ich bin doch kein schnuller?!
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
vroni
- möchten wir nicht mehr missen
Re: ich bin doch kein schnuller?!
Eigentlich hast Du eine schlaue kleine Maus!
Der Schnuller ist nur ein Ersatz und die Brust ist das Original! Und sie zieht eben das Original (aus gutem Grund!) vor.
Hast Du einen Sling? Darin läßt sich auch gut stillen, sowohl in der Wiege als auch in aufrechter Position (und mit ein bißchen Übung kann man auch damit herumlaufen und andere Dinge machen).
Ansonsten konnte ich auch in der Doppel-X-Trage gut stillen, weil man da den Knoten lösen und das Baby etwas herunterrutschen lassen kann zum Stillen und nachher zieht man einfach wieder die Stoffbahnen des TT fester.
Der Schnuller ist nur ein Ersatz und die Brust ist das Original! Und sie zieht eben das Original (aus gutem Grund!) vor.
Hast Du einen Sling? Darin läßt sich auch gut stillen, sowohl in der Wiege als auch in aufrechter Position (und mit ein bißchen Übung kann man auch damit herumlaufen und andere Dinge machen).
Ansonsten konnte ich auch in der Doppel-X-Trage gut stillen, weil man da den Knoten lösen und das Baby etwas herunterrutschen lassen kann zum Stillen und nachher zieht man einfach wieder die Stoffbahnen des TT fester.
Liebe Grüße
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
vroni mit Augenstern (*10/02) und Goldkrümel (*10/06)
-
mzw
- gut eingelebt
Genauso war's hier auch.kassandra hat geschrieben:Das kenn ich auch noch. Irgendwann hat es sich gebessert. Je mobiler er wurde, desto mehr war die Umwelt interessanter.Einen anderen Schnuller als meine Brust hat mein Kleiner auch nie gemocht.
Ich hab in den ersten Lebensmonaten auch im Manduca gestillt - während wir unterwegs waren. Von außen konnte man gar nicht sehen, dass der Kleine ständig angedockt hatte (hat die Brust auch im Schlaf nicht losgelassen). Ich konnte so zumindest weiterhin kochen - einige andere Hausarbeiten sind auch bei uns liegengeblieben.
-
Meli 307
- Profi-SuTler
die ersten 4 Monate war das bei Jana auch so, und wieder bei jedem Wachstumsschub...
klar bleibt manches liegen, aber aufräumen und putzen kann ich noch lange genug.
klar bleibt manches liegen, aber aufräumen und putzen kann ich noch lange genug.
- Nion-Saille
- SuT-Sponsor
Hallo,
ich bin seit 2 Tagen auch Dauerschnuller
Ist zwar etwas nervig weil es hier so schwül ist und ich hier nix hinbekomme im Haushalt (und die 2 großen wollen ja auch versorgt werden), aber ich genieße trotzdem jede Sekunde. Die Zeit geht echt viel zu schnell vorbei.
Stillen im Tuch klappt irgendwie bei mir nicht
Da verliert er die Brust dauernd *seufz*
LG
Moni (mit Raik an der Brust
)
ich bin seit 2 Tagen auch Dauerschnuller
Ist zwar etwas nervig weil es hier so schwül ist und ich hier nix hinbekomme im Haushalt (und die 2 großen wollen ja auch versorgt werden), aber ich genieße trotzdem jede Sekunde. Die Zeit geht echt viel zu schnell vorbei.
Stillen im Tuch klappt irgendwie bei mir nicht
LG
Moni (mit Raik an der Brust
-
thea
- schreibt ganz schön oft
Liebe Jule,
ich würde wie Vroni die Wickel-X-Trage empfehlen. Meiner hat oft unterwegs angefangen zu suchen und wenn ich ihn ausgepackt habe, hat er nicht getrunken. Dann hatte ich einmal das Tuch zu locker und er hing sehr tief und auf einmal hat ers geschafft, sich durch die Klamotten zu wühlen. War praktisch, aber irgendwie kam ich mir auch überrumpelt vor
.
ich würde wie Vroni die Wickel-X-Trage empfehlen. Meiner hat oft unterwegs angefangen zu suchen und wenn ich ihn ausgepackt habe, hat er nicht getrunken. Dann hatte ich einmal das Tuch zu locker und er hing sehr tief und auf einmal hat ers geschafft, sich durch die Klamotten zu wühlen. War praktisch, aber irgendwie kam ich mir auch überrumpelt vor
- SamSon
- ist gern hier dabei
Ich hab auch genau das gleiche "Problem", allerdings finde ich es nicht schlimm... eigentlich finde ich es sogar schön, dass mein kleiner Mann mich so braucht.
