Ach Du jeh!!!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ach Du jeh!!!

Beitrag von ellaundbo »

Sandküste hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=KXCwcNHm0Qk&hl=de
:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
http://www.youtube.com/watch?v=x3Y7k4WhGEc&NR=1
hier sieht man wenigstens das das kind nicht in der kapuze sondern irgendwo.... anders eh... steht? sitzt? hängt? :shock: :shock:
elox242
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von elox242 »

Boah , was ist das denn?????? Heftig die Rausschüttelvariante am Schluss....
Gruß
Micha mit Nils *15.12.06 und Jarne *24.02.09

Dein Kind ist nicht dein Besitz. Das wirst du spätestens feststellen, wenn du versuchst, es zu verkaufen. - Ruth Rendell

Bild

Bild
*Melli*
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von *Melli* »

:shock: :shock: :shock: :schlapplach:

Wie schräg ist das denn? :lol: Die Kids stehen da ja drin, oder? :shock: :?
Viele Grüße von Melli mit Julian (13.o7.o7) und Jannik (1o.o6.1o)
maralala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von maralala »

Ich find's auch :shock: :shock: :shock: und ja, die stehen...

aber die Jacke an sich finde ich total genial.... vor allem die Kapuze!
Liebe Grüße
*mara*

ich bin zur zeit nicht aktiv im sut! checke meine nachrichten aber von zeit zu zeit! ich antworte, auch wenn es etwas länger dauert!
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Die Jacke sieht schon cool aus. Aber das arme Kind, das ist ja in dieses Dingen da eingepuckt und steckt dann da hinten nur so drin, oder?
Hm, find´s irgendwie ein bisschen arg. :?
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

Das Baby hat sich aber am Ende noch bewegt? :lol: :?:
Das arme Kind!! :shock:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Affenmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Affenmama »

Oh je! Das würd ich nicht übers Herz bringen! Die armen Würmer!
Liebe Grüße
Tina mit dem Äffchen und der Motte
Bild Bild
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Nein, die Kinder "stehen" nicht in der Kapuze, auch wenn das auf den ersten Blick so aussieht. Die Kapuze ist ein drumherum, das Kind kommt in eine Art Pouch eine Lage näher an der Mutter dran, der mit einem Band zusammengezogen und so um das Kind angepasst werden kann, da ja ganz kleine Säuglinge bis Kleinkinder damit getragen werden.

Wen es interessiert:

http://k53.pbase.com/u38/saltzman40/upl ... ticopy.jpg --> das ist ein Bild, auf dem man das etwas genauer erkennen kann.

http://en.wikipedia.org/wiki/Amauti

http://www.thebabywearer.com/wiki/index.php/Amauti

Und von wegen "die armen Kinder": Ich persönlich bewundere Kulturen, in denen das Tragen und das sichere Handling auch der kleinsten Neugeborenen Teil des Alltags geblieben ist. Auch wenn vielleicht nicht die perfekte Stütze, 110° angehockt und maximal 90° gespreizt wie vom Fachmediziner überprüft und für ideal befunden damit erreicht wird. Da können wir verunsicherten Europäerinnen uns alle noch eine dicke Scheibe von abschneiden. Unsere unbeholfene und versteifte Art, wie wir uns überhaupt überwinden müssen, mit unseren Babies zu hantieren, das kommt bestimmt dem Großteil der Mütter auf dieser Welt ziemlich "arg" vor.
xknäckebrotx

ach so, edit: Ich bin natürlich kein Amautik-Spezialist (leider! Würde das gerne mal probieren), aber wenn es korrekt getragen wird, rutscht das Kind auch so da rein, dass der Popo etwas tiefer und die Knie höher kommen, soweit ich das richtig verstanden habe. Deswegen müssen die auch ein bisschen reingeschüttelt werden.

Die am weitesten verbreitete Trageposition ist übrigens vollkommen "PC" mit dem Babybauch am Mamarücken.

Der "Insert" hat einen nach unten enger zulaufendenden Schnitt, wenn dann nachjustiert wird, begünstigt das tendenziell eine Po-tiefer-als-Knie-Haltung.

Weitere tolle Assets: Frau kann das Kind auch stillen, ohne es aus der Jacke zu nehmen, dazu wird das Baby einfach unter der Schulter nach vorne gezogen.
xknäckebrotx

so, und jetzt nochmal zu guter Letzt (ich musste das nochmal suchen, aber ich hatte mich damit mal ein wenig befasst):
Baby’s position in the amauti
Regardless of how you actually get baby in the amauti, baby should end up in the same place and position; that is, in the pouch at the back, between your back and the back of the coat.

Baby’s tummy should rest directly against your back with legs straddling your back in a frog leg position, as if you are giving baby a piggyback ride. The back of the coat then helps to support baby’s back and the hood can come up over both of you for extra warmth. There is a braided rope attached to the hood that you can tie to the fabric loop at your chest to keep the hood up in windy weather.

Don’t worry if baby is very low in the pouch and can’t see out – this is normal. As baby grows he or she will be able to see over the outside of the hood. If you want baby to be able to see out anyways you can place a rolled towel or baby blanket (or several) in the pouch under baby to prop him or her up. Alternatively, you can tie the braided rope that goes around the waist of the amauti around the pouch to make the pouch less deep before putting baby in.

Also, if baby is quite small there may be a space between your back and baby’s tummy. There is a fabric loop in front near the chest of the amauti with a rope going through it. If you tie the rope a bit tighter the back of the coat will come closer to you, bringing baby in closer too.

The sleeves and shoulders may feel roomy. This is normal – you will need the space to pull your arms out of the sleeves to adjust your baby or to move your baby to the front to nurse.

Note: Baby goes in the pouch at the back of the amauti, not in the hood!
Quelle: http://www.amautibaby.com/instructions/ ... arted.html
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“