Ach Isa *maldolledrück* ...
Ich hatte ja hier ein ähnliches Problem mit dem abendlichen Stillen bzw. Flaschegeben.
Hab viel gegrübelt und Gedanken gemacht, mich mit meinem Mann gestitten weil er wollte dass ich Fehmke jetzt mal abstillen sollte damit er sie auch ins Bett bekommt.
Es ist nämlich so, dass ich wieder arbeite, Nachtdienst alle drei Wochen für sieben Nächte.
Da musste eine Lösung für das abendliche Einschlafstillen her.
Abgepumpte Milch kommt nicht in Frage weil ich für eine Mahlzeit bis zu 4-Mal pumpen müsste damit es auch wirklich ausreicht.
Die Milch, die ich nun nachts abpumpe, damit ich keine Probleme mit der Menge bekomme, trinkt sie vormittags wenn mein Mann sie betreut und ich schlafe.
Abends bekommt Fehmke halt ein Fläschchen mit Premilch aus einer Aventflasche mit Neugeborenensauger. Somit kann sie ihr Saugbedürfnis befriedigen, bekommt aber kein Bauchweh wegen zuviel Milch oder Luft im Bauch. Wir haben halt vorher verschiedene Flaschen und Sauger ausprobiert und sind dann bei dieser Kombi geblieben.
Es funktioniert ganz gut so und es ist schließlich keine Lösung für immer sondern nur wenn es nicht anders geht.
(Wobei ich für diese Woche schon einen netten Kinoabend mit meiner Schwester eingeplant habe
)
Positiver Nebeneffekt des ganzen: mein Mann hat nun endlich eingesehen, dass ich sie 1. nicht abstillen muss um arbeiten zu können, 2. sie mit der Flasche auch nicht schneller einschläft und 3. nicht besser oder länger schläft.

Nichtsdestotrotz geniesst er es, wenn er mit ihr ins Bett geht und beide zusammen einschlafen ...
Was ich jedenfalls mit meinem Posting sagen möchte: mach Dir bitte nicht so viele Gedanken wegen der einen Flasche! Wenn es Dir damit deutlich besser geht und Du dadurch einen Vorteil hast, warum sollte Joris dann nicht von Deinem Mann versorgt werden...
Alles Liebe und hoffendlich bald ruhigere Abende!