Eure Bewegründe zum Stoffwickeln
-
Löwenherz
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Eure Bewegründe zum Stoffwickeln
....und (nicht) zuletzt, weil es einfach so süß und propper aussieht

"Zu meinen, man wisse, wie jemand ist, ist das Gegenteil von Interesse am anderen"
Jesper Juul
Jesper Juul
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
vor allem sieht es weich und gemütlich aus! süßes bild!
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
- Chrabbelchäferli
- ist gern hier dabei
Ich habe sehr lange mit WWW gewickelt, aber als Junior mit dem Zahnen anfieng, hatte er immer einen roten, wunden Po, zum Teil sogar offen!
Habe dann von einer Kollegin ein paar Stoffwindeln zum ausprobieren bekommen und schon nach 2 Tagen war der offene Po abgeheilt!
Dann habe ich sofort auf Stoffwindeln umgestellt!
Habe mir ein Packet ersteigert, doch leider hatte ich da dabei nur 1 paar passende Überhosen... Jetzt warte ich noch auf die passenden, die ich mir noch neu bestellt habe!
Bin aber im grossen und ganzen begeistert, auch wenn bis jetzt nur jede 2. Windel eine Stoffwindel ist!
Lg
Lg
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wir machen ja eh windelfrei, aber backups sind meist stoffwindeln und selten wwws. hauptgrund für mich gegen wwws: gestank (urin in wwws reicht scheußlich) und plastik. warum will ich baumwollklamotten fürs kind, wenn ich dann die hälfte von ihn in plastik packe? deshalb benutzen wir auch halbe mullwindeln mit unterhose oder mit wollüberhose. ach, und das geräusch von wwws mag ich auch nicht.
ich überlege gerade, mir ein paar wenige höschen-stoffwindeln anzuschaffen, damit der große backup (im moment wwws) fürs auto, flugzeug, einkaufen und so wegfällt. denn ich kann wwws nicht leiden..
ich überlege gerade, mir ein paar wenige höschen-stoffwindeln anzuschaffen, damit der große backup (im moment wwws) fürs auto, flugzeug, einkaufen und so wegfällt. denn ich kann wwws nicht leiden..
tania mit sohn *09 und sohn *12
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Ich habe jetzt mal auf dieser naturwindel-Seite gestöbert und unter anderem gelesen, dass durch die weniger starke Saugwirkung der Po tendenziell immer leicht feucht ist und es deswegen vor allem Nachts manchmal zum Wundsein kommen kann.
Sind das auch eure Erfahrungen? Das wäre natürlich schon etwas blöd...
Ansonsten bin ich zunehmend begeisterter von der Idee - mein Mann allerdings nicht. Als ich ihm gestern davon erzählt habe und meinte ob wir den Kleinen nicht vielleicht lieber mit Stoffwindeln wickeln wollen meinte er nur: ach bloß nicht! Meine Eltern haben immer gejammert, wie da die Wohnung durch die Stoffwindeln zu stinken anfängt. Die haben immer drüber geschimpft und wir würden jetzt wieder damit anfangen. Also: riecht es bei euch in der Wohnung wirklich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn man die Dinger regelmäßig wäscht.
Aber wo und wie lagert ihr die benutzten Windeln bis ihr sie dann tatsächlich in die Waschmaschine werfen könnt?
Ansonsten bin ich zunehmend begeisterter von der Idee - mein Mann allerdings nicht. Als ich ihm gestern davon erzählt habe und meinte ob wir den Kleinen nicht vielleicht lieber mit Stoffwindeln wickeln wollen meinte er nur: ach bloß nicht! Meine Eltern haben immer gejammert, wie da die Wohnung durch die Stoffwindeln zu stinken anfängt. Die haben immer drüber geschimpft und wir würden jetzt wieder damit anfangen. Also: riecht es bei euch in der Wohnung wirklich? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, wenn man die Dinger regelmäßig wäscht.
