Michfreie Alternative zur 1 -Milch bei 11-Mon.altem Baby?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Laisa
- alter SuT-Hase
Michfreie Alternative zur 1 -Milch bei 11-Mon.altem Baby?
Joris bekommt abends ab und zu 1 er Milch angeboten, wenn ihm das stillen nicht reicht. Stundenlanges dauerstillen ist im Moment nichts für meine Nerven.
Er hat 2-3 Mal circa 10-25 ml getrunken, doch gestern ungefähr 150-160 ml. Danach hat er 2 Stunden geschlafen, und, als ich In Bett wollte, ist er schreiend aufgewacht, mit schlimmen Bauchweh- das hielt sich die ganze Nacht. Er hat die ganze Nacht durchgebrüllt. Es hat ihm auch nichts geholfen...
Also ist wohl klar, er verträgt keine Milch, zumindest nicht in den großen Mengen.
Kann er mit 11 Monaten schon Reis - oder Hafermilch trinken? Was gibts sonst für ne Alternative?
Er hat 2-3 Mal circa 10-25 ml getrunken, doch gestern ungefähr 150-160 ml. Danach hat er 2 Stunden geschlafen, und, als ich In Bett wollte, ist er schreiend aufgewacht, mit schlimmen Bauchweh- das hielt sich die ganze Nacht. Er hat die ganze Nacht durchgebrüllt. Es hat ihm auch nichts geholfen...
Also ist wohl klar, er verträgt keine Milch, zumindest nicht in den großen Mengen.
Kann er mit 11 Monaten schon Reis - oder Hafermilch trinken? Was gibts sonst für ne Alternative?
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme
Hebamme
-
Krötenmama
- gehört zum Inventar
Re: Michfreie Alternative zur 1 -Milch bei 11-Mon.altem Baby?
hallo!
wenn du sonst aber noch stillst, und nur ab und zu was dazugibst - muß das überhaupt milch sein? er bekommt doch noch Mumi!
Fütterst du denn sonst schon zu, oder ist er vollgestillt? wenn noch vollgestillt, vieleicht mal mit etwas banane oder so probioeren?
mein kleiner ist 14 monate, fast vollgestillt, nascht bei uns am tisch ab und an was mit. aber wenn ich merke, er wird unruhig, und ich will oder kann grad nicht stillen (ich finde bei 14 monate kann ich ihm ruhig mal die brust vorenthalten, solange wie ers machen läßt) ist er sehr zufrieden mit ein becher wasser oder dünner saftschorle und eine banane oder zwieback in die hand (manchmal auch gummibärchen
)
aber er muß ja nicht unbedingt den ganzen tag nur milch kriegen!
wenn du sonst aber noch stillst, und nur ab und zu was dazugibst - muß das überhaupt milch sein? er bekommt doch noch Mumi!
Fütterst du denn sonst schon zu, oder ist er vollgestillt? wenn noch vollgestillt, vieleicht mal mit etwas banane oder so probioeren?
mein kleiner ist 14 monate, fast vollgestillt, nascht bei uns am tisch ab und an was mit. aber wenn ich merke, er wird unruhig, und ich will oder kann grad nicht stillen (ich finde bei 14 monate kann ich ihm ruhig mal die brust vorenthalten, solange wie ers machen läßt) ist er sehr zufrieden mit ein becher wasser oder dünner saftschorle und eine banane oder zwieback in die hand (manchmal auch gummibärchen
aber er muß ja nicht unbedingt den ganzen tag nur milch kriegen!
Liebe Grüße!
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
Janina
mit dem großen Engel (02/05), dem Sonnenschein (07/06), dem kleinen Glückskäfer (05/08) und dem Weltenretter (10/12)
- Laisa
- alter SuT-Hase
Essen tut er so ziemlich alles
Er isst schon lange am Tisch mit.
Er trinkt nun auch endlich Wasser . Doch abends mag er das nicht, bzw braucht er da wohl Milch (?) Ich hab irgendwie nicht soviel Milch diesmal, nehme auch Bockshornklee. Jetzt ist grad wieder so ne Phase, da sind abends einfach die Tüten alle, es reicht nicht zum einschlafstillen. Er würde dann noch 2-3 Stunden im Bett nuckeln, doch das schaff ich grad nicht. Beim Papa schläft er dann mit der Flasche meißt schnell ein. Wow, klingt das mainstreamig
Aber nein, ich hab mir das sehr lange überlegt ob ich das mache, und es ist ok. Nur an Bauchweh soll er natürlich nicht leiden müssen
.
