ich bin doch kein schnuller?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

*Jule*
Herzlich Willkommen

ich bin doch kein schnuller?!

Beitrag von *Jule* »

man... :roll: :roll: :roll:
seit 2 tagen meint die zecke ich wär ihr schnnuller!!! ich mein is ja irgendwie süß, aber z.b. gestern abend währand ich zur rückbildungsgym. war hat sie ihren armen papi zur verzweiflung gebracht... nix half sie zu beruhigen :(
und gestern und heut us der komplette haushalt liegen geblieben, weil sie sich absolut nicht aus der hand legen lässt, bzw. abdocken is wohl besser gesagt.
ich frag mich jetz schon wie ich das irgendwann mit nem 2. kind machen soll, wenn das dann mich mit nem schnuller verwechselt und die zecke aber auch aufmerksamkeit will und braucht?!
also ich kann schon in allen möglichen positionen stillen, aber während dem laufen oder gar während der hausarbeit verliert die kleine ihren "schnuller" dann doch - und das trägt natürlich absolut nicht zu ihrer zufriedenheit bei!!! :mrgreen:
gibtss eine tt-position die mir wieder mehr handlungsfreiraum bieten würde? oder habt ihr nen anderen vorschlag?
is das ne phase oder liegt das am wetter oder muss ich mich drauf gefasst machen, dass das erstmal so weiter geht???

danke jetz schonmal für die antworten...
lg
*Jule*

Bild
ungali
ist nicht mehr wegzudenken

Re: ich bin doch kein schnuller?!

Beitrag von ungali »

Vielleicht will sie nur die Milchmenge an den vielleicht grad erhöhten Bedarf anpassen?

Wenn das so während der Rückbildung ist, gibt es eine Möglichkeit, dass Dein Mann dann mit ihr dorthinkommt und Du sie stillst?
Ich biete das den Frauen, die zu mir in die Rückbildung kommen, gerne an, dann kriegen sie trotzdem was mit und Papa kann dann ja wieder nach Hause wandern.
Stillen im Tuch hab ich leider nie praktiziert, von daher hoffe ich, dass Du diesbezüglich hier noch ein paar Tipps kriegst.

Alles Gute,
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
*Jule*
Herzlich Willkommen

Beitrag von *Jule* »

ungali hat geschrieben:Vielleicht will sie nur die Milchmenge an den vielleicht grad erhöhten Bedarf anpassen?

Wenn das so während der Rückbildung ist, gibt es eine Möglichkeit, dass Dein Mann dann mit ihr dorthinkommt und Du sie stillst?
ja, grundsätzlich ginge das schon, ABER mit schnuller und dauernuckeln meine ich eben dieses... sprich ich kann nichtmal versuchen sie zu stillen im herkömmlichen sinne, weil sie heut z.b. seit 14 uhr ohne unterbrechung (30 sek für nen positionswechsel o.ä. rechne ich jetz mal nicht mit) an mir nuckelt und saugt!!! an ablegen ist garnicht zu denken, weil sie schon terror macht wenn ich sie - und seis versehentlich - abdocke :roll:
lg
*Jule*

Bild
darkdragonsoule
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von darkdragonsoule »

ich denke dass sie grade einen schub macht.das wird wieder besser.aber sie ist ja erst zwei monate alt :wink: noch sooo mini.gib ihr was sie braucht,dann wird es bald besser werden-sicher! :D

hast du ein tuch oder eine komforttrage?da weiss ich dass du die träger weiter machen kannst damit das kind tiefer sitzt und du es stillen kannst.sehe doch die zeit jetzt als kurze pause und entspann dich :D
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Tanorexie
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Tanorexie »

Mir würde da spontan die "Wiege" einfallen.. Wenn ich ehrlich bin, beneide ich dich gerade um dein Kuschel baby... ich musste sehr früh abstillen....
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Vollkommen normal, so mein erster Gedanke - und wie immer nur eine Phase... :wink: Zu der Zeit schlief mein Großer nur auf meinem Bauch mit meinem Finger im Mund. Und das teilweise dann 3-4 Stunden am Stück. Ich war damals teilweise auch genervt, wenn ich aber gewusst hätte, dass es so schnell wieder vorbei geht, dann hätte ich es viel mehr genossen. Jetzt bei meinem zweiten Sohn kann ich jeden Moment des Kuschelns und Stillens sehr genießen - und wenn ich noch so müde bin.

LAss den Haushalt Haushalt sein, das ist echt nicht sooo wichtig. Ich hab heute wieder den schlauen Satz gelesen: an die Berge vomn Wäsche wirst Du Dich in 20 Jahren nicht mehr erinnern, wohl aber an jeden Kuschelmoment mit Deinem Kind!

Versuch es zu genießen - es wird schnell wieder vorbei gehen!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Welche Position für zum stillen im Tuch richtig ist, wirst du probieren müssen, ich mag die Wiege nicht und habe bisher im Hüftkänguruh gestillt. Aber so wie es anhört wird es ein Schub sein, der ist zwar nervend, aber vergänglich.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Tanorexie

Beitrag von Tanorexie »

Minchen hat so Recht!!!
Ganz toll formuliert!!
BildDie Liebe wird dich tragen ღ
Bild
Bild
Hexe Verstexe

Beitrag von Hexe Verstexe »

Ich war und bin immer noch der Schnuller meiner Tochter :D Ich habs akzeptiert und seit dem gehts mir gut damit. Am Anfang hat mich das auch total gestresst, weil ich tagelang nix anderes gemacht hab, als im Pöang zu wippen und das Kind dabei am Busen zu haben. Aber irgendwie muss sie ja ihr Saugbedürfnis stillen und auch die Milchproduktion ankurbeln

Versuch dich zu entspannen und genieß die Zeit einfach. Sooooooooo schnell wirds vorbei sein und Haushalt is eh ätzend :D
kassandra
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kassandra »

Das kenn ich auch noch. Irgendwann hat es sich gebessert. Je mobiler er wurde, desto mehr war die Umwelt interessanter.Einen anderen Schnuller als meine Brust hat mein Kleiner auch nie gemocht.
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“