Slingseite wechseln?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
SamSon
ist gern hier dabei

Slingseite wechseln?

Beitrag von SamSon »

Hallo,
seit einiger Zeit trage ich für kurze Strecken oder mal kurz zu Hause im Sling. Er sitzt super drin und ihm gefällts. Allerdings habe ich bemerkt, dass er jetzt im normalen Tuch (WXT oder Känguru) sich jetzt auf eine Seite hinschiebt und zwar genau die Seite auf der er im Sling ja natürlich etwas vorrutscht...

Daher meine Frage: sollte ich drauf schauen, die Slingseite zu wechseln?
Ich wüßte gar nicht ob ich das könnte?!? Aber ein wenig Angst hab ich schon, dass sich das mit dem auf-die-eine-Seite neigen noch irgendwie festsetzt?
Liebe Grüße,
SamSon mit den drei Räubern (03/09, 11/10 und 06/13)
Luema
alter SuT-Hase

Re: Slingseite wechseln?

Beitrag von Luema »

Ratsam wäre es, abwechslungsweise zu tragen. Nicht nur wegen dem Baby, sondern auch wgen Dir! Die einseitige Belastung ist auf Dauer doch etwas ungesund, wenn du immer auf derselben seite trägst!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Ich wechsele die Seite nicht und komme damit gut klar. Ich wechsele nicht, da es sich "falsch" anfühlt, auf der anderen Hüfte zu tragen, es geht einfach nicht.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Liebe Sonja,

ich gebe Maria Recht - Seite wechseln ist ratsam, um auch für Dich einer einseitigen Belastung vorzubeugen. Trägst Du den Sling gekippt eingefädelt? Das vermindert die Kippversuche schon mal ein wenig.

Zum Problem in WXT/Känguru: viele Babys im Alter Deines Süßen werden mobiler und vor allem wollen sie was sehen! Das Tragen vor dem Bauch nervts sie manchmal an, das ist zum Schlafen vielleicht noch gut, aber sonst mögen sie gerne was sehen. Ich denke, daß das Seitwärtsrutschen weniger mit dem Sling zu tun hat, als vielmehr damit, daß ihm das Bauchtragen ab und an langweilig wird :wink: Hier bietet sich eine gute Hüfttrageweise an oder mal das Ausprobieren der Rucksackbindung.

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
SamSon
ist gern hier dabei

Beitrag von SamSon »

Danke für eure Antworten! Ich werd mal versuchen, die Seite zu wechseln, fühlt sich aber bestimmt komisch an!

Rucksack trau ich mich (noch) nicht... ich hab mir vorgenommen es zu tun, wenn er 6 Monate alt ist (da gönn ich mir dann auch mal ne Beratung :wink: )

Öhhm... was ist denn gekippt eingefädelt? Ich fädel den Sling halt ganz normal :lol: einmal durch beide Ringe und dann wieder durch die Mitte zurück...
Liebe Grüße,
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

KLICK gekippte Einfädelung :wink:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
SamSon
ist gern hier dabei

Beitrag von SamSon »

Ah, super! Danke! Werd ich morgen gleich mal ausprobieren!
Liebe Grüße,
s-kbaby2008
hat viel zu erzählen

Beitrag von s-kbaby2008 »

Ich trage auch nur links bei mir fühlt es auch irgendwie "falsch"an wenn ich die andere seite nehme...
lg
s-kbaby2008

*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

Bild
13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“