Lange Mittagstunde bei 2jährigem :(

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Lange Mittagstunde bei 2jährigem :(

Beitrag von Selene »

Mein Kleiner hat angefangen, richtig lange Mittags zu schlafen. Er schläft teilweise drei Stunden :shock: , was die Nachmittagsaktivitäten doch einschränkt, es sei denn, ich wecke ihn.

Aber ich fange mal abends an: Er schläft zwischen 8 und halb 9 ein (es sei denn, ers schläft Mittags so lange, dann schläft er erst, wenn wir zu Bett gehen), wacht gegen 7 Uhr morgens auf. Wirkt aber den ganzen Vormittag verschlafen, macht dann lange Mittagstunde und danach ist er erst richtig wach.

Habt Ihr eine Idee, wie ich das ganze sanft (!!!) regulieren kann? Ich möchte aber auch nicht ganz auf die Mittagstunde von ihm verzichten, da ich so mehr Zeit für die Großen habe/und ein bißchen Ruhe :oops:
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
jackie-brown
alter SuT-Hase

Re: Lange Mittagstunde bei 2jährigem :(

Beitrag von jackie-brown »

das hatten wir auch gerade. geht für uns gar nicht. kind geht normalerweise um 8 ins bett und wacht so um 5-6 wieder auf (mit stillstops).

es wurde dann auch auf einmal angefangen mittags 2-3 stunden zu schlafen. das heißt für uns, vor 22 uhr wird nicht geschlafen. da wir beide arbeiten, ist das echt anstrengend.

wir haben das so geregelt, dass nicht später als 13 uhr mittagsschlaf gehalten wird und dann nicht länger als 1 stunde. sollte das gute kind vor 13 uhr nicht in den schlaf finden, halten wir es wach. dann geht es eben ein wenig früher ins bett. nach einer stunde mittagsschlaf wird das kind dann geweckt. wenn es bei meiner mama ist, blutet ihr immer das herz dabei.

und das klappt prima.

mal sehen, wann die nächste phase kommt :wink:
glg jackie
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“