nachts BH muss das sein?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Zauberelfe
ist nicht mehr wegzudenken

Re: nachts BH muss das sein?

Beitrag von Zauberelfe »

Ja, pendelt sich ein. Alternative zum BH: Windeltücher auf die Brüste legen, auf dickem Handtuch schlafen - alles bei Bedarf tauschen. Sehr viel Wäsche aber mir wars so viiiel angenehmer.
Liebe Grüße
Zauberelfe
cher123blau
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von cher123blau »

Jop das pendelt sich ein, wie alle schon geschrieben haben. Da ich am Tag auch hin und wieder keinen anhabe muss ich manchmal die andere Brustwarze drücken wenn die Milch einschießt, weil ich sehr viel Milch habe und dann doch überlaufen würde!!! :-)
"Wenn Mama ihr T-Shirt hochschiebt, werde ich vor Aufregung ganz zappelig, weil ich weiß: Jetzt darf ich an den schönsten Ort der Welt!"
:slürp*

Bild

Bild
SamSon
ist gern hier dabei

Beitrag von SamSon »

das mit dem Ausaufen pendelt sich wirklich ein, das war bei mir nur die ersten 1-2 Monate so. Aber ich trage jetzt auch immer noch BH, einfach weil mein Stillbusen noch so groß ist und ich es ohne BH irgendwie unangenehm finde... mal sehen, vielleicht gibt sich auch das noch...
Liebe Grüße,
SamSon mit den drei Räubern (03/09, 11/10 und 06/13)
monsmasima
ist gern hier dabei

Beitrag von monsmasima »

Ich habe immer auf einem wasserdichten Moltontuch geschlafen und hatte noch eins von diesen richtig gut saugenden Bambus-Hanf-Windel-Einlage-Tüchern unter meine Brust gelegt. Beim Stillen nehme ich eine Mullwindel für die andere Brust, die immer ein bißchen mitläuft. Das mache ich auch tagsüber so.
Das nachts Auslaufen wurde zwar nach 2 oder 3 Monaten besser, aber hat erst aufgehört als mein Sohn tagsüber viel weniger gestillt hat.
Einen BH habe ich nachts nie getragen. Ging prima. Meine Schlaftücher habe ich nicht jeden Tag gewaschen und neben der Windelwäsche sind sie ohnehin kaum aufgefallen.
mit Simon (Juni 08)
Lösche Benutzer 4984

Beitrag von Lösche Benutzer 4984 »

Bei mir ist das Auslaufen (Sami ist jetzt 7 Wochen) auch schon gebessert. Tagsüber muss ich einen BH tragen, da ich einen großen Busen habe und mir sonst nur das Gewebe zerreissen würde. Ich nehme die Stilleinlagen von dm, die finde ich super.

Für die Nacht habe ich mir aus Jersey-Stoff eine "Brust-Binde" genäht, die ziehe ich mir dann über die Brust und darunter eine Stoffwindel, die beide Brüste bedeckt. Eigentlich laufe ich nachts nur noch aus, wenn ich Stille, dann tropft es bei der anderen Brust.
Lile
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lile »

wenn es sich einpendelt ist super, das merke ich auch langsam schon.

nur nachts läuft es ab und an raus (habe auch die von NUK und dm). die idee mit den windeln ist auch super, werde ich mal ausprobieren.
Sally
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sally »

Ich musste nachts auch immer mit BH schlafen und jede Stunde die Stilleinlagen wechslen, weil sie durch waren. Durch den Druck beim Liegen (seitlich oder auf dem Bauch), ist es nur so geflossen. Was ich aber am allerschlimmsten fand: Ich habe sehr große Brüste und wenn man dann mit BH oder Bustier schläft, liegen die ja mittig eng aneinander und man schwitzt wie verrückt.
Wann sich das mit dem Auslaufen eingependelt hätte, weiß ich leider nicht, weil ich schon nach 6 Wochen abgestillt habe.
Sally mit Mopsi (07/2007) und Mopsine (02.10.09)
Snoozel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Snoozel »

Ich schlaf nachts ohne BH habe aber auf Brusthöhe die Einmal-Wickelunterlage liegen. Ich kann nicht mit BH schlafen, das macht mich ganz kirre. Außerdem ist das Stillen dann nachts viel ruhiger wenn ich mir das gehampel am Still-BH sparen kann.

liebe Grüße von
Snoozel
mit Muckel, Schnurzel und Quietschmaus
Snoozel
hat viel zu erzählen

Beitrag von Snoozel »

Ich sollte auch all das Schreiben was ich mir vorgenommen habe.

Meine Kleine wird morgen drei Monate alt und es hat sich tatsächlich schon deutlich gebessert.

liebe Grüße von
Snoozel
mit Muckel, Schnurzel und Quietschmaus
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

ich schlafe immernoch mit BH, mittlerweile aber eher um nachts die kontrolle zu behalten, dass er nicxht ständig dranhängt :lol:
Grüße von Gwen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“