Wann und wie gehen eure Zwerge ins Bett?
Moderator: Giraeffchen
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Re: Wann und wie gehen eure Zwerge ins Bett?
In dem Alter, in dem Nika jetzt ist, hatte Mika dieselben Angewohnheiten. Das war aber nur kurz und hat sich wieder geändert.
Wir haben ihn dann auch immer noch spielen lassen. Was soll man auch machen? Er konnte ja einfach noch nicht schlafen oder nicht mehr weiter schlafen.
Im Moment geht er genen 20 Uhr ins Bett. Wir singen und dann will er meine Hand halten bis er schläft. Meistens wird er gegen 23 Uhr nochmal kurz wach und hat Durst. Er schläft dann meistens direkt wieder weiter. Manchmal klappt das auch nicht und dann hol ich ihn kurz zum Kuscheln auf die Couch oder so, mach mich schnell fertig und geh wieder mit ihm ins Bett.
Morgens steht er zwischen 7 und 8 Uhr auf.
Wir haben ihn dann auch immer noch spielen lassen. Was soll man auch machen? Er konnte ja einfach noch nicht schlafen oder nicht mehr weiter schlafen.
Im Moment geht er genen 20 Uhr ins Bett. Wir singen und dann will er meine Hand halten bis er schläft. Meistens wird er gegen 23 Uhr nochmal kurz wach und hat Durst. Er schläft dann meistens direkt wieder weiter. Manchmal klappt das auch nicht und dann hol ich ihn kurz zum Kuscheln auf die Couch oder so, mach mich schnell fertig und geh wieder mit ihm ins Bett.
Morgens steht er zwischen 7 und 8 Uhr auf.
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
WAS ist BETTGEHEN?
Bin gerade gefrustet - allesnureinephase, aber Monsieur tanzt hier auch noch rum
Jetzt isst er gerade was
Dabei hatten wir schon Zähne geputzt und er hasst es, es ist so ein Kampf das Zähneputzen, und nun NOCH einmal
Naja, sooo konstruktiv war der Beitrag nun nicht, gell?
Es geht auch beim dritten Kind noch so zu
Gruß von der gerade rittlings geenterten 24/7-Mutti Alex
Bittebitte, ferbert mich, ich will in mein Bett!
GANZ ALLEINE!!! 
Bin gerade gefrustet - allesnureinephase, aber Monsieur tanzt hier auch noch rum
Naja, sooo konstruktiv war der Beitrag nun nicht, gell?
Es geht auch beim dritten Kind noch so zu
Gruß von der gerade rittlings geenterten 24/7-Mutti Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
-
turbomary
Alexandra hat geschrieben: Bittebitte, ferbert mich, ich will in mein Bett!GANZ ALLEINE!!!
Aber nur, wenn Du nicht wieder so schreist! Und jetzt ab in´s Bett und Licht aus
Und wehe ich les hier noch was von Dir in 15 Minuten...
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
15 Minuten sind LANG um 
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Na wenn man das hier so liest, ist das bei uns ja wirklich noch harmlos. Naja, hab mich ja auch nicht gesorgt, weil ich eh schon gedacht habe, dass das nicht nur uns so geht. Diese 7 bis 7 Kinder können mir auch gestohlen bleiben. Die sind dann gleich total schräg drauf, wenn mans nicht bis um 7 nach Hause schafft oder so. Heute morgen durften wir wieder bis 8.45 Uhr schlafen, das ist doch auch immer schön. Jetzt schläft sie dafür schon seit einer Stunde. Dann ist morgen früh spätestens um 7 wieder heidewitzka.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
- cher123blau
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Zwerg ist zwar um einiges jünger als deins aber bei uns sieht es seit gut einem Monat so aus. ca. 18:30 Uhr fängt unser Abendritual an:
- ausziehen (dabei wird gesungen >> Schlaf Kindchen, Schlaf...<<
- dann wird geschmust
- danach darf er so ca. 30 Minuten lang nackt strampeln während dessen läuft die CD Mutter und Baby Wellness und Meditation
- bei lied Nummer 5 wird dann so ca. 10 Minuten massiert (ausser am Dienstag und Samstag da wird gebadet)
- dann ziehe ich ihn wieder an, die CD spielt immer noch
- dann werden seine 2 Zähne
geputzt und wenn er irgendetwas eingenommen werden muss wird das auch jetzt gemacht
- dann lese ich ihn immer eine Gute Nacht Geschichte vor (ich weiß das er noch so klein ist, ich finde es aber schön und er hört gespannt zu)
- es ist mittlerweile so zwischen 19:15 Uhr und 19:30 Uhr und wir sagen zu fast allem was wir so sehen Gute Nacht "Gute Nacht Mobile"; "Gute Nacht Kinderzimmer" ...
- Dann stille ich ihn im liegen in unserem Bett und da schläft er dann so ca. nach ner halben Stunde ein
Jo so siehts bei uns aus!
Manchmal wenn wir bei meinen Eltern oder so waren und später heim kommen dann muss es meistens ausfallen oder viel kürzer durchgeführt werden weil er schon so müde ist das er nur noch quengelt. Aber ich schau schon das ich es oft machen kann. Ich finde so Rituale die sich immer wieder wiederholen wichtig! Und er, so habe ich wenigstens das Gefühl, wartet auch immer drauf und weiß auch schon was als nächstes kommt. So auch beim anziehen. Vor allem am Morgen. Da hat er immer geweint. Jetzt singe ich ein Lied, während ich ihn anziehe und seit dem weint er nicht mehr.
