ich bin so müde

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

ich bin so müde

Beitrag von kruemel09 »

Die letzten Nächte waren echt hart für mich. Unser Zwerg war ständig munter. Stillen wollte er nicht unbedingt immer (max. paar Schlucke getrunken), aber er hat in seinem Bett herumgestrampelt wie wild.
Er war zwar eingepuckt, aber die Beine bekommt man ja trotzdem hoch und mit den Schultern wackeln geht auch. Ich kann dann auch nicht mehr schlafen, weil es mir so laut ist (erstens die Geräusche, die er selber macht und zweitens quietscht das Bett :roll: ).
Aller 1 1/2 bis 2 Stunden hab ich ihn gestillt, dann hat er wieder ungefähr 'ne Stunde geschlafen, dann ging das Theater wieder los. Es waren vielleicht 2 Nächte dabei, die "normal" waren, aber die anderen schlauchen ohne Ende...
Tagsüber findet er auch so schlecht in den Schlaf. Oft brüllt er 'ne Viertelstunde auf meinem Arm bis er eingeschlafen ist. TT ist für ihn dann leider auch nicht akzeptabel. Und wenn ich dann halt auch noch so müde bin, liegen die Nerven eben blank.
Kann mir jemand Mut machen und sagen "Es ist eine Phase - es geht vorbei!" ?????
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: ich bin so müde

Beitrag von tania »

bei uns war es tatsächlich eine phase und sie ging vorbei.

bei uns hat tagsüber tragen auf der hüfte geholfen. er sieht viel mehr und schläft dann trotzdem irgendwann ein.

nachts haben wir diverse male einen spaziergang gemacht. nachts um vier am hafen hat auch was romantisches.

es klingt so, als würde er nachts nicht schreien, sondern "einfach nur" wach sein? da hab ich mir immer gesagt "wenigstens schreit er nicht, wie schlimm wär das denn..".

wenn er nicht gut pinkelt (also alles rauspinkelt), schläft er schlechter. wir haben ihn auch nachts deshalb immer abgehalten (siehe windelfrei).

liebe grüße, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

tania hat geschrieben:es klingt so, als würde er nachts nicht schreien, sondern "einfach nur" wach sein? da hab ich mir immer gesagt "wenigstens schreit er nicht, wie schlimm wär das denn..".
Nee, meistens ist er still. Ab und zu, wenn er wahrscheinlich richtig munter wird, fängt er mal an zu quengeln (aber auch nicht weinen).
tania hat geschrieben:wenn er nicht gut pinkelt (also alles rauspinkelt), schläft er schlechter.
Mmh, kann natürlich sein, dass er unruhig wird, wenn er mal muss. Kann ja auch das Pupsen sein. Windelfrei machen wir nicht. Er lässt alles in die Windel.
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Oh, ich mag Dir gar nicht erzählen, wie das bei uns war... Mein Großer hat das erste Mal vor einer Woche durchgeschlafen, davor hatten wir alles von 1/2stündlich stillen bis nachts 2 Stunden spielen wollen und rumtoben. Ich bin nicht verwöhnt...

Vielleicht mag er das Pucken nicht mehr? Unser Sohn hat uns das dadurch gezeigt, dass er sich versuchte auszupucken, was auch viel Krach machte. War aber witzig, wenn er es dann schaffte, irgendwie EINEN Arm freizubekommen... :D
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“