Hand aufs Herz: Wie oft putzt ihr euren Kindern die Zähne??
- Feleni
- Dipl.-SuT
Re: Hand aufs Herz: Wie oft putzt ihr euren Kindern die Zähne??
Wir putzen 2x am Tag.
Zumindest seit Jan fast alle Zähne hat und selber isst.
Die ersten Zähnchen haben wir nur 1x täglich geputzt, solange es unregelmäßig Beikost gab.
Morgens leider meist vor dem Frühstück, was ich eigentlich unsinnig finde, aber nach dem Frühstück ist meist keine Zeit, bis es in den KiGa geht Mo bis Mi.
Aber abends nach dem Abendessen sehr gründlich. Jan putzt selber vor und dann wird nachgeputzt.
Zumindest seit Jan fast alle Zähne hat und selber isst.
Die ersten Zähnchen haben wir nur 1x täglich geputzt, solange es unregelmäßig Beikost gab.
Morgens leider meist vor dem Frühstück, was ich eigentlich unsinnig finde, aber nach dem Frühstück ist meist keine Zeit, bis es in den KiGa geht Mo bis Mi.
Aber abends nach dem Abendessen sehr gründlich. Jan putzt selber vor und dann wird nachgeputzt.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Ok, ganz ehrlich.
Nie
Irgendwie klappt das bei uns nicht vernünftig, er schmeißt seinen Kopf rum, dass ich Angst habe, dass ich ihm die Zahnbürste in den Hals ramme
, muss weinen, schreien, schmeißt das Zahnputzwasser um, veräppelt mich, schmiert mit der Zahnpasta....
Naja, alles nicht so schön.
Deshalb putzt mein Mann 2x am Tag mit ihm, bei den beiden klappt das ohne Probleme *Neid*
Nie
Irgendwie klappt das bei uns nicht vernünftig, er schmeißt seinen Kopf rum, dass ich Angst habe, dass ich ihm die Zahnbürste in den Hals ramme
Naja, alles nicht so schön.
Deshalb putzt mein Mann 2x am Tag mit ihm, bei den beiden klappt das ohne Probleme *Neid*
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Also wir putzen definitiv jeden Abend und jeden Morgen... Wobei sie morgens selbst putzen darf und wir nur dann "nachputzen" wenn sie überhaupt nicht ordentlich schrubbt. Abends sind dann wir dran
. Ach ja, wir haben eine elektrische Kinderzahnbürste.
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Wir putzen morgens nach dem Frühstück und abends vor dem Zubettgeghen.
Mika hat eine kleine elektrische Kinderzahnbürste, mit der er sich im Mund herumfuhrwerkt und ich schrubbe derweil mit der Handzahnbürste.
Das klappt gut so.
Mika hat eine kleine elektrische Kinderzahnbürste, mit der er sich im Mund herumfuhrwerkt und ich schrubbe derweil mit der Handzahnbürste.
Das klappt gut so.
- shina
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir putzen morgens und abends und in Schottland putzen sich die Kinder im KiGa mittags nach dem Essen auch noch die Zähne.
LG Sandra mit 3 Kids
-
Ehut
ein bis drei mal. es kommt echt drauf an. schläft fynn schon in der badewanne ein (wie gestern) dann putzen wir abends halt nicht aber dafür am nächsten morgen gründlicher. manchmal auch noch nach dem mittagessen vorm schlafen gehen. es kommt echt auf seine laune an, ob er grade zahnt, er schmerzen hat oder alles in butter ist. wenn er wirklich arge schmerzen hat weil zähne grad durchs zahnfleisch kommen dann haben wirs auch mal einen tag ausfallen lassen. davon fallen ihm sicher nicht die zähne aus.
-
kja1985
Wir putzen ALLE morgens und abends.
- Ringelsocke
- SuT-Sponsor
So ist es bei uns auch!Flieder hat geschrieben:2 mal täglich ist pflicht und abends besonders gründlich. es gab mal eine zeit wo wir da echt einen kampf hatten, aber das ist eins der wenigen dinge die sein müssen, ohne ausnahme.
ich selber habe schlechte zähne weil sich früher auch niemand drum gekümmert hat. [... ]auch wenn mich meine tochter sicher dafür manchmal hasst, später wird sie mir dankbar sein. hoffe ich. *gg*
Ich hab auch nicht sonderlich gute Zähne, auch weil sich ab kurz vor der Pubertät keiner mehr drum gekümmert hat, ob ich zum Zahnarzt gehe oder nicht und so weiter....
Morgens und Abends sind Pflicht!
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
- Capesider
- SuT-Legende
Ich putze Becci auf jeden Fall jeden Abend die Zähne, und sie putzt öfters selber am Morgen und manchmal auch nach dem Mittagessen, einfach weil sie sieht, dass ich mir 3 Mal am Tag die Zähne putze, das übernimmt sie nach und nach automtisch.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
-
Lösche Benutzer 2645
Hm also hier wird einmal am Tag geputzt manchmal auch gar nicht, und unser Zahnarzt ist immer wieder begeistert was wir doch für gute Zähne haben
Allerdings muß ich dazu sagen dass dieKinder sehr viel Obst zwischendurch am essen sind, Apfel Möhre, usw. und es hier fast nie oder seltenst Süßigkeiten gibt
Allerdings muß ich dazu sagen dass dieKinder sehr viel Obst zwischendurch am essen sind, Apfel Möhre, usw. und es hier fast nie oder seltenst Süßigkeiten gibt