mehr ruhe im bett

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
chaosmami
SuT-Sponsor

mehr ruhe im bett

Beitrag von chaosmami »

unserem bett steht die vergrösserung noch bevor, aber ich denke nur am platz liegts nicht
meine beiden mittleren(4 und knapp 6) gehen zusammen zu bett, nach kleiner geschichte und kuscheln bleiben die beiden allein im grossen bett, aber sie schlafen dann einfach nicht, sie plappern, lachen, streiten, toben usw :roll: , jedenfalls kehrt keine ruhe ein
wir haben aber auch schon probiert jeden einzeln ins eigene bett zu bringen, aber das klappt auch nur in seltenen ausnahmen

wenn dann nachts die volle besetzung im bett ist, also mama, papa und die drei kids dann ist von bettruhe auch nix zu merken, ständig wacht einer auf und beschwert sich über den fuss, ellbogen oder po etc eines anderen :roll: , ich wandere dann sogar manchmal aus in eines der kinderzimmer, aber schön find ichs auch nicht
wie läuft es denn bei euch?
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Emilia Sonderbar
hat viel zu erzählen

Re: mehr ruhe im bett

Beitrag von Emilia Sonderbar »

Es kommt auf die Nächte drauf an... Wir haben auf beiden Seiten jeweils ein Kinderbett, in denen beide anfangs auch liegen. Irgendwann steigt der Große dann über den Papa um neben mir zu liegen. Ich liege dann meist in der Ritze zwischen unserem und dem Bett der Kleinen. Der Große nimmt dann gefühlte 3/4 unseres Bettes ein. Außer dass mir der Rücken manchmal morgens weh tut, schlafe ich aber meist ganz gut. Man gewöhnt sich an alles, und ich hätte vor ein paar Jahren es niemals für möglich gehalten, so zu genug Schlaf zu kommen. Müde bin ich nur, weil ich zu spät ins Bett gehe...
Liebe Grüße von Emilia mit Sohn (02/06) und Tochter (10/08)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“