- ausziehen (dabei wird gesungen >> Schlaf Kindchen, Schlaf...<<
- dann wird geschmust
- danach darf er so ca. 30 Minuten lang nackt strampeln während dessen läuft die CD Mutter und Baby Wellness und Meditation
- bei lied Nummer 5 wird dann so ca. 10 Minuten massiert (ausser am Dienstag und Samstag da wird gebadet)
- dann ziehe ich ihn wieder an, die CD spielt immer noch
- dann werden seine 2 Zähne
- dann lese ich ihn immer eine Gute Nacht Geschichte vor (ich weiß das er noch so klein ist, ich finde es aber schön und er hört gespannt zu)
- es ist mittlerweile so zwischen 19:15 Uhr und 19:30 Uhr und wir sagen zu fast allem was wir so sehen Gute Nacht "Gute Nacht Mobile"; "Gute Nacht Kinderzimmer" ...
- Dann stille ich ihn im liegen in unserem Bett und da schläft er dann so ca. nach ner halben Stunde ein
Jo so siehts bei uns aus!
Manchmal wenn wir bei meinen Eltern oder so waren und später heim kommen dann muss es meistens ausfallen oder viel kürzer durchgeführt werden weil er schon so müde ist das er nur noch quengelt. Aber ich schau schon das ich es oft machen kann. Ich finde so Rituale die sich immer wieder wiederholen wichtig! Und er, so habe ich wenigstens das Gefühl, wartet auch immer drauf und weiß auch schon was als nächstes kommt. So auch beim anziehen. Vor allem am Morgen. Da hat er immer geweint. Jetzt singe ich ein Lied, während ich ihn anziehe und seit dem weint er nicht mehr.
-
Urmeline
- hat viel zu erzählen
Hallo,
ich finde Kinder gehören spätestens Punkt 20.00 Uhr ins Bett und haben bis morgends im eigenen Bett zu schlafen ....!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
und wieso weiß meine Tochter das nicht mit ihren ganzen 18 Monaten ?
na,weil es bei uns nicht so ist.....sie geht ins Bett wenn sie müde ist und das kann je nach Tagesschlaf schon mal 23.00 Uhr sein......dafür schläft sie dann morgends deutlich länger
und bei uns im Bett.
lg
Christine
ich finde Kinder gehören spätestens Punkt 20.00 Uhr ins Bett und haben bis morgends im eigenen Bett zu schlafen ....!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
und wieso weiß meine Tochter das nicht mit ihren ganzen 18 Monaten ?
na,weil es bei uns nicht so ist.....sie geht ins Bett wenn sie müde ist und das kann je nach Tagesschlaf schon mal 23.00 Uhr sein......dafür schläft sie dann morgends deutlich länger
lg
Christine
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Unser Sohn geht auch je nach tagschlaf zwischen 21Uhr und 0Uhr ins Bett. Morgends wird er meist zwischen 8 und 9 Uhr wach. 
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Ich versuch schon, Clara so um 19:30-20:00 uhr ins Bett zu bringen, nach ihrem Abendbrei, da sie dann meist sehr müde ist und nur noch knatschig ist, wenn sie hier bei uns im Wohnzimmer ist. das hängt aber auch immer einbißchen vom tagesablauf ab, wenn sie später am Mittag noch geschlafen hat, dann ist sie später müde und dann hats auch meist keinen zweck, sie um halb 8 ins Bett zu bringen. da bleibt sie dann eben auch nochwas bei uns, bis sie müde ist.
-
thea
- schreibt ganz schön oft
Mir ist ein Abend allein, mit meinem Freund oder Freunden wichtig. Das heißt ohne mein Kind.
Das ist mir wichtiger als Ausschlafen, ich bin eh ne Frühaufsteherin, deshalb versuche ich den Tag so hinzubekommen, dass er spätestens (aber echt allerallerspätestens) um 17 Uhr von seinem letzten Mittagsschläfchen aufwacht. Dann schläft er meist vor 21 Uhr ein.
Manchmal klappts aber nicht, da schläft er dann erst um 22 Uhr, dann bin ich genervt, vor allem, weil er deshlab morgens dann nicht später aufwacht.
Nachts wird er meistens so alle 2-3 Stunden wach und möchte an die Brust, das stört mich aber nicht. Ne Zeitlang war ich echt erschöpft, so nach 4 Monaten, aber irgendwie gings dann wieder, ich glaube fast, es lag nicht an den Nächten.
Was mich mehr stört als das nächtliche gestillte-werden wollen ist das gestillt-werden-wollen wenn ich noch nicht im Bett bin, also noch kinderfreie Freizeit habe. Da werde ich beim Stillen immer sooo müde, dass ich oft einschlafe, obwohl ich grade noch sowas schönes gemacht habe. IRgendwie brauche ich den kinder- und arbeitsfreien Abend mehr zur Regeneration als Durchschlafen.
Manchmal klappts aber nicht, da schläft er dann erst um 22 Uhr, dann bin ich genervt, vor allem, weil er deshlab morgens dann nicht später aufwacht.
Nachts wird er meistens so alle 2-3 Stunden wach und möchte an die Brust, das stört mich aber nicht. Ne Zeitlang war ich echt erschöpft, so nach 4 Monaten, aber irgendwie gings dann wieder, ich glaube fast, es lag nicht an den Nächten.
Was mich mehr stört als das nächtliche gestillte-werden wollen ist das gestillt-werden-wollen wenn ich noch nicht im Bett bin, also noch kinderfreie Freizeit habe. Da werde ich beim Stillen immer sooo müde, dass ich oft einschlafe, obwohl ich grade noch sowas schönes gemacht habe. IRgendwie brauche ich den kinder- und arbeitsfreien Abend mehr zur Regeneration als Durchschlafen.