TODDLER Test Trage Tauschkreis

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

vrabec
alter SuT-Hase

Re: TODDLER Test Trage Tauschkreis

Beitrag von vrabec »

jeannex hat geschrieben:
vrabec hat geschrieben: @ jeannex: ich teste den Beco sofort und schicke ihn dann gleich per Post los, er kann also morgen schon bei Dir sein - aber ich weiß nicht, ob Euch das reicht :( ...
Er kam nen halben Tag zu spät, macht nichts, hat trotzdem gut geklappt in Tripsdrill.

Die Anleitung müsste im Karton gewesen sein, ein Faltblatt mit den Trageweisen für vorne und hinten.
Könntet Ihr bitte nochmal schauen? :oops: ich bräucht sie schon wieder zurück.
Tut mir Leid, dass er doch zu spät kam :( . Schneller ging wirklich nicht. Aber gut, dass es trotzdem geklappt hat, ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag :D !

Die Anleitung habe ich doch noch gefunden, nachdem ich den Karton fast vollständig auseinandergenommen habe - da ist inzwischen fast ein halber Meter Klebeband drauf. Der Umschlag mit der Anleitung war so zugeklebt, dass man ihn fast nicht mehr sehen konnte :lol: . Ich schicke Dir die Anleitung dann als Brief hinterher, in Ordnung?
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Noldier
alter SuT-Hase

Beitrag von Noldier »

Ich hoffe, ich schaffe es heute die restlichen Fotos hochzuladen. Das Testen hat doch so Spaß gemacht...
Die KAmera ist nicht kompatibel mit dem Lappi, mein Fotohandy nicht mit dem PC :roll:
Da musste ich erstmal rausfinden, da war der viel zu kurze Abend schon wieder um... :shock:
Bild
Bild
"Im Arm der Mutter, die dich schweigend hält, blinzelst du ins Licht der Welt, in deinen ersten Morgen, und ich denk:dies ist mein Kind, welch ein Geschenk!"Reinhard Mey
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Sonntag war ich faul - ich habe dann nur nochmal selber kurz den Redfroschmaen-MT getestet und fand ihn gut, wenn auch noch etwas groß. Den Tragling drückt er wohl etwas im Nacken, er protestierte beim Anlegen jedesmal, danach war es aber in Ordnung. Die Träger sind allerdings nur dünn gepolstert, ich weiß nicht, wie sie sich nach längerem Tragen anfühlen. Beutelung ist super - Tragetuch eben.
Redfroschmaen-MT.JPG
Gestern war dann Test-Marathon. Zuerst habe ich den Moseskinder-Onbu-Tai probiert, erstmal als MT. Der Hüftgurt ist durch die Polsterung etwas steifer, das mag ich, weil der Tragling dann nicht so in den Hüftgurt sackt. Die Schultergurte fand ich auch gut, und Stegbreite und Höhe des Rückenteils schienen eigentlich auch zu passen. Trotzdem war der MT total unbequem, ich konnte mich nur mit großer Anstrengung aus der Ausgleichshaltung zwingen, und es tat mir ziemlich im Rücken weh. Ich habe keine Ahnung, warum es so gar nicht ging. Allerdings saß der Tragling auch nicht richtig gut im Beutel, das war ziemlich faltig. Ob das wegen des steifen und austauschbaren Hüftgurts war?
Moseskinder-MT.JPG
Ich habe dann den Hüftgurt ausgetauscht und die Onbu-Version getestet. Der Steg kam ziemlich hoch, der Tragling freute sich über Arme raus :) . Der Tragekomfort war nun etwas besser, es ging aber immer noch ganz schön auf den Rücken. Für einen kurzen Ausflug zum Briefkasten reichte es, ich war aber dann doch froh, ihn wieder ablegen zu können. Schade, ich hatte doch schon so viel Gutes über die Mosis gehört, und eigentlich finde ich die Idee mit dem Onbu-Tai theoretisch richtig gut. Aber praktisch haut da irgendwas nicht hin für uns :( .
Moseskinder-Onbu.JPG
Der Nächste war dann der Struppi-Tai. Die Gurte gefielen mir, auch wenn die Polsterung des HG für mich fast schon ein wenig zu lang war. Der MT war uns aber, wie man deutlich sehen kann, schon viiiel zu klein.
Struppi-MT.JPG
Der Wollwalk-Seide-MT passte von der Höhe des Rückenteils besser, und eigentlich war der Steg auch recht breit. Die Abnäher ergaben aber einen für uns gar nicht passenden Beutel, so saß das Kind ziemlich schlecht drin :( . Die Kombination von dem grünen Wollwalk mit den petrolfarbenen Trägern ist nicht so ganz mein Geschmack :? , der petrolfarbene Cord gefiel mir aber gut, schön weich.
Seide-Wollwalk-MT.JPG
Weiter ging es mit dem Cheetah-MT, der uns leider auch deutlich zu klein war. Schade, die Eulen mag ich irgendwie ;) .
Cheetah-MT.JPG
Den Storchenwiege-Pod habe ich dann etwas ausführlicher getestet. Die (eigentliche) Bindeweise ähnlich der Wickelkreuz-Rückentrage habe ich nicht so gut hinbekommen, da brauche ich wohl noch Übung. Aber die Rucksack-Bindeweise klappte gut. Ich brauche dringend noch einen Pod! Bei meinem komme ich ja leider mit den Trägern gar nicht klar, die knautschen viel zu sehr. Das war hier deutlich besser. Den Tragekomfort fand ich mindestens so gut wie beim Tuch, ein Pod lässt sich aber m.E. kleiner zusammenlegen ;) .
SW-Pod_WKT.JPG
SW-Pod_RS.JPG
Den Ocah hatten wir heute nur kurz angelegt, ohne Foto - das ist ja unserer. Ich habe den Eindruck, er passt uns jetzt besser, somit hat sich der Tauschkreis gelohnt! Ich bin aber froh, ihn dann wiederzuhaben (endgültig, wenn pisces ihn auch noch getestet hat ;) ), wir haben ihn vermisst!

