Ich ersticke mein Kind beim Stillen! Tipps?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Sisi666
- hat viel zu erzählen
Ich ersticke mein Kind beim Stillen! Tipps?
Also, im Sitzen klappt das Stillen total gut. Aber wir liegen gerne auch dabei, vor allem zum Einschlafen. Und hier kommt mein Problem. Wenn dann meine Süße andockt, dann drückt ihr mein Busen gegen die Nase und sie kriegt keine Luft. Ich muss die Brust immer mit dem Finger festhalten und ihr so die Nase frei halten. Das ist ja an sich kein Problem, nur nicke ich selbst dabei oft ein, dann wird mein Finger locker und ich werde wach, weil sie nach Luft japst. Auch passiert es dann schon mal, dass ihr Milch aus dem Mund läuft und der irgendwie in ihr Nasenloch gerät.
Ich finde einfach keine Postion, in der ihre Nase frei wäre. Es klappt zwischendurch zwar immer wieder, aber das ist eher Zufall. Ich finde einfach keine Regeln, wie im mich oder sie hinlegen muss, damit die Nase IMMER frei ist. Könnt Ihr mir Tipps geben?
Vielen Dank,
LG
Sisi
Ich finde einfach keine Postion, in der ihre Nase frei wäre. Es klappt zwischendurch zwar immer wieder, aber das ist eher Zufall. Ich finde einfach keine Regeln, wie im mich oder sie hinlegen muss, damit die Nase IMMER frei ist. Könnt Ihr mir Tipps geben?
Vielen Dank,
LG
Sisi
-
Mel77
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Ich ersticke mein Kind beim Stillen! Tipps?
du mußt den babypopo ganz fest an dich drücken, es darf kein Zwischenraum Zwischen dir und dem Kind sein. Du kannst auch versuchen, das kind etwas tiefer zu rutschen. also so das der kopf leicht nach oben guckt, dann sind die nasenlöcher frei.
- Beccy
- alter SuT-Hase
Am Anfang hatten wir das Problem auch und ich habe den Finger dazwischen gehalten. Irgendwann habe ich dann beschlossen, dass es auch so gehen muß und Marie einfach machen lassen. Sie hat dann sehr schnell, wenn ich sie im liegen gestillt habe, den Kopf leicht in den Nacken gelegt. Seitdem kann ich bequem stillen und sie bekommt trotzdem gut Luft!
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
-
kittiefred
- ist nicht mehr wegzudenken
ich denke auch dass die erste antwort dein problem löst, möchte nur ergänzen dass die milch in der nase normal ist. die gängen sind noch so winzig und nah beieinander dass meist auch die nase immer schön gespült wird 

-
jusl
- Jusl Almighty
Manchmal reicht es schon, darauf zu achten, dass Baby's Kinn(!) die Brust berührt. Dann ist an der Nase (diese sollte die Brust durchaus auch berühren!) meist genug Platz. Die Babys atmen ja SEITLICH durch die Naselöcher.
LG;
Julia
LG;
Julia
- tania
- ModTeam-Stillberatung
du kannst auch ein bisschen lauschen, meiner hat noch schön regelmäßig geatmet, wenn er schon erstickt aussah.
und um mich zu beruhigen, hab ich einfach mal geschaut, was passiert, wenn ich die brust eben nicht weghalte. also kind an mich ran (hintern - wie schon geschrieben) und brust loslassen (viel brust bei mir
) und wie auch beccy schon schrieb, er hat den kopf ein bisschen mehr in den nacken gelegt, unmerklich eigentlich.
ach und noch was.. ich fand stillen die ersten monate zwar wunderschön, aber auch megaanstrengend. ständig musste ich nippel sortieren, körperchen umlegen, ärmchen rumwurschteln, brust weghalten, wieder reinschieben, aufstoßen, anlegen..
jetzt, mit sechs monaten, macht er alles alleine. so was entspannendes wie stillen kann ich mir grad nicht vorstellen. besonders im liegen. himmlisch.
liebe grüße, tania
und um mich zu beruhigen, hab ich einfach mal geschaut, was passiert, wenn ich die brust eben nicht weghalte. also kind an mich ran (hintern - wie schon geschrieben) und brust loslassen (viel brust bei mir
ach und noch was.. ich fand stillen die ersten monate zwar wunderschön, aber auch megaanstrengend. ständig musste ich nippel sortieren, körperchen umlegen, ärmchen rumwurschteln, brust weghalten, wieder reinschieben, aufstoßen, anlegen..
jetzt, mit sechs monaten, macht er alles alleine. so was entspannendes wie stillen kann ich mir grad nicht vorstellen. besonders im liegen. himmlisch.
liebe grüße, tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Traumwind
- ist nicht mehr wegzudenken
Tips gab es ja schon genug, ich möchte mich nur tania anschliessen. Am Anfang fand ich das auch alles ganz furchtbar anstrengend und hab mir echt überlegt wie ich jemals in der Öffentlichkeit stillen soll bei so viel Rumsortiererei. Aber mittlerweile ist es wirklich so, dass meine Kleine nachts teils auch so ziemlich alleine andockt. Sie rollt sich auf die Seite und ich schiebe ihr nur noch die Brust entgegen und schlafe dann weiter.
Meine Brust ist auch nicht grade klein, aber mittlerweile klappt es echt prima.
Mama³

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf

Du kannst den Kindern deine Liebe geben,
nicht aber Deine Gedanken.
Sie haben ihre eigenen!
K. Gibran
Gestrickes & Genähtes von Frau Ringelstrumpf
- Sisi666
- hat viel zu erzählen
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Ich habe es heute gleich probiert, sie fest an mich gezogen und sie sonst einfach mache lasse ... sie hat getrunken
und lebt noch
. Ich bin jetzt echt glücklich!