Und wenn sie dem Bondolino entwachsen ist, was nehme ich dann? Außer Tragetuch.
wie lange Bondolino?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Lösche Benutzer 2872
wie lange Bondolino?
Woran merke ich, wenn ich den Bondolino nicht mehr nutzen kann? Die Maus ist nun 75 cm groß und wiegt etwas unter 10 kg. Normal tragen geht gut. Aber wenn ich in der Stadtbahn etwas länger stehe oder sitze und ihr langweilig wird fängt sie an sich weit nach hinten oder zur Seite zu lehnen und purzelt bald raus
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: wie lange Bondolino?
Meine Tochter ist 90 cm, 13,5 kg --- und passt noch rein
.
Vielleicht kannst Du ihren Po etwas weniger tief in den Bondo sinken lassen - dann reicht das Rückenteil höher
. Wobei es natürlich OK ist, wenn die Arme oben raus gucken (meine Tochter kann die Arme selbständig raus und rein machen, nach Belieben).
LG;
Julia
Vielleicht kannst Du ihren Po etwas weniger tief in den Bondo sinken lassen - dann reicht das Rückenteil höher
LG;
Julia
- bibi
- alter SuT-Hase
Meine Tochter passte mit 80 cm und 11 Kg mit 2 Jahren noch gut rein. Aber mir wurde es vorne zu schwer und auf dem Rücken trage ich lieber im Tuch oder Tragehilfe
.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
Luema
- alter SuT-Hase
Solange der Bondolino einigermassen von Kniekehle zu Kniekehle reicht, kannst du bedenkenlos darin tragen. Ja, irgendwann kommen die Arme recht locker oben raus, das schon... wenn sie allerdings fast rausfällt, könnte es evtl. sein dass sie zu wenig in den Beutel gehockt wurde? Oder dass der Bondolino zu locker gebunden ist?
Ich denke, mit dieser Grösse sollte der Bondo schon noch längere Zeit passen.
Was du nachher nehmen kannst ausser dem Tragetuch:
Das, was ich am liebsten empfehle, ist ein gut geschnittener und von der grösse her passenden MeiTai.
Allerdings kannst du auch über den Kauf eines Manduca oder ERgo nachdenken. Schau dich mal unter den grundinformationen um! Da findest du viel Interessantes dazu!
Ich denke, mit dieser Grösse sollte der Bondo schon noch längere Zeit passen.
Was du nachher nehmen kannst ausser dem Tragetuch:
Das, was ich am liebsten empfehle, ist ein gut geschnittener und von der grösse her passenden MeiTai.
Allerdings kannst du auch über den Kauf eines Manduca oder ERgo nachdenken. Schau dich mal unter den grundinformationen um! Da findest du viel Interessantes dazu!
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
Lösche Benutzer 2872
Ich danke euch für die Antworten
Also, beim normalen Tragen klappt das gut. Wenn sie wach ist möchte sie die Ärmchen draußen haben. Wenn sie schläft hole ich sie wieder rein. Nur wenn ich länger stehe und ihr langweilig ist, dann fängt sie an sich zu winden und mehrfach richtig nach hinten zu schmeißen und dann fühlt sich das ganze nicht wirklich sicher an. Ich hole sie mittleweile in der Stadtbahn auch meistens raus oder wir sind nun mit Karre und Bondolino unterwegs. Sie möchte momentan nicht mehr soooo lange getragen werden. Allerdings auch nicht nur geschoben werden. Ohne Tragehilfe geht also gar nicht. Glücklicherweise, ich würde es sonst echt vermissen.
Ich werde mal schauen ob ich den Bondolino fester gebunden bekomme.
@Jusl: Habe ich dann nicht weniger Anhockung, wenn ich den Po nicht so weit reinrutschen lasse? Oder habe ich da gerade einen Gedankenfehler?
@luema: Der MeiTai ist dem Bondolino ähnlich, nicht wahr? Dsa wäre dann vielleicht wirklich das richtige. Woher weiß ich ob der gut geschnitten ist und von der Größe her passt?
Also, beim normalen Tragen klappt das gut. Wenn sie wach ist möchte sie die Ärmchen draußen haben. Wenn sie schläft hole ich sie wieder rein. Nur wenn ich länger stehe und ihr langweilig ist, dann fängt sie an sich zu winden und mehrfach richtig nach hinten zu schmeißen und dann fühlt sich das ganze nicht wirklich sicher an. Ich hole sie mittleweile in der Stadtbahn auch meistens raus oder wir sind nun mit Karre und Bondolino unterwegs. Sie möchte momentan nicht mehr soooo lange getragen werden. Allerdings auch nicht nur geschoben werden. Ohne Tragehilfe geht also gar nicht. Glücklicherweise, ich würde es sonst echt vermissen.
Ich werde mal schauen ob ich den Bondolino fester gebunden bekomme.
@Jusl: Habe ich dann nicht weniger Anhockung, wenn ich den Po nicht so weit reinrutschen lasse? Oder habe ich da gerade einen Gedankenfehler?
