Ich denke, das ist wie mit dem "in Blickrichtung tragen": Vorzeigen-Nachmachen. Das ist Gruppendynamik.
Das hat mal jemand gemacht, weil es chic aussieht und andere haben es nachgemacht. Denn die Masche auf dem Rücken ist ja wirklich nicht unschön.
Ich vermute, dass der Lexitwist Sicherheit suggerieren soll...
Kennt jemand den Mei Tai Baby?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- bibi
- alter SuT-Hase
Re: Kennt jemand den Mei Tai Baby?
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
Luema
- alter SuT-Hase
Also, ich denke,grundsätzlich ist nichts gegen diesen MeiTai zu sagen. Was mir auffällt, ist, dass der Nackenbereich (der Schwachpunkt vieler MeiTais) im Vergleich zu anderen verhältnismässig gut gestützt ist. Wie man bindet, ist eine Frage des Benutzers. Niemand muss so übel binden wie die Bilder zeigen, und auch keine Neugeborenen reinsetzen deren Beinchen nicht mal aus dem Rückenpannel gucken.
Der MeiTai selbst hat meiner Meinung nach zwei kleine Schwachpunkte:
1. der Beutel: Mit ein paar Poabnähern oder einem anders angebrachten Hüftgurt wäre die beutelung und dadurch die AHS deutlich besser.
2. die Kopfstützung: Mir ist es wichtig, dass dem BAbyköpfchen wirklich nichts passiert, wenn das Kind mal auf dem Rücken im MT eingeschlafen ist. Diese Kopfstützung ist nicht gerade viel wert... wie beim Babyhawk ja auch nicht.
Ansonsten denke ich, dass dies durchaus ein akzeptabler Mei Tai ist.
Der MeiTai selbst hat meiner Meinung nach zwei kleine Schwachpunkte:
1. der Beutel: Mit ein paar Poabnähern oder einem anders angebrachten Hüftgurt wäre die beutelung und dadurch die AHS deutlich besser.
2. die Kopfstützung: Mir ist es wichtig, dass dem BAbyköpfchen wirklich nichts passiert, wenn das Kind mal auf dem Rücken im MT eingeschlafen ist. Diese Kopfstützung ist nicht gerade viel wert... wie beim Babyhawk ja auch nicht.
Ansonsten denke ich, dass dies durchaus ein akzeptabler Mei Tai ist.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- Acqua
- ist nicht mehr wegzudenken
Also, wenn es nur darum geht einen bestimmten Stoff zu haben, würde ich mir lieber einen von den fleißigen Näherinnen hier machen lassen. Denn dieser Mei Tai hier kostet auch 79 USD. Dann kommt da noch Porto drauf und sehr wahrscheinlich noch Zoll. Dann ist er nicht mehr wirklich günstig. 
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte einen. Ich war zufrieden damit, aber ich hab ihn verkauft weil mir einfach eine Kopfstütze gefehlt hat.
Jetzt wohnt er bei lunite
Jetzt wohnt er bei lunite
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
-
sabaraba
- hat viel zu erzählen
Ich habe auch einen... weiss gar nicht mehr genau wie ich dazu gekommen bin.
Zufrieden bin ich auch aber: ja, Kopfstütze fehlt. Habe ihn nur vorne gebraucht, da ich, wenn die Kleine eingeschlafen ist, notfalls mir der Hand stützen konnte
. Aber eigentlich brauchte ich ihn nur wenn ich mit Veloanhänger unterwegs war und kurz was einkaufen ging... das war noch bevor ich einen MeiTai MIT Kopfstütze besass.
Zufrieden bin ich auch aber: ja, Kopfstütze fehlt. Habe ihn nur vorne gebraucht, da ich, wenn die Kleine eingeschlafen ist, notfalls mir der Hand stützen konnte
Liebe Grüsse Sarah mit Tochter (04.08) und Töchterchen (10.09) und Sohn (12.11)