Mein Kind mag meine linke Brust nicht....

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

s-kbaby2008
hat viel zu erzählen

Mein Kind mag meine linke Brust nicht....

Beitrag von s-kbaby2008 »

Meine linke Brustwarze ist nicht so toll manchmal schreit er so an der seite das ich gleich wechseln muss, rechts dockt er sofort an als wäre nichts gewesen...
Habt ihr einen tip für mich mittlerweile habe ich eine Dollybuster Brust und ein A Körbchen(leicht übertrieben...) :lol:
lg
s-kbaby2008

*Sternchen fest im HERZ 01.01.2008*
Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

Bild
13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
grasshopper
schreibt ganz schön oft

Re: Mein Kind mag meine linke Brust nicht....

Beitrag von grasshopper »

das Problem hatte ich auch - immer wieder in der Stillzeit, phasenweise. Mein wichtigster Tipp: Nicht aufhören, links anzubieten, auch gerne im (Halb)schlaf, wenn der Wurm es nicht richtig merkt. Wenns gar nicht mehr geht, abpumpen. Bei uns ging es immer wieder vorbei: Also: Nicht aufgeben!!!

Alles Gute für euch
LG von grasshopper

mit Motte (11/07) und Matz (05/13)
s-kbaby2008
hat viel zu erzählen

Danke für die schnelle Antwort.
Nein ich gebe nicht auf ich freu mich so das es grundsätzlich mit dem stillen klappt fläschen wäre für mich nicht in frage gekommen...
lg
s-kbaby2008

Ein Geduldiger ist besser als ein Starker und wer sich selbst beherrscht, besser als einer, der Städte gewinnt. Sprüche 16,32

Bild
13 Monate gestillt, getragen im eigenen Bett schlafend, erzogen mit Liebe, Grenzen und Konsequenzen.
Mel77
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mel77 »

ich hatte das auch am anfang. Probiers doch mal, im immer erst die "schlechte" brust anzubieten.
clownfish
schreibt ganz schön oft

Beitrag von clownfish »

Hallo! Etwas in Eile:
Viele Kinder haben eine "Lieblingsseite" - außer dem bereits genannten Trick des im Halbschlaf stillens der bösen, bösen, bösen linken Brust kann es auch helfen, das Kind auf einem Stillkissen einfach "rüberzuschieben" - d.h. aus Wiegeposition rechts in "unter-den-Arm-geklemmt-Position" links - das hat bei uns eine Zeit lang funktioniert. Und: im Liegen stillen rechts - dann einfach weiter zum Kind drehen zum Stillen links - ohne Lagewechsel des Kindes. Und: eventuell daran denken KISS abzuklären.
Gruß
coco
Beccy
alter SuT-Hase

Beitrag von Beccy »

Bei uns gab es auch eine Lieblingsseite. Ich habe die "Böse" dann immer zuerst angeboten und inzwischen hat es sich gegeben... wobei, eigentlich habe ich inzwischen (zumindest für Tagsüber und Unterwegs eine Lieblingsseite entwickelt :D
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10

"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
s-kbaby2008
hat viel zu erzählen

Danke für die Antworten werde die tipps probieren :D
lg
s-kbaby2008

Bild
lemksu
gut eingelebt

Beitrag von lemksu »

Bei uns war das am Anfang genauso. Erst nach einem Besuch beim Osteopathen hat sich das gegeben. Der kleine Mann hatte verschiedene Blockaden. Sbald diese jedoch behoben waren, hatten wir keine Probleme mehr mit der einen oder anderen Seite.

Viel Erfolg noch...
s-kbaby2008
hat viel zu erzählen

wir waren auch schon beim osteopathen 2mal er hätte keine blockaden mehr...
lg
s-kbaby2008

Bild
Habanera
ist gern hier dabei

Beitrag von Habanera »

Hihi....meine rechte Brust ist auch wesentlich größer, als meine linke Brust. Habe mir schon Gedanken gemacht, ob sich das nach der Stillzeit hoffentlich wieder gibt...sieht schon etwas seltsam aus, vor allem jetzt in der Sommerzeit, wo die Ausschnitte ab und zu etwas freizügiger sind. :lol:

LG
Habanera

mit drei wundervollen Kindern 12/05, 11/08 und 10/14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“