Hilfe ein Fägnäscht!

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

gaurangi
ist mit Leidenschaft dabei

Hilfe ein Fägnäscht!

Beitrag von gaurangi »

Unsere Kleine ist auch nachts windelfrei und schläft untenrum nackt. Sie signalisiert super, sodass das Bett mit wenigen Ausnahmen trocken bleibt. Nun wird die Kleine aber zunehmens mobiler und ist ein totales Fägnäscht (zu deutsch: sie macht ganze Wanderschaften im Bett). So wird es leider fast unmöflich sie anständig zuzudecken. Bis anhin hat sie bei mir oder Papa under der Decke geschlafen aber nun wandert sie da meist raus und schläft ganz unzugedeckt.
Bei diesen sommerlichen Temperaturen geht das ja noch, aber wie soll das weitergehen, wenns wieder kälter wird? Ein Windelkind würde ich wohl in einen Schlafsack tun, aber was mit einem windelfreien? Oder brauch ich einfach mehrere Schlafsäcke, falls doch mal was nicht ins Töpfchen geht?
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
redpanthress
alter SuT-Hase

Re: Hilfe ein Fägnäscht!

Beitrag von redpanthress »

Es gibt so Baby-Nachthemden, die find ich super. Gibt es viel im englischsprachigen Raum (USA/GB: "Baby Gowns") Wir haben einen von Frugi/Cut4Cloth, der aber jetzt mit 9 Monaten viel eng ist (passte ungefähr bis 6 M). Deshalb haben wir auch noch einen von Green Baby. Der passt noch länger :) [Find jetzt leider grad kein Foto...]
Achso, bei babygerecht gibts den von Frugi, ist aber hier in D teurer als wenn Du den z.B. in GB bestellst...
Die meisten "Gowns" sind aus recht dünnem BW-Stoff, dh. für die derzeitigen Nächte echt ideal. (Und bei uns auch länger, denn unser Kleiner schwitzt eher als das er friert)
Vielleicht wäre das was?!
Bild

L (*10/2008)
M (*03/2011)

Hi - I'm vegan. No, I don't eat meat. Yes, fish are animals. No, my shoes aren't leather. Yes, I get all the vitamins I need. No, I don't need meat to survive. Yes, I receive plenty of calcium. No, my teeth weren't made to rip flesh. Yes, I still have a life.
thea
schreibt ganz schön oft

Beitrag von thea »

Idee: Kannst einfach in ein langes Nachhemd unten einen Gummizug einnähen. Das müsste gehen.
Thea mit Lars 01/09

Bild
BhITp1
gaurangi

Beitrag von gaurangi »

Danke, das sind schon mal gute Ideen. Was mich da aber noch zögern lässt ist, dass falls doch mal was nicht ins Töpfchen geht, ich die Kleine ganz umziehen muss, was sie nicht ausstehen kann.
Überlege mir nun aber so eine Art überlangen Rock zu nähen, der unten einen Gummizug drin hat. So wäre sie schön gedeckt, abhaltefreundlich ist es auch und es wäre auch nicht so ein Ding, falls es mal nass würde. Muss nun nur noch jemanden finden, ders mir näht. Oder gibts sowas sogar zu kaufen?
Bild
metha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von metha »

Hey,
irgendjemand hatte hier doch einen Schlafsack aus Wolle selbst gestrickt der unten offen war.
Ich finde den Fred nicht mehr, :? war sogar mit Bild. 8)
Also müsstest du im Fall einer Panne nur den Schlafsack ausziehen und wenn er aus Wolle ist auch nur wenn euere Kleine richtig viel gepinkelt hat.

Aber die Idee das ganze wie ein Rock zu machen ist vielleicht noch einfacher zum nächtlichen Wechseln. :idea:
Liebe Grüße
Metha mit Paulinchen (10/08) und Thies (05/17)
Silke
SuT-Sponsor
Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*

Beitrag von Silke »

Könnte da nicht auch ne Schlitzhose gehen für?
Eben mit eher großem Schlitz und dafür gut überlappend.
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012

«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi

Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von Alexandra »

Ja, ich habe Johannes zu nachts-windelfrei-Zeiten gerne Schlitzhosen angezogen :D Verenas Schnitt, der ist super!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
gaurangi

Beitrag von gaurangi »

SCHLITZHOSEN :kopfklatsch
die Lösung liegt manchmal zu nahe :lol:
Aber ob ich mich da mit meinen Nähkünsten ranwage? Ein Schlafrock wär gerade noch so mein Niveau :?
Bild
turbomary

Beitrag von turbomary »

redpanthress hat geschrieben:Es gibt so Baby-Nachthemden, die find ich super. Gibt es viel im englischsprachigen Raum (USA/GB: "Baby Gowns") Wir haben einen von Frugi/Cut4Cloth, der aber jetzt mit 9 Monaten viel eng ist (passte ungefähr bis 6 M). Deshalb haben wir auch noch einen von Green Baby. Der passt noch länger :) [Find jetzt leider grad kein Foto...]
Achso, bei babygerecht gibts den von Frugi, ist aber hier in D teurer als wenn Du den z.B. in GB bestellst...
Die meisten "Gowns" sind aus recht dünnem BW-Stoff, dh. für die derzeitigen Nächte echt ideal. (Und bei uns auch länger, denn unser Kleiner schwitzt eher als das er friert)
Vielleicht wäre das was?!
So ein Langhemdchen hatte ich auch für mein nächtigendes WF-Baby in Gebrauch :) *schwelg*

Hier in Deutschland im http://www.pinocchio-versand.de/shop/ zu bestelleen. Verschiedene Qualitäten und Grössen stehen dort zur Auswahl.
Silke
SuT-Sponsor
Wohnort: Mei Arzgebirg wie bist du schie- im Winter weiß, im Sommer grie! *Sachsen*

Beitrag von Silke »

gaurangi hat geschrieben:SCHLITZHOSEN :kopfklatsch
die Lösung liegt manchmal zu nahe :lol:
Aber ob ich mich da mit meinen Nähkünsten ranwage? Ein Schlafrock wär gerade noch so mein Niveau :?
klar! Mit Verenas Schnitt :wink:
Silke mit G. F. 01/99, R. L. 05/01, E. A. 01/05, H.A.C. 24.02.2012

«Ich glaube, daß der Mensch, da ihm nicht gegeben ist, etwas zu erschaffen, nicht das Recht hat, auch nur die kleinste Kreatur, die da lebt, zu zerstören.» M. Gandhi

Trageberatung, ClauWi-GK-Absolventin
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“