Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....
mensch, dieser thread spricht mir so aus dem herzen. mir geht es auch so, dass ich jedes mal weg sehen muss, wenn ich einen bb sehe und keine gelegenheit habe, etwas zu sagen, oder gerade nicht den mut oder so in rage bin, dass ich nur unzusammenhaengendes wuetendes zeug rausbringen wuerde.
ich frage dann die nach vorne tragenden eltern, ob ihr kind abends viel bruellt und meistens ist das der fall. wenn ich ihnen dann sage, sie sollen es doch mal mit nach innen tragen versuchen und sehen, ob sich was aendert, setzen sie ihr kind manchmal tataeslich gleich um.
bb ist XXX!!!! und ich verstehe nicht, warum man nicht gegen die klagen kann. das waere das einzig sinnvolle. eine sammelklage mit viel publicity
rosemarie hat geschrieben:mensch, dieser thread spricht mir so aus dem herzen. mir geht es auch so, dass ich jedes mal weg sehen muss, wenn ich einen bb sehe und keine gelegenheit habe, etwas zu sagen, oder gerade nicht den mut oder so in rage bin, dass ich nur unzusammenhaengendes wuetendes zeug rausbringen wuerde.
Grundlegend teile ich ja die Meinung..verstehe oft nicht warum sich nicht informiert wird,oder ,dass Leute wissen es ist nicht gut und trotzdem drin tragen..allerdings finde ich ,wenn man zu überzogen reagiert,dass die Leute dann dicht machen und man gar nichts erreicht.Ich war früher auch emotionaler.Aber seit meiner Babymassage habe ich dazu gelernt..erst gefiel es mir da gar nicht..eine erzählte mir glücklich von ihrem BB und ich betete die Nachteile dieser Trage runter..der Kopf ging rum,ein gemurmeltes "Aha"kam..das wars..ich merkte ,dass da nichts ankam..also ging ich mit gutem Beispiel vorran..kam mal im TT,dann im Sling,und die Leute wurden neugiereig,und es kam raus,dass oft Ängste vor dem TT binden abhielt..Mit verständnis und der Mailadresse meienr Trageberaterin konnte man den Weg ebnen zum "gute" tragen..alle tragen mittlerweileanständig und wir sind eine feste Krabbegruppe geworden.Es macht mich schon ein bissl stolz,dass ich da so was erreichen konnte...Die Eltern ,die unwissen ihr Baby im BB targen,lassen sich liebevoll ohne Probleme in die richtige Richtung stupsen..und die anderen..die überzeugt man so oder so nicht..
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=212033
So, ich musste leider mal einen Beitrag editieren Schreibt bitte keine absoluten Behauptungen, bleibt bei "ich denke" oder "meiner Meinung nach..." Sonst haben wir hier bald Ärger am Backen, sowas dürfen wir nicht stehen lassen
Liebe Grüße Alex
PS. Und ob sie kriminell sind bezweifel ich mal sehr stark: nein, ich halte den BB auch für eine der schlechteren Möglichkeiten, sein Kind zu tragen. Aber die Babys darin WERDEN GETRAGEN. Das halte ich nicht für eine kriminelle Intention!
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
*carina* hat geschrieben:Aber weshalb so viele Eltern den Babybörn haben ist doch ganz klar. Zumindest hier in der Schweiz gibt es gute Tragehilfen nur übers Internet oder in ganz spezialisierten Geschäften. Im Babyfachhandel wird nur BB (und verwandte Tragen) und teilweise noch der Ergo verkauft. Der BB wird vom Verkaufspersonal ganz klar empfohlen (die wissen es nicht besser, sind schliesslich Verkäufer und wollen ihr Produkt verkaufen). Und die meisten Eltern gehen ins Fachgeschäft und lassen sich dort beraten, was man so braucht. Dazu gehört dann eben auch der BB.
Ich kannte ausser dem TT auch keine guten Tragehilfen und die einschlägigen Webseiten (gute Shops, Foren) waren mir auch nicht bekannt. Aber ich stiess beim stöbern in einer Buchhandlung zufälligerweise während der 1. Schwangerschaft auf das Buch von E. Kirkilionis. Somit wusste ich, dass ich ganz sicher keinen BB möchte. Aber auch mir wurde der BB empfohlen, und die Verkäuferin war ganz überrascht, dass ich meinte, das sei keine gute Trage.
Also regt euch bitte etwas ab. Diese Eltern wollen vermutlich auch nur das beste für ihr Kind, aber sie wurden schlecht beraten. Und schliesslich haben so viele Eltern den BB, und er wird ja auch von Fachpersonen empfohlen, da muss er einfach gut sein. Wenn ihr etwas gegen die BB-Flut unternehmen wollt, könnt ihr ja schauen, dass die guten Tragehilfen und Trageberatungen bekannter werden. Als meine Tochter vor 3 Jahren geboren wurde, kannte ich das alles noch nicht.