Aber wo und wie lagert ihr die benutzten Windeln bis ihr sie dann tatsächlich in die Waschmaschine werfen könnt?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Unsere Wohnung stinkt nur, wenn Karl den Windeleimer heimlich aufgemacht hat und dann auch nur im Schlafzimmer. Aber generell richt man es nicht! Wir haben ne Oskartonne mit Deckel wo alles bis zur Wäsche reinkommt. Alle 3 Tage ne Maschine an, aufhängen und legen geht viel schneller als bei Anziehsachen (zumindest, wenn man nur wie wir nur ein Windelsysthem hat. Alle Dinger gleich groß eine Klammer je Windel, wenn Karl nicht mit macht ca. 3min pro Maschine für's aufhängen. das legen dauert immer länger, weil ich es als Alibi nehme neben bei ein bisschen bei SUT zu lesen
, aber auch da: es geht viel schneller als Wäsche legen, weil du ja quasi immer die gleiche Windel legst. Zum einkaufen von WWW würde ich warscheinlich mehr Zeit brauchen
.
Unterwegs kommen volle Windeln in ne Plastiktüte und dann zuhause in den Eimer. Wir nehmen die Windeln auch mit in den Urlaub. Sieht lustig aus, wenn unsere große Oskartonne mitreist aber klappt problemlos.
Wir haben ganz kurz wegen der Krankengymnastik mal mit WWW gewickelt und waren sooo froh wieder die Stoffis nehmen zu können!
Unterwegs kommen volle Windeln in ne Plastiktüte und dann zuhause in den Eimer. Wir nehmen die Windeln auch mit in den Urlaub. Sieht lustig aus, wenn unsere große Oskartonne mitreist aber klappt problemlos.
Wir haben ganz kurz wegen der Krankengymnastik mal mit WWW gewickelt und waren sooo froh wieder die Stoffis nehmen zu können!
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- ~Anna~
- Profi-SuTler
susisstrolche hat geschrieben:Ich habe jetzt mal auf dieser naturwindel-Seite gestöbert und unter anderem gelesen, dass durch die weniger starke Saugwirkung der Po tendenziell immer leicht feucht ist und es deswegen vor allem Nachts manchmal zum Wundsein kommen kann.
Hm, oftmals ist es ja eher so das Eltern mit wunden Kindern gerade deswegen auf Stoffwindeln umsteigen! Arvid ist robust. Er war eigentlich noch nie wund. Weder mit www, noch mit Stoff.
Hier stinkt nichts!!
Windeln wasch ich alle 2 Tage. Ich sammel sie in einem ganz normalen Eimer und kipp sie dann eimfach in die Waschmaschine.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Jetzt mal ganz ehrlich: gerade jetzt, wo es warm ist, stinkt unsere Tonne schon nach den ersten zwei Windeln schon! Aber der Mülleimer mit den WWW, die wir ab und an nehmen, stinkt doch wesentlich mehr...
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Also bis jetzt kam von schwiegermutter noch nichts von wegen es stinkt oder so.susisstrolche hat geschrieben:Ich habe jetzt mal auf dieser naturwindel-Seite gestöbert und unter anderem gelesen, dass durch die weniger starke Saugwirkung der Po tendenziell immer leicht feucht ist und es deswegen vor allem Nachts manchmal zum Wundsein kommen kann.
Bei meiner ist es so dass sie stoffwindeln wo der po ständig feucht ist nicht gut verträgt, das geht nur mal für 1-2 stunden tagsüber.
Wir haben die Bumhugger für uns entdeckt. Außen Hanf und innen trockenhaltendes fleece. Da ist der popo selbst nach 12 stunden nacht nichts rot. Im gegenteil.
Wir lagern die windeln in einer oskartonne, da riecht es nur wenn man mal kurz ne neue windel reinwirft. Dann mach ich wieder zu und dicht.
Ich wasche so alle 2-3 Tage, solange sind sie in der tonne.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wir haben ja nie vollgekackte windeln und die vollgepinkelten riechen nicht (öhöm.. die lassen wir auch mal auf dem boden liegen (stein..), die sind binnen kurzem trocken (über 30 grad hier) und dann kannst du die nase rein halten und die riechen nicht!!).
bei uns macht das aufhängen schon ein bisschen arbeit, weil die mullwindeln ja alle ausgeschüttet werden. aber unsere stoff-taschentücher sind viel nerviger!
bei uns macht das aufhängen schon ein bisschen arbeit, weil die mullwindeln ja alle ausgeschüttet werden. aber unsere stoff-taschentücher sind viel nerviger!
tania mit sohn *09 und sohn *12