Wie kriegt Baby mehr Schlaf?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Verensa
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wie kriegt Baby mehr Schlaf?

Beitrag von Verensa »

Liebe wunderpflanze,
ich drücke dich auch mal dolle, denn ich kann mir vorstellen, dass es anstrengend ist und du das nicht lustig findest von Männel und der großen Schwester... :?
Ich merke auch, dass Till schwerer vor allem vormittags in den Schlaf findet, wenn Männel und die Motte noch da sind. Es geht halt doch turbulenter zu... Allerdings geht Lara ja dann ab 9.00 Uhr in die Kita und dann bekommt spätestens da Till seinen Schlaf. Aber in die Kita geht Charlotte ja erst ab September, richtig?
Mmmh, so wichtig was raten kann ich dir da auch nicht. Ich würde (wenn möglich) den Papa mit der Motte raus schicken an die frische Luft, Spielplatz, Wege erledigen etc. um der kleinen Maus Schlaf zu ermöglichen oder selber rausgehen, wenns im Tuch nicht funktioniert, dann vielleicht im Kinderwagen?

Ich schiebe dir auf jeden Fall mal ne Portion Kraft und nerven rüber.... Charlotte ist ja noch jünger als Lara und ich merke, dass selbst Kinder in dem Alter manchmal nicht verstehen wollen und können :?

Lieben gruß

Katrin
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

@Katrin: Ja, Charlotte kommt im September in den Kindergarten. Sie freut sich schon riesig und ich hoffe, dass es dann auch noch so sein wird. :wink: Dann wäre sie zumindest mal für drei Stunden gut beschäftigt - später dann auch länger.
Männe ist jeden Tag viel mit Charlotte draußen (sie muss doch mit ihren "Freundinnen", den großen Mädchen spielen).
Zwischendurch kommen die beiden aber immer wieder rein - und das ist wirklich jedesmal das perfekte Timing (also ob sie es riechen würden :wink: ) :roll:
Heute hatte es immerhin mal geklappt und Magdalena hat tatsächlich drei Stunden im (viel zu locker gebundenen) MT geschlafen. Trotz Radau zwischendurch und trotz leichtem Küsschen von Charlotte. Und ich konnte sogar mit Charlotte bisschen spielen. *freu*
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
lunettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von lunettchen »

Puh, das ist anstrengend. Dachte auch sofort an eine Blockade der Wirbelsäule... Drücke die Daumen, dass ihr einen guten Weg findet.
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
Emilia Sonderbar
hat viel zu erzählen

Beitrag von Emilia Sonderbar »

Meine Kleine war auch sehr Geräuscheempfindlich, und mochte am Anfang auch nicht wirklich im TT sein (und noch weniger im Kinderwagen). Besser im TT ging es draußen, und dann eher vormittags als nachmittags. Was bei uns manchmal noch gut geklappt hat: Ich habe mich mit beiden Kindern ins Bett gelegt, die Kleine an der Brust und dem Großen vorgelesen. Dann war erstens ein gewisser Dauergeräuschepegel da, den sie akzeptiert hat und der sie dann nicht mehr hat hochschrecken lassen. Und der Große hat sich nicht aufs Baby konzentriert, und hat es dann schlafen lassen.

Wirkliche Tipps kann ich dir leider nicht geben. Es ist eine verrückte Zeit, die aber auch schnell vorübergehen wird. Bei uns war der Spuck plötzlich mit 5 bis 6 Monaten vorbei. Seitdem kann der Große auch Dinge fallen lassen oder durch die Wohnung poltern, und sie schläft weiter.
Liebe Grüße von Emilia mit Sohn (02/06) und Tochter (10/08)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“