Meine Kleine hat immer noch nen kleinen Ausschlag im Windelbereich. Hat von euch noch jemand den ultimativen Tipp welche Creme/Salbe ich nehmen kann? Sie hat den vom Pipi, sie ist da ganz empfindlich, wenn mal nachts ein Pipi in der Stoffwindel landet. Drum sind wir momentan nachts auch wieder bei www, weil ganz ohne Windel trau ich mich dann doch nicht. Heut Abend versuch ich`s nochmal mit nem Kamillensitzbad. Aber unsere Cremes oder Salben helfen leider nicht
Ausschlag - welche Creme??
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
Ausschlag - welche Creme??
Ich hoff es ist ok wenn ich hier auch noch frage
Aber ich mein dass hier einige mal gute Tipps hatten wegen ner Creme.
Meine Kleine hat immer noch nen kleinen Ausschlag im Windelbereich. Hat von euch noch jemand den ultimativen Tipp welche Creme/Salbe ich nehmen kann? Sie hat den vom Pipi, sie ist da ganz empfindlich, wenn mal nachts ein Pipi in der Stoffwindel landet. Drum sind wir momentan nachts auch wieder bei www, weil ganz ohne Windel trau ich mich dann doch nicht. Heut Abend versuch ich`s nochmal mit nem Kamillensitzbad. Aber unsere Cremes oder Salben helfen leider nicht
-
Billa
- SuT-Sponsor
Welche Crems hast Du denn schon probiert? Und wie sieht denn das Wundsein aus? Eher trocken oder naß etc.?
Schwarzer Tee, Heilwolle, Seideneinlagen... das sind die klassischen Hausmittel. Wenn Du MicrofaserÜH verwendest versuche mal ne WollÜH. Oder vielleicht liegt es auch an der Windel (statt MF lieber Naturfaser bzw. auch andersherum) oder auch am WaMI (welches verwendest Du)?
Es gibt sooo viele Möglichkeiten....
LG
Schwarzer Tee, Heilwolle, Seideneinlagen... das sind die klassischen Hausmittel. Wenn Du MicrofaserÜH verwendest versuche mal ne WollÜH. Oder vielleicht liegt es auch an der Windel (statt MF lieber Naturfaser bzw. auch andersherum) oder auch am WaMI (welches verwendest Du)?
Es gibt sooo viele Möglichkeiten....
LG
-
Tia
Re: Ausschlag - welche Creme??
Ich nenm nichts mit MF, nur reine Baumwolle oder Hanf-Baumwollegemisch bisher für nachts. Neuerdings nehm ich Fleeceeinlagen, die nehmen schonmal super die Nässe von der Haut! Aber wie gesagt, sie hat es definitiv von der Nässe auf der Haut bekommen, nicht vom Material. Wir haben das nun ein paar Mal schon beobachtet. Waschpulver ist es auch nicht, da nehmen wir auch nur öko
Bisher hab ich ihr entweder ne Beinwellsalbe drauf oder ne W
undschutzcreme mit Nachtkerze. Sie juckt sich mittlerwile auch sobald sie nackig ist. Und mit Kamillenteebeuteln hab ich`s probiert. Ja, stimmt, Schwarztee wollt ich mal versuchen. Ach so ja, Heilwollle war auch schon einige Male im Einsatz.
Bisher hab ich ihr entweder ne Beinwellsalbe drauf oder ne W
-
Tia
Huch da hat sich ein Grinsesmilie verirrt wo er nicht hingehört
ne W undschutzcreme
- lala
- Dipl.-SuT
Rose-Teebauchmöl von Stadelmann, gibt es als Creme oder als Tinktur. Da schwöre ich inzwischen drauf.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
Tia
Danke für den Tipp!
Ach so ja, hatte ich vergessen - ist ein trockener Ausschlag. Hat zwar zwischenzeitlich kurz genässt, aber nun ist er nur noch trocken.
Ach so ja, hatte ich vergessen - ist ein trockener Ausschlag. Hat zwar zwischenzeitlich kurz genässt, aber nun ist er nur noch trocken.
- ellaundbo
ich nehm eine lebertran-zinksalbe die ich vom kia verschrieben bekomme und die mir die apotheke anmischt. die hilft super und hält eben dann wenn's akut ist auch die nässe von der wunden stelle so das sie zeit hat sich aus zu heilen.
-
Billa
- SuT-Sponsor
Bei einem trockenen Ausschlag ist auch von Stadelmann die Cistrosencreme-/salbe gut. Heilwolle würde ich sehr empfehlen. Zinksalben trocknen eher noch mehr aus.
Bist Du sicher, daß es NICHT am Wami liegen kann?
- ellaundbo
ja das mit dem wami würde ich auch nochmal überprüfen, denn nur weil's öko ist heißt es ja nicht das es immer für alle verträglich ist.Billa hat geschrieben:Bei einem trockenen Ausschlag ist auch von Stadelmann die Cistrosencreme-/salbe gut. Heilwolle würde ich sehr empfehlen. Zinksalben trocknen eher noch mehr aus.
ich hab übrigens bei meiner lebertran-zinksalbe überhaupt nicht den eindruck das es noch mehr austrocknet, selbst wenn es mal so trocken, wund und schrumpelig ist weil ich auch noch bambus einlagen benutzt habe, hilft die salbe super gut und schnell und alles ist schnell wieder schön heil und glatt. aber vielleicht ist das mit dem lebertran auch ne andere sache als die standard zinksalben?
-
Tia
Ja, absolut sicherBist Du sicher, daß es NICHT am Wami liegen kann?
Danke für eure Salben-Tipps! Da werd ich gleich mal schauen!