Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
- tami6
- hat viel zu erzählen
Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
Oh das ist schade.
Ich habe schon einige Onbags genäht. Ohne Reißverschlußfuß wäre ich aber glaube ich aufgeschmissen gewesen.
Ich habe schon einige Onbags genäht. Ohne Reißverschlußfuß wäre ich aber glaube ich aufgeschmissen gewesen.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
- arwen
- ist nicht mehr wegzudenken
Wollt ihr die deutsche Übersetzung nicht mal der Onbag-Erfinderin mailen? Als ich letztes Mal auf ihrer Website war, gab es dort auch schon eine andere Übersetzung zum Download, da wäre die deutsche ja eine schöne Ergänzung. Außerdem wäre sie dann leichter zu finden.
- tami6
- hat viel zu erzählen
Das wäre eine gute Idee.
Ich frage sie mal an ob sie Interesse daran hat.
Ich frage sie mal an ob sie Interesse daran hat.
- duduja
Also ohne den Fuß einfach doppelt umgeklappt ne ganz schmale Naht oder? (Sorry, wahrscheinlich ist das ne echt doofe Frage, aber ich weiß es ehrlich nicht
)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
@duduja: genau. Einfach zweimal ganz schmal umklappen und drübersteppen. So hab ich es auch gemacht. Ist ein bisschen Fummelei beim abstecken, geht dann aber ganz gut...
- tami6
- hat viel zu erzählen
Das ist keine dumme Frage, ich habe auch erst räteln und fragen müssen wie es am einfachsten geht.
Ich nähe die beiden Stoffteile links auf links zusammen, versäubere sie mit einem Zickzack. Dann schlage ich das erste stück bis zur naht um und dann schlage ich nochmal um. Beim zweiten umschlagen achte ich darauf das die Näht vom zusammen nähen verschwindet.
Ich hoffe du verstehst meine Beschreibung.
Ich nähe die beiden Stoffteile links auf links zusammen, versäubere sie mit einem Zickzack. Dann schlage ich das erste stück bis zur naht um und dann schlage ich nochmal um. Beim zweiten umschlagen achte ich darauf das die Näht vom zusammen nähen verschwindet.
Ich hoffe du verstehst meine Beschreibung.
- duduja
Ah - danke Euch beiden!!! Ich werde die Stoffe wohl lieber auch zusammennähen, bevor ich sie umklappe....bei meinem Talent schaff ich es sonst garantiert, dass alles frumm und schief wird
....
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Also das Futter habe ich auch erst angenäht. Steht aber auch so in der Anleitung 
- akundru
- gut eingelebt
hab gestern einen genäht... hat gute 9h gedauert, aber ich bin soweit zufrieden auch wenn ich noch die eine oder andere schönheitskorrektur machen muss.
die rollsäume sind nicht wahnsinnig schmal geworden aber janu! hab die grösse noch etwas geändert (35x25) weil ich quadratisches nicht so mag ...
hier das gute stück:

hier das gute stück:
- 2bengels
Ich habe auch vor dem Urlaub noch meine 2. fertig bekommen; diesmal die große Version, befindet sich gerade im täglcihen Härtetest. Ein Foto liefere ich nach, wenn wir wieder zu Hause sind!
LG
LG