Nerviger MSR

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

SuperNova
Profi-SuTler

Nerviger MSR

Beitrag von SuperNova »

Hallo...

Also irgendwas ist komisch mit meinen Brüsten diesmal.
Ständig löst sich der MSR aus, obwohl Jonah nicht saugt. Es kribbelt einach und dann gehts schon los.
Ab und zu hatte ich das auch bei den Mädchen, aber jetzt geht es teilweise jede halbe Stunde los.
Wird das irgendwann wieder "besser"? Ich darf echt niemals Stilleinlagen vergessen, sonst bin ich komplett nass. :roll:
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Lino
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Nerviger MSR

Beitrag von Lino »

Ich hatte das bei meinen beiden Kindern. Die Kleine ist jetzt 4 Monate alt und seit ca. einem Monat ist es deutlich besser. Also eigentlich hab ich keine Einlagen mehr. An manchen Tagen ist es wieder etwas mehr, wenn sie vorher öfter mal angedockt hat ohne richtig zu trinken oder ich zuviel Milchbildendes getrunken / gegessen hab. Da reagier ich ganz stark drauf. Jetzt passierts außerhalb des Stillens nur, wenn ich ganz doll an ihr schnüffel und mich an sie kuschel... :wink:
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

Bei mir war das auch lange Zeit so! Ich hab getropft wie ein Kieslaster :-)! Egal ob er grad vor kurzen getrunken hat oder ob es schon etwas länger her war. Konnte auch nur mit Stilleinlagen raus. Seit ca. 2 Monaten ist das Gott sei dank ganz anders. Jetzt kommt die Milch nur wenn er nuckelt. So kann ich auch manchmal wenn es so heiß ist auch ganz ohne BH rum laufen, muss halt dann die andere Warze drücken wenn er trinkt.

Ich denke das es bei dir genauso laufen wird. Vielleicht liegt es aber auch am Wetter.Es ist so heiß und bei wärme läuft die Milch ja auch besser, heißt es!!!
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Hallo,

bei mir ging das so, bis Lara etwa 6 Monate war...ich habe auch heute noch einen leicht auslösbaren MSR, tropfe aber nicht mehr so extrem wie damals. Bei meinem Großen war das im Übrigen lange nicht so schlimm - keine Ahnung, warum sich das scheinbar von Stillzeit zu Stillzeit ändern kann...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Ja, das kenne ich auch... Mittlerweile ist es schon viel seltener geworden, so dass ich eigentlich keine Stilleinlagen mehr benutze. Umso blöder ist es dann, wenn es doch plötzlich losgeht. Drauf zu rücken hilft ein bißchen, so dass ich schnell noch nach "Polsterung" suchen kann :roll: :roll: .
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

War bei mir auch so, v.a. wenn ich Kinder (nicht mal nur das eigene) weinen hörte oder so, oder die Zeit für die nächste Mahlzeit überschritten war.
Ich hab anfangs immer Schalen getragen, weil die Stilleinlagen nicht soviel fassen konnten :oops: .
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Nellie
gehört zum Inventar

Beitrag von Nellie »

Hallo Carina,

bei mir geht auch ständig los. Oft ohne jeglichen Anlass, manchmal aber auch weil ich ans Stillen dachte, irgendwo ein Kind weint oder ich wegen irgendwas gerührt bin. Ohne Stilleinlagen würde es auch nur tropfen.
Keine Ahnung, ob man da was tun kann.

LG
Nellie
mit L. *2004 und A. *06/09
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Tagsüber ist es jetzt auch nicht soooo ein Drama, ich trag eh immer BH und darf dann eben nur die Einlagen nicht vergessen. Hab mitlerweile auch welche im Auto gebunkert... :roll:
Aber nachts finde ich es extrem blöde, denn da möchte ich nicht im BH schlafen... Nun wickel ich abends ein Handtuch um mich herum, aber bequem ist was anderes..
Diese Lilypads hatte ich mir mal gekauft, die hielten aber nur ein paar Wochen ohne BH, dann hab ich sie immer im Bett verloren.

Ich hoffe echt das vierliert sich bald.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Nellie
gehört zum Inventar

Beitrag von Nellie »

OOOh, ohne BH schlafen wäre toll. Das geht hier gar nicht. Wenn mir die Stilleinlage verrutscht, wach ich in einem See auf.
mit L. *2004 und A. *06/09
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich hab nen recht ordentlichen mrs, springt auch mal nur so an, aber echt extrem natürlich beim stillen.. wenn ich auf dem rücken stille, spritzt die milch aus der anderen brust dreißig zentimeter hoch :shock: . das ist dch nicht normal!

(da haben meine braven brüste soooo lange gewartet, dass sie nicht mehr nur in der gegend rumhängen, sondern so richtig geliebt und geherzt und gebraucht werden, dass sie jetzt einfach überschäumend motiviert sind.. :P )
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“