Ein paar Fragen zu den ittis

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
~Anna~
Profi-SuTler

Ein paar Fragen zu den ittis

Beitrag von ~Anna~ »

Seit 2 Wochen sind wir begeisterte itti Träger. Mittlerweile hab ich einige SIO und einige AIO. Ich weiß noch nicht so recht welche ich besser bzw. praktischer finden soll. Welche bevorzugt ihr? Es steht ja beschrieben, das man bei den SIO bei Bedarf nur die Einlage tauschen braucht, wenn die restliche Windel nicht nass wurde. Bei der AIO ist das ja nicht möglich, oder habt ihr die angenähte Einlage rausgetrennt und tauscht bei Bedarf?
Und muß ich eine nur leicht feuchte Windel gleich in die Waschmaschine schmeißen oder kann ich sie auch nur von Hand durchspülen? Ich hab irgendwie Sorge das die Lebensdauer sinken könnte, wenn die Windeln jedesmal in die Maschine kommen. Oder macht ihr in solchen Fällen Kurzwäsche o.ä.?
Bei unseren Disanas und Demanos war das alles kein Problem. 100% Baumwolle - ab in die Waschmaschine und keinen Kopp mehr drum gemacht. Aber unsere Tigerwindeln sollen uns doch noch lang erhalten bleiben! :lol:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Re: Ein paar Fragen zu den ittis

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ich mag sie SIo lieber, dauert nicht so lange bis sie trocken ist. Ich wasch sie immer, nur schnell mal auswaschen wär mir zu wenig. Bisher hat den ittis das nix gemacht. Ich hab einmal Ersatzeinlagen für die Itti und wechsel dann auch mal nur die Einlage.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

ich mag die sio auch lieber, da kann ich auch prefolds reinlegen
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Hier auch eine Stimme für die SIO :D allerdings wasche ich die komplette Windel, was ich übrigens bei all diesenSystemen mache die dasanbieten man brauche nur die Einlagen wechseln 8)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Hier auch eine Stimme für SIO weil die Ittis bei uns alleine mit den Standardeinlagen nicht funktionieren. Ich nehm ne Babykicks Prefold in S, die passt perfekt rein (ist nämlich auch so schmal wie die Ittis im Schritt wenn sie 3fach gefaltet ist :-)
sandrine
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von sandrine »

Ich leg in die sio einfach ne gefaltete Mulli rein, das klappt auch wunderbar! Mit den itti Einlagen neigt das Ganze bei uns leider auch zu Undichte :roll:
LG sandrine mit großem Kerl (08-2008) und kleiner Rübe (11-2011)
redpanthress
alter SuT-Hase

Beitrag von redpanthress »

Ich mag die SIO auch lieber. Die AIO passen L in M nicht (die SIO aber schon). Und ich mag auch, dass ich bei den SIO die große Einlage nehmen kann und dann noch einen dünnen Booster dazwischen legen kann...
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Klar, mit den SIO ist man flexibler. Ich hefte die normalen Einlagen mit den gelben Knöpfen immer vorn an die lilanen und falte die dreifach zusammen. Dann liegt sie direkt in Arvids "Pinkelbereich", klappt ganz gut. :lol: Ich hab auch noch saugstarke BabyIdea Hanfeinlagen, die sind allerdings viel zu riesig für die schmale Windel und gefaltet viel zu dick. Ich überlege ob ich mir die umarbeite.
Kloesschen
SuT-Sponsor

Beitrag von Kloesschen »

Anna, ich kann Dir den Tippe geben das einfache Molton Einlagen wunderbar funktionieren! :lol: Musst mal wieder vorbeikommen :mrgreen:
Viele Liebe Grüße das Kloesschen mit der großen Schwester 06/07 und dem kleinen Bruder 02/09, einem kleinen Wunder 09/10 und einem Baby 02/2013 uuuund noch einem 02/2018) :sling:

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin

Bild
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Kloesschen hat geschrieben: Musst mal wieder vorbeikommen :mrgreen:
Ok, ich hab heut Zeit! :lol: Dann zeig dir dir mein Tigerbaby! 8)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“