Arbeit finde ich auch viiiiiiel weniger als gedacht, wie Anna ja schon geschrieben hat: Waschen muss ich sowieso. Stoffies machen ausserdem einen hübschen Windelpopo
Ausserdem ist es kostengünstiger (wenn man nicht gerade Stoffie-süchtig ist
Nein, meistens nicht. Die windel muß halt auch passen, dem einen passen die fuzzis dem anderen kind eben nicht. Das muß man ausprobieren.susisstrolche hat geschrieben:Das mit dem Müll der produziert wird leuchtet mir ein, wenn gleich auch bei uns der Berg nicht soo groß ist, da wir durchschnittlich nur auf 3- max. 4 Windeln pro Tag kommen.
Das mit dem Waschen ist für mich in so fern etwas abschreckend, weil ich es ohnehin nicht besonders mag Wäsche zu sortieren, aufzuhängen und dann anschließend wieder in den Schrank zu räumen oder schlimmstenfalls auch noch zu bügeln... Es ging mir also um die noch zusätzliche Wäsche die anfällt.
Wie macht ihr das denn wenn ihr unterwegs seid? Dann müsste man ja die gebrauchten Windeln wieder mit sich herum schleppen, oder?
Ich habe jetzt mal rein interessehalberauf diversen Anbieterseiten herumgesucht und dennoch weiß ich immer noch nicht so ganz wie das dann funktioniert. Ich habe quasi eine Art Windelhose und in dieser Hose nur eine dünne Einlage. Diese Hosen sind aber doch teilweise aus Stoff, Fleece oder dergleichen... Läuft da wirklich nichts aus?