Umkehr-Osmose-Wasser
Moderator: britje
-
Sylka
- möchten wir nicht mehr missen
Umkehr-Osmose-Wasser
Mich würde interessieren, ob jemand so ein Umkehrosmose Gerät zu hause hat, was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt und warum ihr euch für die Anschaffung entschieden habt
Fühlt ihr euch gesünder, seid ihr gesünder? Mich beschäftigt das Thema ungemein, ich komme aber irgendwie noch nicht so auf einen grünen Zweig.
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
- Celtea
- ist nicht mehr wegzudenken
- JuLi
Re: Umkehr-Osmose-Wasser
Echt, das kann man trinken?
Sorry wenn ich so doof frage, damit hab ich mich noch nie beschäftigt.
Allerdings haben wir ne Umkehrosmoseanlage zuhause (von Dennerle), damals wegen unserem Aquarium angeschafft (also falls sie jemandem was nützt, wäre gegen Porto abzugeben), also für unsere Fischis.
Aber das ich das auch trinken kann hab ich nicht gewusst.
Kann mir jemand nen Link oder so geben?
Sorry wenn ich so doof frage, damit hab ich mich noch nie beschäftigt.
Allerdings haben wir ne Umkehrosmoseanlage zuhause (von Dennerle), damals wegen unserem Aquarium angeschafft (also falls sie jemandem was nützt, wäre gegen Porto abzugeben), also für unsere Fischis.
Aber das ich das auch trinken kann hab ich nicht gewusst.
Kann mir jemand nen Link oder so geben?
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
-
Sylka
- möchten wir nicht mehr missen
Google einfach mal Umkehr Osmose Wasser, einen direkten Link habe ich leider nicht. Umkehr-Osmose-Wasser soll in etwa der Form von Regenwasser entsprechen, es enthält keine Schadstoffe und auch keine Mineralien. Dein Osmose-Gerät schließt man dirket ans Aquarium an oder?
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
- JuLi
Nein, an die Wasserleitung, dann läuft das Wasser durch. Es hat 2 Schläuche, aus dem einen kommt das Osmosewasser und auf dem andren das Aufbereitungswasser.
Ich muss jetzt mal lesen gehen.
Ich muss jetzt mal lesen gehen.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
-
Leila
- Dipl.-SuT
Nun ja, wasser aus Umkehrosmose ist ja fast wie destilliertes Wasser von den Inhaltsstoffen her. Ich würde das a) selber nicht trinken und b) schon gar nicht meinen Kindern geben. Warum sollen denn keine Mineralstoffe mehr im Wasser sein? Wenn zu viel Kalk drin ist, tuts ein Aktivkohlefilter. Mineralstofffreies Wasser sollte meines Wissens nach nicht in größeren Mengen getrunken werden, da es sein kann, daß die Körperzellen vergrößert werden. Denn in denen ist mehr Salz, und durch den osmotischen Druck geht das Wasser vermehrt in die Zelle.
Viele Grüße
Anja
Viele Grüße
Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet
"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
- hawaii
- ist mit Leidenschaft dabei
*abonier*
suche nämlich auch nach am hahn anzubringendem filter - altes haus, bleileitungen
....
lg
hawaii
suche nämlich auch nach am hahn anzubringendem filter - altes haus, bleileitungen
lg
hawaii
-
EhUkfa
gibts jetzt dazu neuere Erkenntnisse? Irgendwie haben ganz viele Leute in meinem Umfeld jetzt so eine Anlage.
Das Wasser soll den Körper reinigen, d.h. die Giftstoffe und überschüssigen Mineralien werden ausgespült und was der Körper braucht, hält er fest, daher auch keine Gefahr, dass zu viel rausgespült wird. So hab ichs verstanden. Aber ich bin noch nicht ganz überzeugt.
Das Wasser soll den Körper reinigen, d.h. die Giftstoffe und überschüssigen Mineralien werden ausgespült und was der Körper braucht, hält er fest, daher auch keine Gefahr, dass zu viel rausgespült wird. So hab ichs verstanden. Aber ich bin noch nicht ganz überzeugt.
- Suleikha
- gehört zum Inventar
Also wir haben einen Umkehrosmose(RO)-Filter. Wir leben im Ausland und das Trinkwasser hier ist oft verkeimt und mit Schwermetallen belastet. Es gibt zwar abgefülltes Mineralwasser, aber auch da wissen wir nicht, wieviel Salz, Nitrate etc. drin sind. Mein Mann und ich trinken das Mineralwasser, aber fürs Baby nutzen wir hauptsächlich das gefilterte Wasser (gut, da er noch viel stillt, sind die Mengen, die er davon trinkt bzw. im Getreidebrei isst, eher gering). Der RO-Filter ist für uns einfach eine Möglichkeit, sicheres Trinkwasser zu gewinnen.
Mit RO bekommt man eigentlich alles aus dem Wasser heraus (außer Medikamentenrückstände, aber die kriegt man leider auch mit anderen Filtern nicht weg). Dass das Wasser daraus gesundheitsschädlich (oder heilsam) ist, glaube ich weniger, es ist einfach nur Wasser. Allerdings würde ich mir in Deutschland auf keinen Fall so was zulegen. Wozu auch? Es gibt doch sicheres Leitungswasser (gut, Häuser mit Bleileitungen mal ausgenommen) und im Supermarkt bekommt man Wasser, das viele Mineralien enthält, ebenso wie welches mit wenig Mineralien. Und ganz billig sind diese Filter auch nicht.
LG, Suleikha
Mit RO bekommt man eigentlich alles aus dem Wasser heraus (außer Medikamentenrückstände, aber die kriegt man leider auch mit anderen Filtern nicht weg). Dass das Wasser daraus gesundheitsschädlich (oder heilsam) ist, glaube ich weniger, es ist einfach nur Wasser. Allerdings würde ich mir in Deutschland auf keinen Fall so was zulegen. Wozu auch? Es gibt doch sicheres Leitungswasser (gut, Häuser mit Bleileitungen mal ausgenommen) und im Supermarkt bekommt man Wasser, das viele Mineralien enthält, ebenso wie welches mit wenig Mineralien. Und ganz billig sind diese Filter auch nicht.
LG, Suleikha
LG, Suleikha
mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).
mit dem zerstreuten Professor (09/12), der Erbsenzählerin (02/15) und dem Frechdachs (10/19).