@luema: Der MeiTai ist dem Bondolino ähnlich, nicht wahr? Dsa wäre dann vielleicht wirklich das richtige. Woher weiß ich ob der gut geschnitten ist und von der Größe her passt?
-
Das Muli
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
also wir hatten das auch einige Zeit - ich habe den kleinen lange im Ergo getragen und mit etwas über 1 wurde es ihm dann irgendwie unbequem - ich könnte mir vorstellen, dass das am schmalen Steg lag - mit 1 Jahr geht der eben nicht mehr bis in die Kniekehlen...und wegen dem kürzeren Rücken konnte er sich auch immer gut nach hinten rauslehnen, hatte nicht mehr so guten Halt. Für mich als Trägerin war das auch sehr unangenehm.
Wir haben dann einen Mei Favorite Toddler angeschafft, der hat einen richtig breiten Steg und der Rücken geht jetzt noch bis zum Nacken! Dadrin lässt er sich viel länger tragen und schläft auch leicht mal drin ein, ist eben gut gestützt...
Mittlerweile haben wir aber auch den Ergo wieder für uns entdeckt, denn damit kann man auf der Hüfte tragen, und das ist oft superpraktisch und der Kleine mag das auch sehr.
Eine Manduca wäre daher meine Empfehlung - damit kann man auf der Hüfte tragen (mit dem MF nicht) und der Rücken läßt sich verlängern (beim Ergo nicht). Ob der Steg allerdings noch für Euch passt - das müßtet ihr einfach mal ausprobieren, denn der ist eben auch nicht breiter als der vom Ergo, ich glaube so ca 35 cm oder so...
LF Muli
also wir hatten das auch einige Zeit - ich habe den kleinen lange im Ergo getragen und mit etwas über 1 wurde es ihm dann irgendwie unbequem - ich könnte mir vorstellen, dass das am schmalen Steg lag - mit 1 Jahr geht der eben nicht mehr bis in die Kniekehlen...und wegen dem kürzeren Rücken konnte er sich auch immer gut nach hinten rauslehnen, hatte nicht mehr so guten Halt. Für mich als Trägerin war das auch sehr unangenehm.
Wir haben dann einen Mei Favorite Toddler angeschafft, der hat einen richtig breiten Steg und der Rücken geht jetzt noch bis zum Nacken! Dadrin lässt er sich viel länger tragen und schläft auch leicht mal drin ein, ist eben gut gestützt...
Mittlerweile haben wir aber auch den Ergo wieder für uns entdeckt, denn damit kann man auf der Hüfte tragen, und das ist oft superpraktisch und der Kleine mag das auch sehr.
Eine Manduca wäre daher meine Empfehlung - damit kann man auf der Hüfte tragen (mit dem MF nicht) und der Rücken läßt sich verlängern (beim Ergo nicht). Ob der Steg allerdings noch für Euch passt - das müßtet ihr einfach mal ausprobieren, denn der ist eben auch nicht breiter als der vom Ergo, ich glaube so ca 35 cm oder so...
LF Muli
Das Muli mit großem Fohlen (11/04) und kleinem Fohlen (12/07)
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie
GEGEN Rechts!
...und jaaaa ich weiß dass sich Mulis eigentlich nicht vermehren...aber ich bin nunmal das Tragtier der Familie
GEGEN Rechts!
- Alexandra
- Homo sapiens SuTtensis
Liebe Heggs,
das ist sicherlich ein Problem in diesem Alter
Bei uns hilft da meistens, ein wenig zu hoppeln, den Po zu tätscheln und immerimmer Interessantes zu sehen
WEHE, es wird langweilig. Dann steigt Johannes aus allem aus - egal, ob Bondolino, TT, Ergo oder Manduca. Am ehesten geht da echt noch ein MT, diese mit Nackenabnäher, wie ich sie nutze bzw. auch selbst nähe, erschweren das Aussteigen etwas.
Liebe Grüße Alex
das ist sicherlich ein Problem in diesem Alter
Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen
"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
- Mäusebrot
- alter SuT-Hase
Hmm also mein kleiner sass mit ca zwei Jahren noch recht gut drin WENN Ich die Bänder ÜBER das Bein gemacht habe und es so in den Kniekehlen lag.
Natürlich geht nichts über ein gut gebundenes Tragetuch.
Mein grosser war mit 4,5 Jahren zu müde zum laufen und meine Cousine hatte ihren Bondolino bei, und da habe ich ihn bis nach Hause drin getragen, ging auch, war natürlich nicht mehr optimal, aber die Trage hat es gehalten und es war gut aushaltbar.
LG
Natürlich geht nichts über ein gut gebundenes Tragetuch.
Mein grosser war mit 4,5 Jahren zu müde zum laufen und meine Cousine hatte ihren Bondolino bei, und da habe ich ihn bis nach Hause drin getragen, ging auch, war natürlich nicht mehr optimal, aber die Trage hat es gehalten und es war gut aushaltbar.
LG
Mit
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..
drei Jungs (03/06/09)
im chaotischen ADHS/AUtisten Haushalt..