Ach Du jeh!!!
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
shirley
- Herzlich Willkommen
Re: Ach Du jeh!!!
Hello Ladies
Die website von Jen and das little movie ist von Jen meiner tochters sister in law.
Sie hat festgestellt dass sie so many hits auf ihrer website von Germany aus hatte von eurer website und hat uns darauf aufmerksam gemacht und fand interessant was so in eurem forum daruber geschrieben wuerde.
Sie ist nicht wirklich fit in German but hat mir gesagt das sie gerne bereit waere fragen die ihr an sie richten koennte bezuglich dieses amauti an sie emailen konnt and sie will es gerne beantworten.
ich kann es ubersetzen also.
greetings from Canada
Shirley
ps. she hat die amauti mit inuit frauen zusammen genaeht.
Die website von Jen and das little movie ist von Jen meiner tochters sister in law.
Sie hat festgestellt dass sie so many hits auf ihrer website von Germany aus hatte von eurer website und hat uns darauf aufmerksam gemacht und fand interessant was so in eurem forum daruber geschrieben wuerde.
Sie ist nicht wirklich fit in German but hat mir gesagt das sie gerne bereit waere fragen die ihr an sie richten koennte bezuglich dieses amauti an sie emailen konnt and sie will es gerne beantworten.
ich kann es ubersetzen also.
greetings from Canada
Shirley
ps. she hat die amauti mit inuit frauen zusammen genaeht.
- SeLeMa
- gut eingelebt
Hallo Shirley
ganz herzlich willkommen bei SUT!
Ich habe das Movie von Jen mit grossen Augen geschaut, ein Amauti ist etwas ganz neues für mich. Mir gefällt der/die Amauti, leider ist es bei uns nicht kalt genug
Richte Jen ganz herzliche Grüsse aus und vielen Dank, dass du dich gemeldet hast.
ganz herzlich willkommen bei SUT!
Ich habe das Movie von Jen mit grossen Augen geschaut, ein Amauti ist etwas ganz neues für mich. Mir gefällt der/die Amauti, leider ist es bei uns nicht kalt genug
Richte Jen ganz herzliche Grüsse aus und vielen Dank, dass du dich gemeldet hast.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Tandemstillende, Geburtshausbegeisterte Mami
Tandemstillende, Geburtshausbegeisterte Mami
- *Melli*
- ist nicht mehr wegzudenken
@ Anna
Danke für die Info - sehr interessant zu lesen. Allerdings muss ich sagen, dass das in keinem der Videos so rübergekommen ist, dass da die Babies in irgendeiner Art und Weise angewinkelte Beine haben - ich kann mir das auch immer noch nicht so recht vorstellen, wenn sie doch vorher in Decken gepuckt werden.
Ich hab so einen Amauti auch grad zum ersten Mal gesehen und fand ihn sehr interessant und toll.
@ Shirley
Hallo! Schön, dass du dich meldest!
Danke für die Info - sehr interessant zu lesen. Allerdings muss ich sagen, dass das in keinem der Videos so rübergekommen ist, dass da die Babies in irgendeiner Art und Weise angewinkelte Beine haben - ich kann mir das auch immer noch nicht so recht vorstellen, wenn sie doch vorher in Decken gepuckt werden.
Ich hab so einen Amauti auch grad zum ersten Mal gesehen und fand ihn sehr interessant und toll.
@ Shirley
Hallo! Schön, dass du dich meldest!
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
-
xknäckebrotx
Das ist wohl wahr, aber wieviel Bewegungsfreiheit für die Beinchen noch übrig ist, das müsste man wirklich mal live betasten.*Melli* hat geschrieben:Allerdings muss ich sagen, dass das in keinem der Videos so rübergekommen ist, dass da die Babies in irgendeiner Art und Weise angewinkelte Beine haben - ich kann mir das auch immer noch nicht so recht vorstellen, wenn sie doch vorher in Decken gepuckt werden.![]()
Gepuckt, ja, aber nicht auf ein Wiegenbrett geschnallt (oder wie heißt cradle board auf deutsch?).
