Darf ich dieses Medikament nehmen????

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Isbel
Mod a.D.

Darf ich dieses Medikament nehmen????

Beitrag von Isbel »

Kann mir mal jemand helfen bitte

Finde mich nicht zurecht

Und zwar würde ich gerne,weil ich starke Reiseübelkeit habe ein Medikament einnehmen,was hier Touristil heisst

Es hat als Wirkstoff Cinnarizin und Domperidon

DAAANKE
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
olle

Re: Darf ich dieses Medikament nehmen????

Beitrag von olle »

kannst du nicht eins nehmen, das man auch bei normaler Übelkeit nimmt? Kinder bekommen das bei Reiseübelkeit und bei Erbrechen, da es dabei recht viele Erfahrungen gibt.
Schau doch mal hier
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

dann kann ichs also nehmen?

ansonsten hab ich nur Motilium noch da,aber hab da keine Erfahrung,obs auch gegen Reiseübelkeit hilft

Bei dem anderen weiss ich dass es hilft und ich sogar lesen kann während der Fahrt mit dem Med.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Keine Ahnung, ob Du das nehmen darfst. Zu dem anderen Wirkstoff steht da nichts......
Jusl hat doch so ein tolles Wunderbuch zu Hause - sie antwortet sicher auch noch. Mir fehlt das leider noch, weil so arg teuer.....
olle

Beitrag von olle »

motilium hat den Wirkstoff Domperidon :wink:
am besten du wendest dich an deinen Artz, der sollte für dich in Erfahrung bringen, was du nehmen kannst und was nicht
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Danke,ich bin bis 22 Uhr online

Jim Nelson
Iris
Profi-SuTler

Beitrag von Iris »

Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass wir hier im Forum keine Medikamentenempfehlungen erlauben können und auch nicht selber geben. Selbst wenn wir bei einer Embryotox-Suche Stillverträglichkeit feststellen, heißt das noch nicht, dass DU bzw. dein Kind das Medikament verträg(s)t. Bitte besprich dies mit deinem Arzt oder Apotheker. :wink:
Vielleicht schaut Julia aber trotzdem mal in das schlaue Buch (das mir bisher auch zu teuer war...). :wink:
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Danke,ich probiers dann mal ohne und versuchs wenns denn nicht geht erst mal mit Motilium,das kann ich nehmen.

Der Apotheker hat nein gesagt,weil das in der Beilage steht :roll:

Jim Nelson
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Eine ganz tolle und lt. Beschreibung nebenwirkungsfreie Sache sind Sea Bands
Vielleicht ist das noch eine Alternative?
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Antworten

Zurück zu „Stillforum“