Zu sehr ans TT gewöhnen???

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

ArneKjell

Re: Zu sehr ans TT gewöhnen???

Beitrag von ArneKjell »

huhu ihr lieben..

schreibe klein weil schlafendes baby im arm :wink:
vielen dank euch allen für eure tips und eigenen erfahrungsberichten...

heute hatte ich sie abends nochmal ins tuch genommen als ich gemerkt habe das sie müde wird..Sie ist dann auch brav eingeschlafen und nach ca 30minuten habe ich sie dann gaaan vorsichtig "ausgebunden" aber das tuch noch unter spannung gehalten und sie dann abgelegt, es war dann auch ruhe aber kurz danach war sie wieder wach..habe sie dann nochmal gestillt und nun schläft sie bei mir im arm..der abend war heute richtig ruhig weil sie sonst wirklich nur am schreien war, "man konnte ihr nix recht machen", tragen doof, mama doof, brust doof, überall hat sie geschrien...Mal schaun wie die nächsten abende so werden :) *hoff*

zur bauchlage, ja ich denke ich sollte eher auf mein gefühl hören..mein hebi meinte damals auch wenn sie gerne auf dem bauch schläft sollte man sich da net so verrückt machen..i
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich habe jetzt alles gelesen und eben kam der gedanke,wie ich das bei meiner kleinen gemacht habe... :D

meine hebi hat mir auch erklärt,es sei eine bauchschläferin,und bettete sie in der ersten zeit nach der geburt bäuchlings auf dem U-förmig gelegten stillkissen--> und das kind schlief... :shock: sie sagte mir,das sie so selbst druck auf den bauch ausüben kann-was ihr wegen fehlender kraft in rückenlage nicht gelingt...

das war dann so o.k.-solange ich wach dabei war-doch wie sollte ich das nachts machen ??? wegen SIDS und allem was ich dazu gehört hatte ???? :roll:
meine lösung war: ich lag nach dem stillen im liegen auf dem rücken und die kleine bäuchlings auf meinem bauch/oberkörper...und meine arme waren durch kissen gestützt,so das ich die kleine seitlich etwas stützen konnte...und so haben wir geschlafen...durch meine atmung regulierte sich auch ihre atmung,es war wieder fast wie im bauch... ;)

und irgendwann habe ich sie dann nach und nach seitlich von mir hinunter gerutscht-mit körperkontakt - und sie schlief dann an meiner seite ( im schlafsack und ich unter meiner decke)...

und jetzt mit 14 monaten schläft sie wieder auf dem bauch...sie kann sich seit langem selbst so drehen und schläft fast nur so...und sie beruhigt sich in unruhigen nächten wegen "zahnerei" sehr schnell,wenn ich sie mir auf den bauch lege und schläft dort weiter...oft reicht ihr auch,mit ihrem oberkörper auf meinem bauch zu liegen... :)

so bekam ich meinen schlaf... :)

ich wünsche dir,das ihr einen weg findet... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

ich habe ähnliches ins schlaf-forum gestellt ....

meine kleine hat grosse probleme in den schlaf zu finden, tagsüber klappt es mit tragen recht gut, aber die abende sind ein einziger frustierender traurig machender kampf - habe den ratschlag bekommen es mit einem gymnastikball zu versuchen und siehe da, die letzten 3 abende ging das einschlafen zwar nicht schneller aber doch deutlich friedlicher, da sie viel weniger geweint hat. vielleicht wäre das eine alternative und du könntest sie leichter ablegen als aus dem tuch?

was das "auf-dem-bauch-schlafen" angeht - da muss jeder eigenverantwortlich seine entscheidung treffen. unsere grosse hat in ihren ersten 2 lebenswochen am liebsten auf papas bauch oder brust geschlafen, da hat uns unsere hebamme den tip gegeben, sie doch mal auf den bauch zu legen. und siehe da, sie hat geschlafen, besser und länger als je zuvor. bei der kleinen ist die bauchlage auch die eindeutig bevorzugte schlafposition, auf dem rücken reisst sie sich ständig aus dem schlaf (ich schlafe übrigens auch am liebsten auf dem bauch :? ). und spätestens wenn sie sich drehen können, schlafen sie sowieso wie sie wollen .....
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
ArneKjell

Beitrag von ArneKjell »

Antje...Lotte schlief auf dem Bauch auch westentlich länger und besser...Sagenhafte 6-8 Stunden Nachts..Seit dem sie auf dem Rückenschläft kommt sie alle 2 Stunden..Ich denke

Biene...Kann mir jetzt grad nix drunter vorstellen wie mir der Gymnastikball helfen soll :oops: Wie soll der denn zum Einsatz kommen??? :oops:
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Auf den Gymnastikball setzt Mama sich und hoppst leicht, das Baby liebt diese Bewegung und schläft ein. Geht auch prime beim SuTen, nur das Tippen ist doch deutlich erschwert :mrgreen:
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
ArneKjell

Beitrag von ArneKjell »

Ahhhh verstehe, das ist echt gut, dann würden mir meine Beine net mehr so weh tun vom ganzen selber hüpfen :roll:
Antworten

Zurück zu „Trageforum“