Wieder mal - negativer Kommentar zum Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Wieder mal - negativer Kommentar zum Tragen

Beitrag von kruemel09 »

Gestern abend ist mein Mann mit unserem Kleinen im Tragetuch spazieren gegangen. Er (also der Papa) ist ja sooo stolz, dass er das mit dem TT kann! Und er nutzt es auch gerne.
Auf jeden Fall kam ihm gestern ein älteres Ehepaar entgegen und da hat die Frau zu ihrem Mann gesagt "Das arme Kind. Das ist ja viel zu rangeknietscht" ("rangeknietscht" heißt auf hochdeutsch "sehr rangedrückt"). :evil:
Mein Mann war viel zu perplex um was zu sagen. Aber er hat sich schon geärgert. Zum Glück lässt er sich aber von solchen Kommentaren nicht verunsichern. Er hat nur gemeint, eigentlich hätte er umkehren müssen und dem Ehepaar zeigen und sagen, dass es dem Kleinen sehr gut geht im TT.
Und er war bloß froh, dass er das Ehepaar nicht getroffen hat, als der Kleine rauswollte. Da brüllt er nämlich oft, als würde man ihm sonst was zumuten... :shock: :shock:
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
Angora

Re: Wieder mal - negativer Kommentar zum Tragen

Beitrag von Angora »

nicht ärgern! ich höre das auch immer wieder. und am allerliebsten mag ich ja den spruch, (ich bin ja alleinerziehend UND in der ausbildung) was ich dem armen kind da zumute, nur weil ich mir keinen kinderwagen leisten kann ;-) (dabei hab ich sogar nen kiwa!und die tragetücher und mei tais und co waren so teuer, da hätte ich mir noch drei kinderwagen dazu kaufen können*g*) was meine blöden nachbarn auch gern sagen: das ist ja wie in afrika. da könnt ich auch die wand hochgehen!
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Nicht ärgern - nur wundern :wink:

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
jolean
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von jolean »

Angora hat geschrieben:was meine blöden nachbarn auch gern sagen: das ist ja wie in afrika. da könnt ich auch die wand hochgehen!
Das erinnert mich an eine Begebenheit, die mich echt geschockt hat, und ich bilde mir ein, hart gesotten zu sein :) Das war auf einem Polterabend in der Nachbarschaft meiner Schwiegereltern (Nähe Odenwald), ich hatte meine minikleine Tochter im Tuch vorm Bauch und sie schlief friedlich. Ein Junge, höchstens 10, sagte zu mir: "ey, das ist ja wie bei den Türken, oder was?", sehr provokant, sehr abschätzig. Abgesehen vom negativen und abfälligen Gerede über das Tragen (was mir egal ist), mich hat diese Einstellung und offensichtliche Abschätzigkeit gegenüber Türken - und dann noch in diesem Alter - wirklich erschreckt, und zwar so sehr, dass mir nicht mal eine passende Antwort eingefallen ist. Ich habe zumindest kund getan, dass ich den Kommentar echt daneben fand, aber sehr treffend war es trotzdem nicht :?

@kruemel09: ärgere dich nicht, bzw. dein Mann, es hilft ja doch nichts. Ich versuche, immer nett zu sein und - wenn gewünscht - zu erklären. Erstaunlicherweise sprechen mich jetzt nur noch positive Leute an, bei meinem ersten Kind war das anders :evil:
anit
ist gern hier dabei

Beitrag von anit »

@kruemel09: Da kann ich mitfühlen, auch wir wurden erst am Wochenende wieder im Bus blöd angequatscht. Die Kleine schlief friedlich im Ergo an Papas Bauch
+ hatte die Kapuze drüber (wir sassen oben im offenen Doppeldeckerbus).Eine Frau stieg zu, guckte gaaaanz entsetzt + meinte, das arme Baby, das kriegt ja gar keine Luft + sieht auch gar nichts. Na ja, wir haben sie freundlichst davon überzeugt, dass das arme Baby diese Tortur bisher immer überlebt hat :?
Als dann nach 1,5 Stunden verschlafener Stadtrundfahrt eine supergelauntes Babygesicht zum Vorschein kam, war auch diese Zweiflerin bekehrt.....
Am besten einfach auf Durchzug schalten!
alequito
Profi-SuTler

Beitrag von alequito »

ähm- ich würde jetzt sagen pure unwissenheit.... und nicht böse gemeint?

beim nächsten mal: im bauch sind sie auch geknietscht ;-)
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011

„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“

Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011

ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
Lausie
ist gern hier dabei

Beitrag von Lausie »

Mein Freund wurde in Afrika geboren,wir kennen den Spruch so:da wo du herkommst mag das ja normal sein... :evil:
Dafür hab ich gestern von einer wildfremden Frau gesagt bekommen das ich eine ganz tolle Mutter sei :D ,beim Spazieren gehen Charlotte stillen auf der linken Hüfe im Tuch und das Pferd am Strick rechts!Ging runter wie Öl :lol:
Liebe Grüsse von Lausie Bild
undBild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“