Welches TT für Neugeborenen-Sling?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Landmaus
alter SuT-Hase

Welches TT für Neugeborenen-Sling?

Beitrag von Landmaus »

ja, ich weiß, ich hab noch ne Weile Zeit - aber ich mag uuuunbedingt einen schönen sling speziell auch für die erste Zeit mit dem neuen Krümel.

Ich hab zwar "schon" zwei Slings, aber das sind beides eher "Traktoren" (einen Lana-Sling und einen aus Hoppe Rio).

Welche Tücher könnt ihr mir denn empfehlen? Es sollte ein weiches, rel. dünnes, kuschliges Tuch sein, eben richtig schön zum Einkuscheln im Winter (ET ist Anfang Nov).

Was wären Eure Favoriten? :D
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Amelie
Dipl.-SuT

Re: Welches TT für Neugeborenen-Sling?

Beitrag von Amelie »

Ich hatt als ersten Sling mit Hannes einen aus einem Nino. War toll, super weich und trotzdem nicht rutschig.

Bei Finn gabs das noch nicht so, als er zur Welt kam...den ersten, den ich da hatte war aus Indio Mandelblüte. Auch ok, aber nicht so kuschelig.
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

wenn ich nochmal ein baby bekommen sollte, würde ich mir zur geburt ein seidentuch wünschen :wink:
wär das nicht auch was? indio mit seide als sling? das wollnino safran-honig gibts grad als sling bei mein tragling
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich habe gerade Rosalie verschenkt - fand ich auch sehr weich und anschmiegsam.

Ansonsten sind ja die Feinjaquards von Didymos sehr weich - Lilien, Jonas und Co, Ellipsen.
Oder halt wirkilch einen Seidensling.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich mochte mit NEugeborenem sehr die Rautentücher (am besten mit M-Ringen damit sie nicht zu sehr rutschen). Was schlecht ging, waren Hoppe-Slings.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

@Sonnenschnuckel: Ja, beim Nino bleibe ich jetzt gedanklich auch immer wieder "hängen" :D Ich habe allerdings noch nie ein Nino gebunden (nur mal eins von weitem gesehen :lol: ) und muss auch ehrlich sagen, dass mir das "Muster" so gar nicht zusagt :oops: Aber vielleicht finde ich ja noch "meinen" Nino (Nilo hatte neulich so einen tollen gefärbten, da wär ich ja schon fast schwach geworden)

@chaosmami: Ja, Seide wär natürlich schon toll! :D Aber ich fürchte, das übersteigt meinen finanziellen Rahmen. :? Ich wünsch mir ja schon die Wale und eine neue Tragejacke - da brauch ich nicht noch mit nem Seiden-Tuch ankommen :oops: :oops: Wobei Indio an sich ja schon toll ist - mein kuschligstes Tuch überhaupt ist mein Indio ultramarin!
Aber Woll-Nino hört sich auch gut an (also das Wolle jetzt, weniger das Nino, s.o. :lol: ) - sind denn die Woll-Ninos auch so schön "dünn" wie die "normalen"? Ich finde, das hört sich irgendwie nach "mehr" Material und damit dicker an....

@SAndküste: Rosalie, Rosalie.... helf mir mal auf die Sprünge... Ist das dieses rel. neue Blumenrankentuch in altrosa? Das ist leider so gar nicht mein Ding :oops: Auch sämtliche Pfauen usw. find ich recht gewöhnungsbedürftig. Allenfalls viel. Ellipsen - ja, ich glaub, die könnten mir gefallen. Welche Farbkombis gab es da noch gleich? Also schwarz-weiß find ich jetzt nicht so den Bringer, grün mag ich gar nicht - gab´s da noch andere Farbkombis? (Sorry für die vielen unwissenden Fragen - aber ich dachte, hier im ATTA-Forum wird mir bestimmt geholfen :D )
Jonas ist ein Rauten-Tuch, oder? ICh glaub, Rauten mag ich auch nicht so *schwierigbin*

@Luema: Ja eben, meinen Hoppe-Sling find ich toll für Mats - aber ein Neugeborenes kann ich mir wirklich nicht drin vorstellen :lol: Selbst meine 63cm und 4,5kg Übepuppe ist noch zu "zart" für dieses Tuch! :wink:

Wie eignen sich denn die Girasols für Slings?
Oder Tücher anderer Hersteller?
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
chaosmami
SuT-Sponsor

Beitrag von chaosmami »

also wenn rauten, dann jorinde :mrgreen:
habs in natur noch nicht gesehen, da ich rauten normal nicht mag, aber über jorinde bin ich jetzt gestolpert und ganz begeistert
achja, rosalie ist das gestreifte, sehr rosa lastig
nett??? ich??? manchmal!

"chaos is my life"
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Huhu!

Ich hab mir einen Indio Seide apricot/rubin Sling gegönnt und der ist soooo toll.
Also ich würde mir ein Seidensling zulegen, Ellipsen lavendel oder Indio chinablau sind auch sehr kuschelig und beide mit Seide.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Gibt´s denn irgendwo eine Übersicht, wo man nur "Seide" gucken kann?

Kinder sind wie Blumen.
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Ich finde ja die Tücher mit farbig gewachsener BW unübertroffen weich und kuschelig! Unser erstes Tuch war das Indio braun-natur, und jetzt noch nutze ich (bei kühleren Temperaturen) sehr gerne den Björn, beide Tücher sind einfach super anschmiegsam.

Und für den gerade erst angedachten nächsten Tragling warten schon die natur-braunen Wellen im Schrank :lol:
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“