Sie quält sich immer noch so...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
anni1110
Miss SuTiversum

Sie quält sich immer noch so...

Beitrag von anni1110 »

... nach dem Stillen mit dem Aufstoßen ab. An was kann das denn liegen?
Tagsüber geht es gut, aber sobld wir abends zum Einschlafen stillen geht es los. Sie stillt und dann nehme ich sie auf. Beim Stillen schläft sie fast nie ein. Sobald ich sie auf dem Arm habe, windet und reckt und streckt sie sich, bis nach etwa 5Minuten (kann auch noch länger dauern) das Bäuerchen kommt. Dann lehnt sie sich an und schläft ein.
Und das geht die halbe Nacht so. Stillen im Liegen kein Problem , aber dann wälzt ie sich rum und num. Irgendwann bin ich wach und schnalle, ahja, aufnehmen,bisschen schaukeln, irgendwann kommt das Bäuerchen und dann schläft sie wieder bisschen.
Beim Kiss-Arzt waren wir nun schon zweimal. Wurde nicht besser danach!
Was könnte es denn noch sein?
Achja, sie stillt noch voll. Sie ist mal hier und da ganz minimale Mengen Obstbrei oder irgendwas an Fingerfood. Gestern abend gab es einen GOB und die Nacht war grauenvoll.
Jemand irgendwelche Ideen? Heute habe ich sie den ganzen Tag ausschließlich gestillt und bin gespannt, wie die Nacht wird. :?
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Beccy
alter SuT-Hase

Re: Sie quält sich immer noch so...

Beitrag von Beccy »

Bei Marie klappt das mit dem Bäuerchen am Besten, wenn ich sie nach dem Stillen auf den Bauch drehe. Also wenn sie wach ist dann "kümmert" sie sich selbst drum, aber wenn sie einschläft beim trinken, dann drehe ich sie.
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
anni1110
Miss SuTiversum

Re: Sie quält sich immer noch so...

Beitrag von anni1110 »

klappt leider auch gar nicht. sie schläft auch nur auf dem bauch. naja, mal schauen. heute nacht war wieder besser. danke für deine antwort.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“