Wie dem auch sei, ich hab shirley mal geschrieben und ein paar Fragen diesbezüglich gestellt, wie das denn beim Neugeborenen-Tragen genau aussieht.
-
Lösche Benutzer 1828
es ist immerhin eine traditionelle Trageweise - in der schn viele Babys getragen wurden........
Was mich interessieren würde - es herrschen dort ja extreme Temperaturen, das Kind ist aber oben herum relativ ungeschützt. Oder wird die Kaputze dann immer aufgesetzt?
Was mich interessieren würde - es herrschen dort ja extreme Temperaturen, das Kind ist aber oben herum relativ ungeschützt. Oder wird die Kaputze dann immer aufgesetzt?
-
Lösche Benutzer 1828
Stimmt - ich sehe das auch so. Ich finde es cool, das Baby da mal eben so rauszuschüttelnxknäckebrotx hat geschrieben:
Und von wegen "die armen Kinder": Ich persönlich bewundere Kulturen, in denen das Tragen und das sichere Handling auch der kleinsten Neugeborenen Teil des Alltags geblieben ist. Auch wenn vielleicht nicht die perfekte Stütze, 110° angehockt und maximal 90° gespreizt wie vom Fachmediziner überprüft und für ideal befunden damit erreicht wird. Da können wir verunsicherten Europäerinnen uns alle noch eine dicke Scheibe von abschneiden. Unsere unbeholfene und versteifte Art, wie wir uns überhaupt überwinden müssen, mit unseren Babies zu hantieren, das kommt bestimmt dem Großteil der Mütter auf dieser Welt ziemlich "arg" vor.
- vrabec
- alter SuT-Hase
Nichts für ungut, aber einige der Kommentare hier erzeugen bei mir ein gewisses déjà-vu-Erlebnis
...
"das arme Kind" .... "kriegt das denn auch genug Luft???" .... hatte ich sowas hier nicht schon öfter gelesen? In etwas anderem Zusammenhang
"das arme Kind" .... "kriegt das denn auch genug Luft???" .... hatte ich sowas hier nicht schon öfter gelesen? In etwas anderem Zusammenhang
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
- CaroBiene
- ist nicht mehr wegzudenken
genau das habe ich auch die ganze zeit gedachtvrabec hat geschrieben:Nichts für ungut, aber einige der Kommentare hier erzeugen bei mir ein gewisses déjà-vu-Erlebnis...
ich sag immer leben und leben lassen!jeder macht es so wie er am besten hält!wenn wir da wohnen würden,würden wir es bestimmt auch nicht anders machen....
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
ich hab mich auch erst gefragt, ob das kind unter der kapuze luft kriegt
- aber muss ja
zum beine anziehen beim pucken: basti haben wir die ersten monate zum schlafen gepuckt,
er hat die beine problemlos anziehen können, so dass sie sozusagen in sitzposition
waren. die knie gingen auch bisschen auseinander, aber nicht allzu weit.
lg
aida
- aber muss ja
zum beine anziehen beim pucken: basti haben wir die ersten monate zum schlafen gepuckt,
er hat die beine problemlos anziehen können, so dass sie sozusagen in sitzposition
waren. die knie gingen auch bisschen auseinander, aber nicht allzu weit.
lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- AnnaNogajskaKensy
- ist gern hier dabei
ich bin von dem amautik wirklich total begeistert. habe mal die shirley schon angeschrieben, aber leider keine antwort bekommen ..
waeren die ajcken nicht so teuer, wuerde ich mir eine auf jeden fall zulegen!
armes kind?
das glaube ich nicht....und ich denke, dass die amautik frauen dasselbe ueber uns sagen wuerden: ueber 4 m stoff komisch gewickelt....
waeren die ajcken nicht so teuer, wuerde ich mir eine auf jeden fall zulegen!
armes kind?
ClauWi® Ausbilderin
Alex - 20.06.2007
Julia - 24.01.2009[/b]
Alex - 20.06.2007
Julia - 24.01.2009[/b]