Freu mich über Eure Antworten
Kühlste Tragevariante bei Hitze draussen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Jonathans Mama
- Herzlich Willkommen
Kühlste Tragevariante bei Hitze draussen
Habt Ihr auch das Problem, dass Ihr Euch immer gegenseitig so naßschwitzt beim Tragen? Sowohl auf dem Bauch als auch Rücken, auch mit der Manduca, mit der ich manchmal jetzt auf dem Rücken anfange? Wenn ich die Lütte dann rausnehme, ist sie nass, dann also umziehen, damit sie bloß nicht krank wird...Habt Ihr einen Favoriten bei heisssen Temperaturen, und wie/wo kann man am besten Sonnenschutz festmachen? Da wir im August nach Frankreich fahren, suche ich dringend eine Lösung! Aber auch hier war es ja schon heiss genug diesen Sommer
(ok, heut nicht gerade...)
Bettina (2/73) mit Jonathan (6.6.05)
-
Jonathans Mama
- Herzlich Willkommen
Re: Kühlste Tragevariante bei Hitze draussen
hab vergessen: sie ist jetzt 6 1/2 Monate alt 
-
JaNiNis-Mom
Wir sind momentan in Florida und da ist es nicht nur etwas warm (so 35 C), sondern auch noch sehr schwuel. Ich zieh C immer das T-Shirt aus, wenn ich Sie vorne Trage bzw wenn Sie langaermlig angezogen ist wegen der Sonne, dann zieh ich vorne und hinten bei Ihr das Hemdchen hoch. Sie ist zwar trotzdem nass geschwitzt, aber anderst gehts halt nicht.
Wegen dem Sonnenschutz hab ich entweder den dicken Jim dabei (nicht so leichten Sommerversionen....der dicke haelt sicher mehr UV ab), Sie laesst hinten eh die Arme drinne oder Sie hat eben was langaermliche dunkles an. Lieber nass geschwitzt als Sonnenbrand.
Sobald ich Sie aber aus der Trage/ Tuch nehme, zieh ich Sie aus bzw um.
Wegen dem Sonnenschutz hab ich entweder den dicken Jim dabei (nicht so leichten Sommerversionen....der dicke haelt sicher mehr UV ab), Sie laesst hinten eh die Arme drinne oder Sie hat eben was langaermliche dunkles an. Lieber nass geschwitzt als Sonnenbrand.
Sobald ich Sie aber aus der Trage/ Tuch nehme, zieh ich Sie aus bzw um.
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Liebe Bettina,
das Schwitzen hat ja kühlenden Effekt: dort, wo Du sie trägst, kühlst Du sie mit Deinem Schweiß gleich mit
Da wirst Du schwitzen egal, wie Du trägst- Luftiger, als Manduca fällt mir auch so spontan nichts ein 
Als Sonnenschutz habe ich einen UV-Schutz "Regen"schirm, der ist ganz klein zusammenfaltbar.
Liebe Grüße Alex
das Schwitzen hat ja kühlenden Effekt: dort, wo Du sie trägst, kühlst Du sie mit Deinem Schweiß gleich mit
Als Sonnenschutz habe ich einen UV-Schutz "Regen"schirm, der ist ganz klein zusammenfaltbar.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Sterngucker
- gehört zum Inventar
Also mir ist folgendes aufgefallen.
Lias hat sehr oft Wolle Seide Sachen uns wenn er komplett so angezogen ist,ist er nicht nass, wenn ich ihn raus hohl. Hat warscheinlich den Effekt wie Wollüberhosen,..nimmt Feuchtigkeit auf, ohne sich nass anzufühlen. Wenn er Baumwolle an hat ist er auch immer ganz nass...Also ich kann das nur empfehlen..
Frohes Schwitzen
Lias hat sehr oft Wolle Seide Sachen uns wenn er komplett so angezogen ist,ist er nicht nass, wenn ich ihn raus hohl. Hat warscheinlich den Effekt wie Wollüberhosen,..nimmt Feuchtigkeit auf, ohne sich nass anzufühlen. Wenn er Baumwolle an hat ist er auch immer ganz nass...Also ich kann das nur empfehlen..
Frohes Schwitzen
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Hmm, selbst die weicheste Wolle wird doch ein wenig kratzig beim Schwitzen, ich wäre da vorsichtig, einfach ausprobieren!
Was ich noch vergessen habe ist, daß man bei Hitze nicht Haut auf Haut tragen sollte, also zumindest eine Mullwindel immer dazwischen packen, sonst kanns zu Hautrötungen kommen.
