Wie lange darf ich die fettbrühe aufheben?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Wie lange darf ich die fettbrühe aufheben?

Beitrag von Sajuri »

Ich hab am Freitag eine hose gefettet und wollte sie noch bis samstag aufheben weil da noch ne hose kommen sollte und dachte mir dann fett ich die auch gleich.

Tja nur die hose kam nicht, ich weiß nicht mal ob sie heute kommt und die brühe steht immer noch :roll: Wie lange darf ich die aufheben? Darf ich die überhaupt aufheben?
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie lange darf ich die fettbrühe aufheben?

Beitrag von jeannex »

naja, wenn Wasser steht, wirds halt irgendwann *örks*.
Bei mir wars jetzt so, ich hab am Fr. Hosen gefettet, und mir ein bißchen von der Mischung in eine kleine Sprühflasche gefüllt, weil ich mal gelesen hatte, daß man das auch zwischendurch auf die Hosen sprühen kann, ich hab zum Glück vorher dran gerochen, das war nämlich schon leicht faulig.
Also scheint das nicht zu funktionnieren mit dem aufheben in der Flasche.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

jeannex hat geschrieben:naja, wenn Wasser steht, wirds halt irgendwann *örks*.
Bei mir wars jetzt so, ich hab am Fr. Hosen gefettet, und mir ein bißchen von der Mischung in eine kleine Sprühflasche gefüllt, weil ich mal gelesen hatte, daß man das auch zwischendurch auf die Hosen sprühen kann, ich hab zum Glück vorher dran gerochen, das war nämlich schon leicht faulig.
Also scheint das nicht zu funktionnieren mit dem aufheben in der Flasche.
mh, wie riecht denn faulig? Die riecht nach nichts :roll:
lg von Melanie

Bild

Bild
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Sajuri hat geschrieben: mh, wie riecht denn faulig? Die riecht nach nichts :roll:
hast Du noch nie umgekipptes Wasser gerochen? Das riecht ganz leicht nach faulen Eiern, weil sich Schwefelwasserstoff bildet.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

jeannex hat geschrieben:
Sajuri hat geschrieben: mh, wie riecht denn faulig? Die riecht nach nichts :roll:
hast Du noch nie umgekipptes Wasser gerochen? Das riecht ganz leicht nach faulen Eiern, weil sich Schwefelwasserstoff bildet.
nö, so riecht es aber auch nicht. Es riecht nach gar nichts *schulterzuck* Vielleicht weil ichs immer mal wieder umgerührt habe?
lg von Melanie

Bild

Bild
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Am umrühren wirds nicht liegen, es ist einfach noch nicht verdorben. Wenn es nicht stinkt, verwende es doch ruhig weiter.
Ich lasse meine Brühe auch immer ein paar Tage stehen, weil ich die Hosen nacheinander fette und trockne, sonst habe ich ja keine trockene mehr. Du kannst den Pott ja auch in den Kühlschrank stellen. Und wenns doch stinkt, weg damit.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“