Ist der Ergo wirklich soo klein?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Ist der Ergo wirklich soo klein?

Beitrag von mayra »

Ich hatte gestern die Gelegenheit, bei einer Freundin den Ergo Sport auszuprobieren und staunte nicht schlecht: Linus reicht der Rückenteil gerade mal bis unter die Achseln und die Stegbreite... naja. Es fehlten bestimmt 3-4 cm pro Seite!!

Ist das Teil wirklich soo klein? Es soll doch angeblich bis 2 Jahre ausreichend sein, oder? :roll:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
SuperNova
Profi-SuTler

Re: Ist der Ergo wirklich soo klein?

Beitrag von SuperNova »

Hmmm, Freya ist 26 Monate alt, 12 kg schwer und 85 cm groß und passt noch sehr gut in den Ergo - aber klar, Arme müssen raus.
Steg ist aber total ausreichend von Kniekehle zu Kniekehle.
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich weiß gerade seine aktuellen Maße nicht, er trägt so ca. 80/86, teilweise auch schon 92. Er hat einen langen Oberkörper, das war schon immer so. Aber dass der Steg auch zu klein ist? Echt seltsam.

Aber wenn die Arme draußen sind und sie schlafen ein, ist das ja nicht so optimal, oder? :?
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Wenn ich hier den normalen Ergo auf den Manduca lege, sehe ich keinen grossen Unterschied. Vielleicht einen Zentimeter... Aber in der Höhe, wenn der Reissverschluss offen ist, das ist schon anders. Auch beim Tragen.
Meine Kleine mit 88 cm 12,5 kg und 2 1/2 Jahren passt super gut in den Ergo, wie auch Manduca. Im Manduca passt natürlich einfach das Rückenteil besser, da es höher ist. Der Steg ist nicht mehr perfekt, da er doch schon schmaler ist, als Kniekehle zu Kniekehle. Aber sie passt rein und sie lässt sich gerne damit tragen und mir ist es auch bequem.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“