er schläft so wenig (11 Monate alt) *HILFE*

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
sternchen3481
Profi-SuTler

er schläft so wenig (11 Monate alt) *HILFE*

Beitrag von sternchen3481 »

so, nachdem er letzte Woche ja 1 tag hohes Fieber hatte, anschliessend zwei Nächte durchbrüllte und immer wieder bei uns im Bett einschlafen darf, weil sonst nur Gebrüll, macht er mittlerweile auch tagsüber anstalten nicht schlafen zuwollen, obwohl er totmüde ist...

er reibt sich dann die Augen, ist knatschig wie sau und wenn ich ihn hinlege, kommt er nicht zur Ruhe- er steht meist gen 6 Uhr auf und Mittagschlafenszeit ist normalerweise ab 13 Uhr- und die ganze Zeit schlief er morgends meist zwischen 9 und 11 nochmal... aber im moment überhaupt nicht...

Wieviel Schlaf wäre angebracht???

Ich kann mich vormittags nicht auch noch mit hinlegen, da ich hier eingies zu tun habe, wenn die "grosse" im Kindergarten ist... habt ihr vielleicht ne Idee oder rat???
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
jusl
Jusl Almighty

Re: er schläft so wenig (11 Monate alt) *HILFE*

Beitrag von jusl »

Da ich persönlich noch nie ein Baby zum Schlafen "hingelegt" habe :lol: : könntest Du ihn tragen? Da würde er vielleicht schneller einschlafen UND Du könntest ganz viel im Haushalt schaffen.

LG;
Julia
kittiefred
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kittiefred »

du schreibst ja gar nicht wieviel er schläft. schreib doch mal eine woche lang auf wieviele stunden er durchschnittlich schläft.

meine tochter schläft im durchschnitt von abends 23 bis morgens 7.30 und tagsüber noch mal 45 minuten.
Bild
ninaK
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von ninaK »

meine mädels schlafen auch zu wenig, jedenfalls für mein gefühl. da schläft mein 4jähriger mehr.
also sie schlafen von ca 19-7uhr, allerdings mit zahlreichen stillunterbrechungen. tags schlafen sie oft nur ne halbe stunde, wenn ich glück habe auch mal ne ganze. ich mach mir auch immer gedanken ob das nicht zu wenig ist. aber ändern kann ich es ja nicht.
Liebe Grüße sendet Nina! :lol:

mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

jonas hat in dem Alter ca. 8/9 Stunden pro 24 Stunden geschlafen.......
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

sternchen3481 hat geschrieben: Wieviel Schlaf wäre angebracht???
Ich glaube, dass das total unterschiedlich ist und man die Kinder da kaum vergleichen kann. Bei uns schwankt das auch immer mal.
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
lunettchen
hat viel zu erzählen

Beitrag von lunettchen »

Hört sich doch auch nach Zahnschmerzen an, oder? Vielleicht einfach nur durch den Wind. Das bleibt ja nicht so. Tragen hilft. :-)
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“