Urlaubszeit?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
lebensflieger
möchten wir nicht mehr missen

Urlaubszeit?

Beitrag von lebensflieger »

Hallöchen!
Wie macht ihr das mit euren Stoffwindel/Backup´s-Windelfrei-Baby´s in der Urlaubszeit? Habe leider keine Waschmöglichkeit, weil ich den Ort oft wechsle.

Mir missfällt der Gedanke, Plastik am Popo meines Sohnes......aber geht wohl nicht anders, oder?
Herzliche Grüße
Ura mit Söhnen aus den Jahren ´06 und ´09
Ena montana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Urlaubszeit?

Beitrag von Ena montana »

gehen schon, du mußt halt wissen was du möchtest bzw wozu du bereit bist.
in unserem ersten längeren urlaub (3wochen) mit ständigem ortswechsel und nur 1mal wama dazwischen, hab ich mit der hand gewaschen.
allerdings windelfrei...hosen gehen wohl besser als windeln, v.a. besteht noch eine chance sie auch trocken zu bekommen, wenn das wetter nicht warm und sonnig ist.
ich hab damals auch viel ersatzgewand mitgehabt, mußte aber ständig waschen, da sie zahnungsdurchfall hatte (ausgerechnet im urlaub).
für mich wars voll ok.
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
Hubs
gehört zum Inventar

Beitrag von Hubs »

Du bringst mich ja erst auf Gedanken! Klar, zu Hause schmeißt man halt mal schnell die Waschmaschine an. Wir wollen auch noch ein paar Tage wegfahren (unser erster Urlaub zu dritt :D ) und Du hast recht, Plastik am Popo widerstrebt mir auch ganz schön. Hab die WWW noch nie gemocht, aber seit unserem ersten windelfreien Tag ist die Abscheu noch größer geworden! :!:
Werde wohl auch mit der Hand waschen.
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lalune »

Ich mußte im Urlaub leider auf Plastik umsteigen, da nach einer Woche Dauerregen auch meine Kleider vorräte aufgebraucht waren und einfach nichts mehr trocknen wollte, nicht mal die normalen dünnen HOsen. Danach war's dann aber so warm, daß meine Kinder von morgens bis abend nackt waren. :wink:
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
sonci
ist gern hier dabei

Beitrag von sonci »

tja... wir waren ein bisschen feige im urlaub.
wir waren bei der mutter meines mannes + lebensgefährte und haben in der zeit windelfrei "light" gemacht und sonst mit www gewickelt. (für stoffies war in dem kleinen koffer kein platz und wir waren mit dem zug unterwegs...) d.h. wir haben die sicheren treffer abgehalten und sonst eben gewickelt. ich find so war's aber dann wenigstens für alle beteiligten erholsam und immerhin hat meine schwimu auch einmal ein pipi erkannt und abgehalten. das hat meine mutter noch nicht gemacht!!!

und was noch viel toller ist, unsere maus hat in die elbe gepinkelt!!! :D :D

mein resümee: urlaub ist urlaub, da will ich mir nicht durch übertriebenen ehrgeiz stress machen. dafür funktioniert's jetzt zurück zu hause umso besser!
Bild
zu Hause geboren, getragen, Familienbettschläferin, Stillkind, TZ-Windelfrei
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

Na ja, "nur" Pieselwindeln kann man auch mal trocknen auf der Leine ohne waschen. Das stinkt kaum, wenn man es nicht vorher im Eimer gesammelt hat und mit ÖkoWaMi gewaschen. Und eine Coin Laundry gibt es fast überall im Ort. Ich wasche zur Not auch mal so mit Hand durch in der Badewanne, aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“