Zum Schluss habe ich noch mal den Isbel-Tai, diesmal mit umgeschlagenen Rückenteil, weil der Tragling immer noch auf Arme raus bestand. Aber irgendwie gab das keinen vernünftigen Beutel :( . Das war auch nicht so ganz unser, fürchte ich! Leider auch kein Foto.

Das war es dann wohl. es hat wirklich super viel Spaß gemacht, und ich danke allen Beteiligten für Ihre Beigaben! Meine MT-Erfahrung ist jetzt deutlich gewachsen, und ich weiß schon viel besser, was ich von einem für mich guten MT erwarten würde. Ich habe aber auch gemerkt, dass ich doch ziemlich aufs Tuchtragen eingeschossen bin, deswegen war ich auch so selten ganz zufrieden. Ich bitte alle um Entschuldigung, dass ich offenbar so mäkelig bin, ich bin wohl nicht so sehr der MT-Typ. Auf jeden Fall Hut ab vor allen Näherinnen, Ihr habt echt eine Super-Leistung vollbracht, und eines ist klar - an die selbst genähten MT kommt m.E. keine Fertigtrage auch nur ansatzweise heran.

So, wenn der Tragling wieder wach ist, geht das Paket ab zur Post und wieder an Pisces. Ihr obliegen dann die Abschlussworte :mrgreen: .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Und hier geht's zur Post - man beachte die Mengen an Klebeband:
Ruecktransport-2.JPG
Hier nochmal pisces' Bild von der ersten Verschickung:
Bild
Liebe Grüße,
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

danke für deinen ausführlichen Test, vrabec :)
Ich werd dann so schnell wie möglich die Pakete an die einzelnen zurückschicken :)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Vielen Dank für die tollen Berichte und wir sind seit heute wieder zurück aus dem Urlaub

Das mit der Anleitung vom Beco hatte ich doch geschrieben,oder :oops:

Als das Paket schon zugeklebt war,hatte ich gemerkt,dass die Anleitung nicht mit drin war und hab sie in einem Umschlag aussen drauf geklebt.

Ich dachte ich hätte es geschrieben,sorry :oops: :oops: :oops: Stilldemenz

aber zum Glück ist sie wieder da :lol:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

vrabec hat geschrieben:Tut mir Leid, dass er doch zu spät kam :( . Schneller ging wirklich nicht. Aber gut, dass es trotzdem geklappt hat, ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Tag :D !

Die Anleitung habe ich doch noch gefunden, nachdem ich den Karton fast vollständig auseinandergenommen habe - da ist inzwischen fast ein halber Meter Klebeband drauf. Der Umschlag mit der Anleitung war so zugeklebt, dass man ihn fast nicht mehr sehen konnte :lol: . Ich schicke Dir die Anleitung dann als Brief hinterher, in Ordnung?
Sie ist angekommen, dankeschön!
Daß er zu spät kam, war wirklich nicht schlimm, sie hat ganz friedlich im KiWagen geschlafen, es war sehr entspannt. :D
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Gestern ist das Paket wieder bei mir eingetroffen :)
Ich werd dann heute mal alles packen und dann ab, vllt. schon heute anfangen loszuschicken. (kommt drauf an, ob mich das Kind ausdrucken läßt :lol:)
Wem war nochmal der Schneckchen /Eulen MT? Mann ist der süß :D
Diesen und denn Wolle MT kann ich ja noch testen, den Ochah reich ich dann mal nach- der wird bestimmt bequem sein :mrgreen:
Ich pack dann erstmal alles und schau dann wessen Adresse ich noch brauche- ich mein vom Wolle- und vom Schneckchen MT ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

richtiger Fred :oops: :D
pisces hat geschrieben:ISBELS; BINAS UND ARILINNS MTs wollt ich heut schon wieder losschicken - ich hoff mein Mann ist zeitig wieder da :)

vom Schneckchen und Wolle MT brauch ich die Adressen - ihr bekommt dann meine BV für die VK ;) (ich befürchte, die bekomm ich nimmer getestet, denn der Schneckchen MT ist am Rücken zu kurz und der Zauberer will nur noch in seinen Auto MT - ich hoff das ist ne Phase :lol: )

und ULLILEINS Paket steht auch noch hier- den Mosi wolltest du ja verkaufen, ne? Wegen dem Versand, soll ich dir, bis der Mosi weg ist, nur den Pod schicken und den Mosi dann an die neue Besitzerin oder wie machen wirs? :)
Übrigens, hab dir immer noch nicht zur Schwangerschaft gratuliert :oops: - :D - alles Liebe dazu, ich hoff, dir ist nimmer so schlecht!

DORIANNE wird ihren persönlich bekommen- ja, wann können wir euch besuchen? :)

Ich glaub das wars- jemanden vergessen?

:mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

nochmal *schubs* - würd nämlich gerne alles wegschicken.
heut und Morgen muss ich arbeiten, ich schaffe dann keinen Test ;)

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“