Er isst schon lange am Tisch mit.
Er trinkt nun auch endlich Wasser . Doch abends mag er das nicht, bzw braucht er da wohl Milch (?) Ich hab irgendwie nicht soviel Milch diesmal, nehme auch Bockshornklee. Jetzt ist grad wieder so ne Phase, da sind abends einfach die Tüten alle, es reicht nicht zum einschlafstillen. Er würde dann noch 2-3 Stunden im Bett nuckeln, doch das schaff ich grad nicht. Beim Papa schläft er dann mit der Flasche meißt schnell ein. Wow, klingt das mainstreamig
Hebamme
Hebamme
-
GwAMg
Und wenn du es mal mit Pre versuchst?
Ansonsten denke ich, dass Reismilch OK sein müsste, ist hier ja nicht wirklich Mumiersatz, dass er daraus sooo viel eNährstoffe braucht, wenn er doch noch viel stillt und vor allem auch alles mitisst (Neven übrigens auch
ich kann da gar nix gegen machen, wenn ich ihm was vorenthalte haben wir Terror beim Essen oder aber die Schwester füttert es ihm einfach..naja, er verträgt gsd alles gut....)!
Ja, wenns wirklich nur für ab und an mal ist um dich zu entlasten dann denk ich ists ok...ansonsten eben Pre? Oder verdünnte Kuhmilch? ICh mein, er wird in 4 Wochen eins, da wird das schon OK sein...
Ansonsten denke ich, dass Reismilch OK sein müsste, ist hier ja nicht wirklich Mumiersatz, dass er daraus sooo viel eNährstoffe braucht, wenn er doch noch viel stillt und vor allem auch alles mitisst (Neven übrigens auch
Ja, wenns wirklich nur für ab und an mal ist um dich zu entlasten dann denk ich ists ok...ansonsten eben Pre? Oder verdünnte Kuhmilch? ICh mein, er wird in 4 Wochen eins, da wird das schon OK sein...
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Hast Du schon mal Mandelmilch probiert?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
- Laisa
- alter SuT-Hase
Sagittaria hat geschrieben:Hast Du schon mal Mandelmilch probiert?
Nee hab ich noch nicht. Macht man die aus Mandelmus? Oder gibts die zu kaufen?
Ana, Kuhmlich geb ich ihm wohl lieber gar nicht mehr...
Hebamme
Hebamme
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Kannst Du selbst machen, aus geschälten Mandeln oder aus weißem Mandelmus oder fertig kaufen 
LIEBE Grüße,
- paula108
- SuT-Sponsor
Und du hast ja einen TM, da geht das bestimmt super Mandelmilch selbst zu machen...!
Herzliche Grüße von Paula.
- alequito
- Profi-SuTler
es muss was zum anrühren aus ziegenmiclh geben.
wir hatten eine frischentbundene, die, wenn es nötig gewesen wäre, ihre ziegenmilch angerührt hätte für´s baby. vielleicht hat sie auch normale ziegenmilch genommen, kann ich nicht genau sagen.
auf jeden fall meinte sie, dass die ärzte das sicher nicht gut finden würden, aber es sei ihr egal
warum sollte er nicht reismilch bekommen?
wir hatten eine frischentbundene, die, wenn es nötig gewesen wäre, ihre ziegenmilch angerührt hätte für´s baby. vielleicht hat sie auch normale ziegenmilch genommen, kann ich nicht genau sagen.
auf jeden fall meinte sie, dass die ärzte das sicher nicht gut finden würden, aber es sei ihr egal
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
- paula108
- SuT-Sponsor
Isa, vielleicht hab ich hier sogar noch so ne Dose Bambini Ziegenmilch rumstehen... Kann sie dir schicken.alequito hat geschrieben:es muss was zum anrühren aus ziegenmiclh geben.
Vorausgesetzt das MHD ist noch nicht abgelaufen.
Herzliche Grüße von Paula.