Brauch mal eure Hilfe - MT Frage

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

kassandra
schreibt ganz schön oft

Brauch mal eure Hilfe - MT Frage

Beitrag von kassandra »

Hallo,

ich habe seit kurzem 2 MT mit folgenden Maßen: B=40cm H=46 cm. Mein Kleiner trägt 80 und die MT müßten somit passen. Das Rückenteil geht aber nur bis zu den Schulterblätter und er hat seine Arme IMMER draußen. Hmm .... Sind die denn doch zu klein?
Bild

Bild
Angora

Re: Brauch mal eure Hilfe - MT Frage

Beitrag von Angora »

hi! ist das denn schlimm, dass die arme draußen sind? mein zwerg kämpft sich seine arme auch immer raus, egal wie groß der mei tai ist... und ich denk, bei größe 80 wird dein kind ja auch schon ein paar monate alt sein und nicht mehr so doll den halt brauchen, oder lieg ich falsch? ich näh meine mei tais jetzt nur noch mit kürzerem rückenteil, das erspart mir nämlich jede menge gebrüll, wenn die arme doch nicht einfach rausgehen, stegbreite hab ich auch meist 40-41cm und die rückenteilhöhe max. 38-40cm.
Soleil
ist gern hier dabei

Beitrag von Soleil »

@ Kassandra: Trägst du deinen Kleinen damit eher vor dem Bauch oder auf dem Rücken, bzw. eher hoch oder weiter unten auf der Hüfte?!? Oft ist es so, dass je höher man das Kind trägt, desto länger müsste theoretisch das Rückenteil sein...

Ansonsten würde ich darauf achten, dass du ihn vor allem im eingeschlafenen Zustand im Oberkörper dann zusätzlich abstützt.
Viele Grüße von Sonja mit Fedor an der Hand und Jara im Tuch
Trageberaterin, "Die Trageschule®"
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Trägst Du apron oder non-apron?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
kassandra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kassandra »

Ich trage momentan lieber hinten. Mit seinen 10 kg/ 1 Jahr alt ist er mir bei längeren Strecken vorne doch zu schwer. Ich hab ihn eher auf der Taille. Wenn er wach ist, dann macht es auch nicht so viel. Aber wenn er einschläft,dann krieg ich die Kapuze kaum hoch, weil er mit seinen Armen irgendwie im Weg ist.

Öhem .. arpon oder non-apron? Erbitte Übersetzung.
Bild

Bild
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

Mein Kleiner weigert sich schlichtweg die Arme reinzunehmen. Ich war letztens ganz erstaunt, als eine Freundin mit ihrer bald 3jaehrigen Tochter unseren Toddlerhawk ausprobierte, wie hoch das Rueckenteil da ging. Bei uns geht das nie so hoch, da kann ich naemlich noch so ziehen und ruetteln - mein Kleiner bremst. :roll:
:wink: Kerstin mit Aidan (24/7/07)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Also wichtig ist, dass im Schlaf das Köpfchen gut gestützt ist. Wenn das der Fall ist, dann ist es völlig egal, was die Ärmchen machen. Mein Kleiner mag die Arme auch immer aussen.

Apron: MeiTai anfangs wie eine Schürze umgebunden. Non-apron: so wie beim Ergo oder Manduca, so dass das Pannel anfangs nach oben schaut.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

kassandra hat geschrieben:Öhem .. arpon oder non-apron? Erbitte Übersetzung.
apron = Schuerze, d.h. wenn du nur den Hueftgurt umgebunden hast, haengt der Mei Tai Koerper herunter wie eine Schuerze. Im Gegensatz dazu weist der Mei Tai Koerper bei non-apron nach open, wenn er glatt an dir dran liegt.
Falcon
gehört zum Inventar

Beitrag von Falcon »

Ooops, hatte luema ja schon beantwortet. :oops:
kassandra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kassandra »

Falcon hat geschrieben:Mein Kleiner weigert sich schlichtweg die Arme reinzunehmen. Ich war letztens ganz erstaunt, als eine Freundin mit ihrer bald 3jaehrigen Tochter unseren Toddlerhawk ausprobierte, wie hoch das Rueckenteil da ging. Bei uns geht das nie so hoch, da kann ich naemlich noch so ziehen und ruetteln - mein Kleiner bremst. :roll:
Ja, genauso ist es bei uns. Ich denk dann dauernd die Teile sind zu klein.

Und danke für die flotte apron/non-apron Erklärung. Werde dann man ne andere Bindeweise versuchen.
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“