bis(s)bücher :-))

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Capesider
SuT-Legende

Re: bis(s)bücher :-))

Beitrag von Capesider »

shina hat geschrieben:die Zeit bis zum Herbst überbrückt wenn endlich das neue Buch von Diana Gabaldon rauskommt :jippi:

:shock: :shock:

*quiiiiiiiiiiiiiietsch* :jippi: :jippi: :jippi: :jippi:

Aber es ist das letzte, oder?
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
shina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von shina »

Ein 2. Kompendium soll auch noch rauskommen.

Also ich habe vorgestern ja Twilight gesehen und war soooooo enttäuscht. Wie man so ne tolle Vorlage so versaubeuteln kann :?
LG Sandra mit 3 Kids
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

shina hat geschrieben:Ein 2. Kompendium soll auch noch rauskommen.

Also ich habe vorgestern ja Twilight gesehen und war soooooo enttäuscht. Wie man so ne tolle Vorlage so versaubeuteln kann :?
War ich auch am Anfang. Jetzt habe ich den Film mehrmals gesehen und finde ihn relativ gut (man darf halt nicht zusehr das Buch im Hinterkopf haben).
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

*g*
Das ist in etwas wie mit dem Buch "Zwei Frauen". Man wird im Buch emotional gefesselt, jeder mit seiner ureigensten Emotion - wie will das wer im Film rüber bringen?
Da wird man dann das sehen können, was der jeweilige Schauspieler dabei empfunden hat. Ich finde auch immer wieder interessant, wie wenig man "andere" verstehen kann. :lol:
Nein, ich werde den Film nicht sehen. ;)
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

So, ich hab jetzt auch den vierten Band durch und fand es abnehmend enttäuschend - ich meine die Serie.
Während man im ersten Teil voll emotional mitgenommen wird und tatsächlich über diese Lichtungsszene voll in Bella drin steckt und genauso in Edward verknallt ist wie sie selbst (obwohl der so gar nicht mein Typ wäre, ich meine so kalt und blass ;)), ist S. Meyer das mit zunehmender Bücherzahl nicht gelungen.
Schon im ersten Teil gibt es einen Schnitt zwischen emotionalem Spannungsbogen und dem Handlungsbogen. Dort wo der erste aufhört, fängt der zweite an. Ok, es ist ein Teenie-Buch, da war ich nicht so anspruchsvoll. ;) Klar, im zweiten Teil hab ich geheult und Edward auch vermisst, obwohl mir Jacob für mich persönlich wesentlich besser gefallen hat, und dann in der unterirdischen Szene, als sie zu den Volturi marschieren, ich mir persönlich nicht verkneifen konnte zu denken, dass jetzt Jacob sehr angenehm wäre, na gut, die Szene hat sie ja dann in Band 3 nachgeholt. ;) Aber hier hat sie den emotionalen Bogen überhaupt nicht hoch bekommen, für mich war das akzeptabel, immerhin liebt Bella Jake nicht so heftig wie Edward, aber was um alles in der Welt ist ihr denn bei Teil 4 passiert?
Guter Stoff, aber emotional stand ich immer wenigstens 15 Meter neben der Handlung. :shock:
Sehr schade! Ich wäre gerne noch mal mitgenommen worden in den Edward-Wahn.
Für den Fall der Fälle, dass sie unbedingt wie JKR nicht aufhören kann zu schreiben gibt es ja noch genügend Stoff zum ausmalen, aber ich denke, ich muss keine Fortsetzung der Handlung mehr lesen, wenn sie nicht wirklich schafft, die ganze Story aus Edwards Sicht schick zu machen.
Liebe Grüße
Blog
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EmmiLou »

Ich hab jetzt mal ne böde Frage...
Ich lese die Bücher nun auf Englisch... (auf Deutsch habe ich sie schon durch :mrgreen: ).
Nun bin ich grad bei New Moon (also dem Zweiten). Da kommen natürlich auch die Erinnerungen an die deutsche Fassung hoch:

Wurde im Buch eigentlich gesagt, WARUM/WIE Edward Bella in den gefährlichen Situationen erscheint??? Also wie "er das macht"? Hab ich das überlesen?

Bei New Moon bin ich noch nicht so weit :wink: - will es aber jetzt wissen :mrgreen:
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Soweit ich verstanden habe, weiß er nichts davon, ich meine davon, dass sie sich in gefährliche Sitautionen bringt.
Ich erinnere mich an ihren für mich unlogischen Schluss, dass sie ihn gesehen hat, weil er sie liebt.
Liebe Grüße
Blog
Lösche Benutzer 4984

Beitrag von Lösche Benutzer 4984 »

ja, ich bekenne mich, mich fesselt das Buch auch. Okay, ich habe gerade eben mit dem 1. Band angefangen, aber ich stehe eigentlich eher auf schwedische Krimis und da ich im Moment eine Mankell-Pause machen wollte, viel mir das Buch in die Hände, von dem ich schon so viel gehört hatte! Ich denke nächste Woche in unserem Urlaub auf dem Bauernhof muss ich die nächsten 3 Bände mitnehmen.
Bettina hat geschrieben:dass sie unbedingt wie JKR nicht aufhören kann zu schreiben
Hm, JKR hat von Anfang an gesagt, dass es NUR 7 Bände geben wird, weil Harry nur 7 Jahre auf Hogwart sein wird. Und ich finde jedes Buch, außer der 2er, wurde immer spannender.
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

sarasami hat geschrieben:
Bettina hat geschrieben:dass sie unbedingt wie JKR nicht aufhören kann zu schreiben
Hm, JKR hat von Anfang an gesagt, dass es NUR 7 Bände geben wird, weil Harry nur 7 Jahre auf Hogwart sein wird. Und ich finde jedes Buch, außer der 2er, wurde immer spannender.
Nichtdestotrotz hat sie aber trotzdem noch das Märchenbuch, welches Dumbledor Hermine vererbt hat gleich hinterher geschoben. ;)
Liebe Grüße
Blog
Lösche Benutzer 4984

Beitrag von Lösche Benutzer 4984 »

Bettina hat geschrieben:Nichtdestotrotz hat sie aber trotzdem noch das Märchenbuch, welches Dumbledor Hermine vererbt hat gleich hinterher geschoben.
Ah, siehste, das ist mir entgangen. Echt? Das wusste ich nicht. Ist es gut?
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“