Mumi einfrieren

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sonni85
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Mumi einfrieren

Beitrag von Sonni85 »

Mel77 hat geschrieben:ich hab alles in diese muttermilchtüten von DM eingefrohren. mit bechern wär das nicht möglich gewesen, denn die Milch ist noch aus der Krankenhauszeit und insgesammt hab ich etwa 3 Liter milch in der Truhe. Ich weiß garnicht, wann ich das alles verfüttern soll.
Kochste nen Pudding von oder machst Brei :wink:

Von MEdela gibt es nun auch so Flaschen, da passt auch der Sauger dann drauf und die Flasche zum Pumpen. Allerdings hab ich nicht soviel platz in der Truhe um Sperrige Flaschen oder Behälter einzufrieren (Praktisch sind die aber allemal!) Deshalb halt diese Eisklötzchenbeutel. Sind zwar auch nur 1x verwendbar, aber sind viiiiel güsntiger als die MuMiBeutel die man so kaufen kann und man kann da dosieren wieviel man entnehmen möchte, das kann man bei den MuMiBEuteln nicht und auch nicht bei den flaschen ode Behältern.

LG Sonja
Liebe Grüße aus Ostwestfalen wünscht Sonja

(Kinder-)Pflegeberaterin, Stillberaterin, Trageberaterin, Babymassage
thea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von thea »

Ich nehme auch die Muttelmilchbeutel. Zumindest so lange bis sie alle sind, dann besorge ich eventuell die Becher von Avebt. Das ist echt billiger auf Dauer.
Thea mit Lars 01/09

Bild
BhITp1
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Ich hab immer diese (supergünstigen!) Plastik-Pöttchen mit Deckel aus de Supermarkt genommen. Sehr praktisch, gibt's in zig Größen (auch ganz klein), und man kann sie später noch fürs Kiga-/Schulfrühstück und sonstige Aufbewahrung bestens gebrauchen. Spülmaschinenfest, langlebig, kosten Centbeträge... da muss man unbedingt nicht mehr für ausgeben ;-)

LG;
Julia
thea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von thea »

Danke, gute Idee!
Thea mit Lars 01/09

Bild
BhITp1
Antworten

Zurück zu „Stillforum“