Nur mein Mann hatte natürlich gestern mal wieder ein großes Problem, als ich bei der Rückbildung war... er war total fertig, als ich wieder nach Hause kam
Nur mein Mann hatte natürlich gestern mal wieder ein großes Problem, als ich bei der Rückbildung war... er war total fertig, als ich wieder nach Hause kam
Liebe Grüße,
SamSon mit den drei Räubern (03/09, 11/10 und 06/13)
SamSon mit den drei Räubern (03/09, 11/10 und 06/13)
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
So lange es noch das erste Kind ist und man keine anderen Verpflichtungen wie den Haushalt hat, würde ich das genießen wo es nur geht.
Hinlegen, kuscheln, stillen, die Kleine bei mir haben. Für das zweite Kind hat man nie, nie, nie mehr so viel Zeit wie für das erste!
Meine Tochter akzeptiert auch keinen Schnuller, nur mich! Papa kann sie dann auch nicht beruhigen. Wenn sie mich will, dann will sie mich.
Mich hat das Dauergenuckel anfangs auch genervt, aber mittlerweile genieße ich wirklich jeden Moment, denn das sind "unsere" Momente - völlig innig und nur wir zwei. Kein Großer, kein Papa, nix ... nur wir. 
Meine Tochter akzeptiert auch keinen Schnuller, nur mich! Papa kann sie dann auch nicht beruhigen. Wenn sie mich will, dann will sie mich.
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
-
*Jule*
- Herzlich Willkommen
95% der nuckelzeit geniese ich auch wahnsinnig... bei dem schönen wetter einen (fast-)nackigen babyfrosch auf mir liegen zu haben und kuscheln und dabei z.b. ein buch lesen
- traumhaft
trotzdem, manchmal MUSS ich halt leider schon auch andere dinge machen (man hat ja leider auch andere verpflichtungen) und dann isses echt richtig blöd wenn ich sie nicht weglegen kann... ausserdemm tut mir der papa schon richtig leid, weil er doch auch mit ihr kuscheln möchte
habt ihr also auch keine problemlösung gefunden bisher?!
nen sling hab ich net und in der wickel-x-trage verliert sie die brust... leider...
trotzdem, manchmal MUSS ich halt leider schon auch andere dinge machen (man hat ja leider auch andere verpflichtungen) und dann isses echt richtig blöd wenn ich sie nicht weglegen kann... ausserdemm tut mir der papa schon richtig leid, weil er doch auch mit ihr kuscheln möchte
habt ihr also auch keine problemlösung gefunden bisher?!
nen sling hab ich net und in der wickel-x-trage verliert sie die brust... leider...
lg
*Jule*

*Jule*

-
Lösche Benutzer 2645
Ich bin heute auch immernoch der Schnuller vom Zwerg und als er so klein war wie deine da lag der Haushalt eben brach, meine Mutter kam manchmal einmal in der Woche um etwas zu machen und zur allergrößten Not hätte ich mir eine Putzfrau gegönnt, was ich jetzt auch noch gern würde
Ich habe mir Wiliam meistens auf die Hüfte gebunden so ging das gut mit der Brust aber auch vorn war kein Problem er lernte schnell sie nicht zu verlieren
Ich habe mir Wiliam meistens auf die Hüfte gebunden so ging das gut mit der Brust aber auch vorn war kein Problem er lernte schnell sie nicht zu verlieren
- girasol
- Herzlich Willkommen
Hi,
in den ersten Monaten hatte Pia auch ein sehr großes Saugbedürfnis! Da meine BW´s aber total weh getan haben, habe ich sie mir ins Tuch gebunden und meinen kleinen Finger gegeben, da sie keinen Schnuller haben wollte...
Ich drücke die Daumen, dass es schnell vorbei ist mit dieser Phase
in den ersten Monaten hatte Pia auch ein sehr großes Saugbedürfnis! Da meine BW´s aber total weh getan haben, habe ich sie mir ins Tuch gebunden und meinen kleinen Finger gegeben, da sie keinen Schnuller haben wollte...
Ich drücke die Daumen, dass es schnell vorbei ist mit dieser Phase
Viele Grüße von mir (*24.11.1981) und Pia (*15.01.2009)