Liebe Grüße Alex
Was ich noch vergessen habe ist, daß man bei Hitze nicht Haut auf Haut tragen sollte, also zumindest eine Mullwindel immer dazwischen packen, sonst kanns zu Hautrötungen kommen.
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich trage gerne im connecta baby carrier, das ist ein buckle tei, den habe ich aus so nem dünnen plaste uv-abhalt-stoff. ich vermeide sonne und trage auch mit schirm. außerdem hat der carrier ne kapuze, die ich als sonnendach für den kopf nehmen kann. kurz sonne auf den beinen finde ich ok. er trägt ein t-shirt und ich wechsele es oft, vor allem, wenn es etwas windig ist, wenn ich ihn raushole. ihn scheint das schwitzen nicht zu stören und ich finde irgendwie auch nix dran. auf dem rücken finde ich es allerdings wesentlich angenehmer. der connecta carrier ist auf jeden fall wesentlich luftiger als die manduca. ich bin ganz zufrieden, wenn auch die ash besser sein könnte (aber die is in der manduca ja auch nicht super) und der rücken wegen full buckle an der seite etwas wenig rund ist. ich habe die trage mit dem extra gepolsterten hüftgurt damit finde ich sie sehr bequem. bei über dreißig grad (hier immer
) ist mir tuch nix mehr. auch bei einer stoffbahn - nein, mir zu viel (hab aber auch ein pola, die sind eher wuchtig).
ach ja, sling auf der hüfte ist seeeehr wenig schwitzig. aber da ist der sonnenschutz nicht so easy, das geht meines erachtens nur mit schirm, da sich meiner beim kopf wild rumdrehen immer die mütze vom kopf schiebt..
ach ja, sechs monate ist er. und ein immer nasses schwitzebaby (vor allem am kopf). wir duschen deshalb viel zusammen, also ich dusche und kriege ihn dann am ende reingereicht und wir brausen zusammen kurz. er liebt es und es beugt hitzepickelchen vor und der ganze dreck von krabbeln plus schweiß geht ab.
liebe grüße und nen tollen urlaub, tania
ach ja, sling auf der hüfte ist seeeehr wenig schwitzig. aber da ist der sonnenschutz nicht so easy, das geht meines erachtens nur mit schirm, da sich meiner beim kopf wild rumdrehen immer die mütze vom kopf schiebt..
ach ja, sechs monate ist er. und ein immer nasses schwitzebaby (vor allem am kopf). wir duschen deshalb viel zusammen, also ich dusche und kriege ihn dann am ende reingereicht und wir brausen zusammen kurz. er liebt es und es beugt hitzepickelchen vor und der ganze dreck von krabbeln plus schweiß geht ab.
liebe grüße und nen tollen urlaub, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Jonathans Mama
- Herzlich Willkommen
vielen dank für die vielen antworten und tipps! das mit dem schirm ist wohl die sicheraste variante wg. uv...und um das umziehen wg. schwitzen werden wir wohl nicht herumkommen. toll auch der tipp mit dem mit-duschen, werden wir ab jetzt auch so machen
(spätestens ja dann auf dem campingplatz...)
viele liebe grüsse und einen schönen sommer wünscht
bettina
viele liebe grüsse und einen schönen sommer wünscht
bettina
- jeannex
- ist nicht mehr wegzudenken
Das kühlste ist für mich ganz klar der Onbu, da hab ich keinen HG, unter dem Schwitze ich sehr, und damit dann auch mein Kind.
Beim Onbu finde ich "schwingt" das Kind, und pappt nicht so sehr am Rücken.
Mit einem tibetanisch gebundenen Rucksacktuch könnte das wohl auch gehen, oder Rucksack mit Knoten unterm Po.
Beim Onbu finde ich "schwingt" das Kind, und pappt nicht so sehr am Rücken.
Mit einem tibetanisch gebundenen Rucksacktuch könnte das wohl auch gehen, oder Rucksack mit Knoten unterm Po.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07
Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
-
Emilia Sonderbar
- hat viel zu erzählen
Probiere es doch mal mit Mullwindeln zwischen euch beiden. Ich nehme da ne 90x90-Windel (ja, die gehn für allesJonathans Mama hat geschrieben:...und um das umziehen wg. schwitzen werden wir wohl nicht herumkommen.
Als Sonnenschutz habe ich auch immer diesen hier schon erwähnten Schirm dabei. Diesen kann man auch gut am TT feststecken. Und dann benutze ich manchmal auch ein UV-Schutz-Tuch (gibt es zB bei Jak*-o), welches ich über Stellen lege/feststecke, die der Schirm nicht erreicht. Sonnenhut für das Kleine machst du bestimmt schon.
Liebe Grüße von Emilia mit Sohn (02/06) und Tochter (10/08)