und das Tuch fest genug binden kann, weil er sich so dagegenstemmt (Trageberatung macht bei uns gerade Sommerpause bis Sept., wollte mir da nämlich nen Termin ausmachen). Das Problem ist nicht, dass ich seinen Kopf nicht unter eine Bahn vom Tuch bekommen würde, sondern dass sein Kopf so hoch oben zum Liegen kommt, also bei bzw. über meinem Schlüsselbein. Und das ist für mich nicht gerade entspannend :roll: ... Im Ergo geht's, aber da baumelt sein Kopf wenn er schläft auch mit der angezurrten Kapuze immer hin und her während ich gehe. Werde wohl warten müssen, bis die Dame von der Trageberatung wieder da ist und sich die Sache "am Objekt" ansehen kann, wo der Fehler liegt ... Danke trotzdem :) !
SamSon
ist gern hier dabei

Beitrag von SamSon »

Hallo,
ich nehme für solche Probleme oft einfach einen Schal (so einen dünnen Sommerschal), den binde ich dann locker um, wenn der Kleine schläft. Den Schal kannst du dann ja auch zwischen deinem Hals und den Kopf noch legen, dann ist es auch für dich vielleicht nicht so unangenehm...
Liebe Grüße,
SamSon mit den drei Räubern (03/09, 11/10 und 06/13)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich denke nicht, dass da ein Fehler ist. Ich vermute mal, dass dein Kind einfach so gross ist, dass das Köpfchen nicht weit unten sein KANN!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“