Ausschlag - welche Creme??

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Billa
SuT-Sponsor
Re: Ausschlag - welche Creme??

Beitrag von Billa »

Tia hat geschrieben:
Bist Du sicher, daß es NICHT am Wami liegen kann?
Ja, absolut sicher :wink: Weil sie hatte das jetzt schon ein paar Mal und immer dann wenn ich nachts nen Pipi nicht mitbekommen habe und sie in ner nassen Stoffi lag. Bei www´s und Fleece-einlagen dagegen nicht, weil es dann trockener um die Haut ist.
Danke für eure Salben-Tipps! Da werd ich gleich mal schauen!
Du weist aber schon, daß sich viele Stoffe im WaMi erst durch Urin lösen??
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

johanna hat geschrieben:Rose-Teebauchmöl von Stadelmann, gibt es als Creme oder als Tinktur. Da schwöre ich inzwischen drauf.
Bei Teebaumöl wäre ich sehr vorsichtig, es ist eines der stärksten Kontaktallergene überhaupt!

Ansonsten würde ich Dir auch Heilwolle vorschlagen- ist zwar keine Creme, hat aber bei uns immer prima geholfen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Tia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tia »

Heilwolle mach ich fast jeden Abend drauf, bringt im Moment auch nicht viel.
Hab mir nu den Rose-Teebaum-Balsam besorgt und ihr den heut mal drauf + Heilwolle drüber. Mal sehn wie`s morgen aussieht. Wegen Kontaktallergen mach ich mir jetzt nicht so`n Kopf. Es steht ja extra drauf dass es auch für Babys Haut ist und ich glaube nicht dass die Stadelmann was hochallergenes für Babys empfiehlt. Ich probier es einfach aus :wink:
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“