MT - wie nehmt Ihr die Kleinen auf den Rücken?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
lucca77
Profi-SuTler

MT - wie nehmt Ihr die Kleinen auf den Rücken?

Beitrag von lucca77 »

Hallo,

ich trage momentan meist mit MT, habe aber beim Rückentragen immer Probleme, Lara gescheit einzubinden. Ich binde immer zuerst die Hüftbänder, dann setze ich Lara auf meine Hüfte und schieb sie auf den Rücken; ziehe danach das Rückenteil hoch und so weiter. Irgendwie ist das aber ein Riesen-Gewurstel, ich verheddere mich ganz gern mit den Trägern, die Kleine sitzt nicht immer mittig und gerade und manchmal sind die Träger unterschiedlich lang... Wenn wir unterwegs sind, greife ich deswegen schon meist auf die Manduca zurück, da gehts ganz einfach und schnell.

Weil ich aber meine MT's und deren Tragegefühl heiß und innig liebe: habt Ihr den ultimativen Tipp bzw. eine supergute Anleitung für mich?
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
sabaraba
hat viel zu erzählen

Re: MT - wie nehmt Ihr die Kleinen auf den Rücken?

Beitrag von sabaraba »

Schau dir doch mal dieses Video an: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 03&t=87408 gefunden bei den Grundinformationen beim Trageforum.
Vielleicht hilft dir das weiter. Wenn doch noch Fragen auftauchen, einfach fragen :D
Liebe Grüsse Sarah mit Tochter (04.08) und Töchterchen (10.09) und Sohn (12.11)
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

Vielen lieben Dank, das Video kannte ich noch nicht... Zumindest weiß ich jetzt, wie ich besser festziehe - muss ich morgen gleich mal probieren! :D
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Also der Festzieh-Tipp vom Video hat mir echt schon super geholfen! Auf den Rücken bekomm ich meine Maus auch manchmal über die Schulter. Ich finde es leichter, sie beim Runterlassen mittig zu bekommen, allerdings sind die Hände dann gefährlich beschäftigt mit meinen Haaren und es wird schwierig die Arme mit reinzubekommen.

Naja, viel Erfolg dir mit dem Festziehen und den MTs überhaupt!

LG
Chennai
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Sieh mal, bei diesem Video: KLICK siehst du Möglickeiten, wie du das BAby auf den Rücken kriegst. Da hats auch Varianten, die statt Tuch mit MeiTai gehen. Oder aber auch das hier:
KLICK

Gezeigt ist es zwar mit Tüchern. Aber betrachte speziell die Varianten, bei der man das Kind OHNE Tuch auf den Rücken bekommt. Wenn du den MEiTai schon um die Hüften gebunden hast, kannst du das Kind auch so auf den Rücken bringen und dann den MeiTai hochziehen.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

@ luema: Vielen lieben Dank auch für Deine Videos, gerade die erste Variante des auf-den-Rücken-nehmens finde ich beim Anschauen sehr praktisch - werde ich nachher gleich mal probieren!

Das Festziehen klappt jetzt dank Nicoles Video schon viel viel besser! :D
Urmeline
hat viel zu erzählen

Beitrag von Urmeline »

Hallo,
ich mache es wie im 1. Video wie luema nur das ich den MT schon vor dem hochnehmen meiner Tochter um sie lege,da sie immer die Arme raushaben will geht es wunderbar...wenn sie auf dem Rücken ist klemm ich mir die Träger zwischen die Beine und meine zappelmaus kann nicht runterfallen und ich in Ruhe den Hüftgurt binden....
Antworten

Zurück zu „Trageforum“