Hier in Müchen gibt es ein bekanntes Babygeschäft mitten im Zentrum, die hab neben BB auch Manduca, Ergo und Didymos TT da. Allein daran kann es nicht liegen!
mir wird auch immer ganz anders wenn ich ein baby im bb sehe. und ich dachte benfalls, wieso informieren sich die eltern nicht ein klein bisschen vorher?
eine freundin hat mir dann eine sehr gute erklärung geliefert: viele eltern haben den bb schon früher gekauft. vielleicht vor 3-5 jahren, beim ersten kind. damals war es noch vieeeeeeeel schwieriger gute informationen zum thema tragen zu finden. und natürlich fängt man beim 2. oder 3. kind nicht wieder bei vorne an, sondern vertraut auf bewährte dinge.
darum versuche ich jetzt bb-müttern etwas offener zu begegnen. und bei bedarf zähle ich gerne die vorteile von tt und guten tragehilfen auf. einer bekannten, die das erste kind im bb getragen hat, habe ich jetzt zur geburt vom zweiten kind eine trageberatung geschenkt. danach wird sie den bb sicher nie mehr verwenden
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Aber, so ein Ding wo alles schon richtig zusammengenäht ist, ist gar nicht so schlecht. Das Baby Björn und hätte eigentlich eine Stange Geld gekostet. Ich habs aber auf dem Flohmarkt gekriegt für ein paar Euros, war also ein richtiges Schnäppchen! Aber dafür hängt das Kind jetzt immer richtig gut drin, vor allem schön grade im Rücken und in den Beinen schön grade. Sonst sieht man immer alle so krumm darin hocken. Mein Kind kann jedenfalls auch nach vorn gucken, das ist doch viel spannender und stört auch nicht so beim Zeitunglesen oder beim Autofahren.
Man kann das Kind ja auch viel besser füttern so von vorne.
Plattfuss
plattfuss hat geschrieben:Aber, so ein Ding wo alles schon richtig zusammengenäht ist, ist gar nicht so schlecht. Das Baby Björn und hätte eigentlich eine Stange Geld gekostet. Ich habs aber auf dem Flohmarkt gekriegt für ein paar Euros, war also ein richtiges Schnäppchen! Aber dafür hängt das Kind jetzt immer richtig gut drin, vor allem schön grade im Rücken und in den Beinen schön grade. Sonst sieht man immer alle so krumm darin hocken. Mein Kind kann jedenfalls auch nach vorn gucken, das ist doch viel spannender und stört auch nicht so beim Zeitunglesen oder beim Autofahren.
Plattfuss
Komm, lass stecken. In dem anderen Thread ist das ja noch ganz lustig, aber ein Thread von der Sorte reicht.
Wir waren vor kurzem mal in Deutschland und wollten die Gelegenheit nutzen, einen Ergo oder Manduca zu kaufen. Hier (Belgien) gibt es eigentlich nur Chicco-Tragen und elastische Tücher in Babygeschäften. Erstes Geschäft: Manduca probiert. War eigentlich recht gut, in dem Laden gab es ein paar TTs und Manducas, keine Ergos (angeblich geben die Hersteller vom Ergo nicht jedem Babygeschäft eine Lizenz oder so - fand die Ladenbesitzerin auch doof). Ok, wir wollten dann aber doch auch den Ergo probieren, also nächstes Geschäft. Dort gab's dann Ergo und Manduca ABER ne miese Beratung ("die Rückenverlängerung brauchen Sie ja nicht mehr, wenn die Babys älter werden, wollen sie ja mehr sehen..." "auf dem Rücken tragen werden Sie eh frühestens mit einem Jahr machen" "Tragetuch - naja, spätestens mit einem Jahr, meist früher wird das dann doch zu schwer") Naja, eigentlich kam's mir auf die Beratung nicht an, ich wusste dank dem Forum hier einigermaßen, worauf wir achten mussten. Ich tendierte dann zum Manduca, mein Mann zum Ergo, aber ich dachte mir, soll er die Auswahl haben, schließlich hab ich Tuch, bald Sling und MeiTai, da brauch ich Ergo nicht so... Gegen den BB hab ich meinen Mann schon lange geimpft und er konnte es sich nicht verkneifen, mal danach zu fragen und zwar sehr suggestiv ("Sind denn die BBs wirklich so schlecht, wie alle sagen?"). Madame Verkäuferin hat uns dann mit schlagenden Argumenten versichert, dass die schon sehr gut seien ("Die wären sonst doch nie so lang auf dem Markt und soooo viele Eltern haben die, das kann ja nicht verkehrt sein") - Naja, wenn's nach mir gegangen wär, hätten wir den Manduca im anderen Geschäft gekauft, aber es war kurz vor Ladenschluss und mein Mann wollt ja eh lieber den Ergo - so haben wir die tolle Verkäuferin (wahrscheinlich sogar Chefin) dann auch noch gesponsort....
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
plattfuss hat geschrieben:Aber, so ein Ding wo alles schon richtig zusammengenäht ist, ist gar nicht so schlecht. Das Baby Björn und hätte eigentlich eine Stange Geld gekostet. Ich habs aber auf dem Flohmarkt gekriegt für ein paar Euros, war also ein richtiges Schnäppchen! Aber dafür hängt das Kind jetzt immer richtig gut drin, vor allem schön grade im Rücken und in den Beinen schön grade. Sonst sieht man immer alle so krumm darin hocken. Mein Kind kann jedenfalls auch nach vorn gucken, das ist doch viel spannender und stört auch nicht so beim Zeitunglesen oder beim Autofahren.
Plattfuss
Komm, lass stecken. In dem anderen Thread ist das ja noch ganz lustig, aber ein Thread von der Sorte reicht.
Danke Maja.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~ Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!