das erste lebensjahr hat sie komplett auf mir gewohnt, nahezu nie im bett oder auf dem sofa gepennt.
sie schlief von anfang an bei uns im bett mit, wie ihre beiden schwestern vorher auch.
als lulu geboren wurde, war sie 2 3/4 jahre alt, sie blieb bei uns im babybalkon.
irgendwann wurde es seeehr unruhig im familienbett, weil mina ständig nachts wach war und alle anderen auch wachgehalten hat.
also haben wir ihr ihr bettchen das sowieso im kinderzimmer nebenan stand, schmackhaft gemacht.
sie kam (und das durfte sie auch) trotzdem jede nacht zu uns.
solange sie einfach kam, war es okay für uns, aber irgendwann (so mit 4) ist sie dazu übergegangen, ein tierisches gebrüll in der nacht zu machen (ich habe vermutet, daß es ein nachtschreck sein könnte weil sie einfach nur schrie und schrie und das jede nacht zur gleichen zeit).
wir haben sie dann zu uns gerufen (ich hatte ja lulu meist an der brust), aber sie schrie einfach weiter.
seit weihnachten etwa ist lulu zu ihr gezogen, freiwillig.
also jeder hat sein eigenes bett, sie gehen zusammen schlafen.
und mina macht immer noch nahezu jeden abend gebrüll
schon nach dem zubettgehen gibt es geschrei "maaaaami, buhuuuu, maaaaami"
nachts ist es dann auch mindestens jede zweite nacht, daß daskind schreiend oder aber monoton heulend einfach so dasteht.
sie sagt, sie hatte einen albtraum, oder sie kann nicht schlafen
und ich merke echt, wie mir die halsader schwillt, immer mehr
ich sitze hier unten im wohnzimmer und stille ville, auf daß er schön schläft und ich ihn irgendwann auf dem sofa parken kann.
und von oben lang anhaltendes geschrei!
es ist noch recht hell, die fenster haben keine vorhänge und keine jalousien.
mina und lulu haben beide eine sternen-schildkröte, also jederzeit auf knopfdruck licht.
die zimmertür steht sperrangelweit offe.
und jetzt kommt sie schon wieder hier runter getigert und ich MAG jetzt wirklich nicht mehr!
und fühle mich schon wie die fiese mutter, die nicht auf ihr kind eingeht...