Für "gelegentliches Pumpen" würde ich das auch so sehen. Aber darum geht es hier ja nicht. Für das Kind soll ab der Krippenzeit regelmäßig abgepumpt werden.Altraia hat geschrieben:Ich habe mir meine Pumpen immer selbst gekauft und wäre auch nie auf die Idee gekommen, sie mir aus privaten Gründen von der Krankenkasse finanzieren zu lassen! Da halte ich das Verhalten Deines Arztes für korrekt.
Für gelegentliches Pumpen muss es ja kein Spitzenprodukt der höheren Preisklasse sein. Eine einfache elektrische Pumpe von Medela zum Beispiel ist auch sehr gut brauchbar, und selbst mit einer guten Handpumpe kommt man in der Regel schon recht weit. Da wärst Du mit ca. 50 EUR dabei.
Ehrlich gesagt ist für mich gerade hier in diesem Forum, der das Stillen (und auch das laaaange Stillen) absolut propagiert, nicht nachvollziehbar, derartig abwertend darüber zu sprechen, sich eine (gute, effektive) Milchpumpe von der Krankenkasse finanzieren zu lassen.
Ich teile das überhaupt nicht und rate dir weiterhin dazu, einen Arzt aufzutreiben, der dir ein Rezept gibt.