Stoffwindeln in der Krippe?!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Muschelsucherin
SuT-Legende

Re: Stoffwindeln in der Krippe?!

Beitrag von Muschelsucherin »

katiehexxie hat geschrieben:Sie stellt sich unter Stoffies vielleicht die großen Tücher vor mit denen unsere Omas früher gewickelt haben :wink:
Ich wickle sehr gerne auch mit Mullwindeln und Bindewindeln. Die kann man ganz toll ans Kind anpassen und die saugen super. Und oldschool wickeln rockt noch viel mehr, wenn man das auf´m Spielplatz oder so macht. :mrgreen:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Unsere KiTa weigert sich leider aus "hygienischen Gründen" die ich zwar nicht ganz nachvollziehen kan aber erstmal nicht weiter drauf rumgeritten bin.
Ich werde das Thema nochmal anleiern wenn er dort hingeht, wollte jetzt nicht gleich zum Anfang zum "Problemfall" werden, da das ja dann evtl. das Kind zu spüren bekommt.
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

Ich denke man sollte nicht viel Gerede darum machen, sondern einfach den Erzieherinnen die Stoffies in die Hand drücken und sagen das Kind verträgt die WWW nicht! Schluss - Aus! Dann werden sie wohl kaum aus hygienischen Gründen dem Kind trotzdem WWW anziehen und nen Ausschlag in Kauf nehmen, oder?!
Baba hat geschrieben:
katiehexxie hat geschrieben:Sie stellt sich unter Stoffies vielleicht die großen Tücher vor mit denen unsere Omas früher gewickelt haben :wink:
Ich wickle sehr gerne auch mit Mullwindeln und Bindewindeln. Die kann man ganz toll ans Kind anpassen und die saugen super. Und oldschool wickeln rockt noch viel mehr, wenn man das auf´m Spielplatz oder so macht. :mrgreen:
Versteht mich nicht falsch, ich hab nix gegen "Old-School-Wickeln" (coole Wort-Kreation :wink: ), aber wenn man Erzieherinnen vom Wickeln mit Stoff überzeugen will, denke ich sind die Pockets oder AIOs doch besser geeignet :D

Wow, Baba, das würde ich mir gerne mal anschauen: Auf dem Spielplatz mit Mullwindeln und Bindewindel wickeln ! :o
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

katiehexxie hat geschrieben:
Wow, Baba, das würde ich mir gerne mal anschauen: Auf dem Spielplatz mit Mullwindeln und Bindewindel wickeln ! :o
Kann ich ja auf´m Dotti machen. :lol:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
katiehexxie
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von katiehexxie »

Ja, das finde ich echt spannend! Vor Allem ist Dein Sohnemann, doch auch schon richtig wuselig. Bleibt der denn da so lange ruhig liegen???

Meiner hat für Wickeln das länger als 5 Sekunden ( :wink: ) dauert keinen Nerv :roll:
LG katiehexxie mit großem Räuberchen (Feb. 2008) und kleiner Maus (Mai 2010)

BildBild

BildBild

ClauWi-Azubine
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“