Verträgt sie keine Stoffwindeln?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
jusl
Jusl Almighty

Re: Verträgt sie keine Stoffwindeln?

Beitrag von jusl »

Also meine Tochter hatte fürchterlich empfindliche Haut, da hätte ich nicht mit Stoffies ankommen brauchen. Sobald sie auch nur KURZ nass war, und die Stoffies sind halt nass, wurde sie sofort wund. Wir sind später, im Laufalter auf Stoffies umgestiegen, mit SEHR häufigem Wickeln, ging es dann. Aber die Haut wurde eigentlich erst richtig besser, seit sie trocken ist. (Wenn sie nachts aus Versehen pinkelt, ist auch wieder sofort wund!... Also bei uns liegt's eindeutig nicht an Waschmittel, Windelsorte oder sonstwas, sondern an der Nässe.)

LG;
Julia
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Meine Tochter ist auch recht emmpfindlich und Baumwollwindeln gingen gar nicht, ich denk auch wegen der Nässe. Seit wir die normalen Bum Genius haben, ist es gut, die haben ja Fleece inne und das hält die Haut trocken.
Pampers gehen auch nicht wirklich, davon wird sie auch schnell wund
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
sabrina&arthur
gut eingelebt

Beitrag von sabrina&arthur »

Ich habe das jetzt beobachtet, und es wird besser, wenn sie im ganzen Windelbereich mit Lanolin, also Nässeschutz geschmiert wird, abver sowie ich da auch nur bissel nachlässig werde, wirds geich schlimmer, bei den SToffies aber schlimmer als mit Pampers... hm... ich bin grad ratlos, ich wollt eigentlich keine Pampers mehr verwenden... :cry:
Lotta
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lotta »

Du könntest noch ausprobieren, Fleeceeinlagen an den Popo zu packen, dann bleibt der schön trocken.
Lotta mit Tochter (05/04), Sohn (09/06), Sohn (09/09) und 2 Minitöchtern (06/16)
Bild
sabrina&arthur
gut eingelebt

Beitrag von sabrina&arthur »

Ich wollte nur mal berichten, dass Anjas Haut, seit wir WWW benutzen, superschön ist.
Ob ich das jetzt gut finde... wegen der Haut ja, wegen den überflüssigen Stoffies nein... :(
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“