Wie macht ihr das nachts? Lasst ihr eure bei den Temperaturen auch mal naggisch schlafen? Wobei so heiß find ich`s den Sommer nachts gar nicht.
Nachts grad nimmer windelfrei
-
Tia
- ist nicht mehr wegzudenken
Nachts grad nimmer windelfrei
Zur Zeit sind unsere Nächte sowas von bescheiden
Dadurch dass meine Maus bald stündlich aufwacht (ich vermute zahnen) und ich hundemüde bin *gähn* hab ich ihr nu wieder ne www nachts um. Allerdings nur, weil sie bei jedem Pipi der in der Stoffi landet, wenn ich`s aus Müdigkeit "verpasse", sofort nen Ausschlag bekommt
Sonst würd ich`s weiterhin mit Stoffis als Backup machen. Aber sie reagiert da so empfindlich auf den Pipi. Mal sehn, wenn die Nächte wieder einigermaßen ruhiger werden und die Haut wieder gut ist, probier ich`s wieder. Diesmal mit Fleece-einlagen, die den Pipi im "Notfall" noch`n Stückl besser saugen.
Wie macht ihr das nachts? Lasst ihr eure bei den Temperaturen auch mal naggisch schlafen? Wobei so heiß find ich`s den Sommer nachts gar nicht.
- Levins_Mama
Re: Nachts grad nimmer windelfrei
Wir sind gerade dabei nachts auch windelfrei zu machen und es klappt super! Bislang war ich einfach auch zu müde und konnte mich nicht aufraffen - momentan geht es gut und die Kleine hat es sofort angenommen.
Sie schläft jetzt mit Wollhemdchen, Stoffwindel ohne ÜH als Backup auf einer verfilzten Wolldecke und ist mit einer Decke zugedeckt.
ABER: Ich würde sofort wieder wickeln nachts, wenn es für mich, das Baby oder ein anderes Familienmitglied (wir schlafen ja alle gemeinsam) stressig wäre. Das ist es nicht wert, finde ich.
Und wenn Deine Maus leider so empfindlich ist, dann muss es eben eine WWW sein. Oder hast Du schon mal ne Pocket oder AIO probiert? Darin sind die Kinder ja auch trockener als in den BW-Windeln.
Das wird schon wieder! Erst mal Zähne bekommen und regenerieren und dann wieder loslegen.
Sie schläft jetzt mit Wollhemdchen, Stoffwindel ohne ÜH als Backup auf einer verfilzten Wolldecke und ist mit einer Decke zugedeckt.
ABER: Ich würde sofort wieder wickeln nachts, wenn es für mich, das Baby oder ein anderes Familienmitglied (wir schlafen ja alle gemeinsam) stressig wäre. Das ist es nicht wert, finde ich.
Und wenn Deine Maus leider so empfindlich ist, dann muss es eben eine WWW sein. Oder hast Du schon mal ne Pocket oder AIO probiert? Darin sind die Kinder ja auch trockener als in den BW-Windeln.
Das wird schon wieder! Erst mal Zähne bekommen und regenerieren und dann wieder loslegen.
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
- Hubs
- gehört zum Inventar
In der ersten Woche lief windelfrei nachts abslout super. Ich war so stolz, weil wir nachts nie Unfälle hatten. Inzwischen sieht es aber ganz anders aus. In den frühen Morgenstunden schläft mein Süßer nicht mehr so fest, da wacht er ganz oft auf und pieselt. Ich weiß nicht, ob ich zu der Zeit zu fest schlafe, oder er sich nicht richtig meldet, auf jeden Fall geht da wirklich alles daneben. Bei uns sehen die Nächte deshalb inwzischen so aus, dass er mit einer Stoffwindel als Back-up schläft (wenn mal was daneben geht ist wenigstens nicht gleich die ganze Bettdecke nass
), und ab ca. 5 Uhr Früh ziehe ich im dann, wenn er grad gepieselt hat, ne WWW an. Also machen wir nacht "teilzeit-windelfrei" 
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
-
Tia
Re: Nachts grad nimmer windelfrei
wir haben nun vorletzte Nacht auch wieder windelfrei schlafen lassen, bzw. nicht ganz, da sie ja ne Stoffi als Backup um hatte. Auf jeden Fall musste sie nur 1x Pipi in den frühen Morgenstunden, der dann im Schüsselchen landete